Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch doch ich wollte neue Sig mit neuen Bildern machen aber ich muss mich bei sysprofil neuanmelden ich schreib dann alles erstmal so in die Signatur ohne nen link zu sysprofil. Sie ist nun drinne. Echtleise im idle. Lade grade den Treiber von nvidia dann lass ich mal schwanzmark laufen wie die temps standard so sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wisst ihr was hart ist. Hab nun die Zotac hioer, aber die haben mir die AMP! Edition geschickt und ich habe den Preis der normalen zotac gezahlt. Wie geil. Hier ein Bild noch eingepackt.http://www.abload.de/img/dsc00013os0w.jpg also ich freu mich xD.

Na hauptsache das steht auch auf deiner Rechnung drauf, denn sonst wirds im Garantiefall komisch, wenn die eine AMP! auf die Rechnung einer normalen Zotac geschickt bekommen...das nehmen die dir u.u. nicht ab, dass das eg den ihr Packfehler von damals war :hmm:

Ansonsten is das aber eine wirklich nette Geste deines Internetversandes :bigok:
 
Die Seriennumer steht doch auf auf der Rechnung, von daher sollte das passen.
 
da muss ich mal schauen. jo alternate ist echt ein geiler laden. lag wohl echt an meinen 4bestellungen und stornierungen das sie nun die amp! zum Preis deer normalen geschickt haben.
 
ok auf der Rechnung ist ne andere SN als auf der verpackung der Karte. hmm bei Garantie wäre das exht blöd. Und nun? behalten oder soll ich alternate mal schreiben?
 
@ TopAce888: hast du nen Tipp für mich wegen meinem Prob mit dem Flashen der GTX aus Post #461 ? Bräuchte da mal das eine oder andere helfende Statement...THX im Voraus!
 
so ich lasse mal 3dmurks laufen. Welche version von furmark habt ihr? die alte wo icgh nioch drauf habe dreht sich ned mit dem 180.48? Leider hatt diese Karte auch das fiep geräusch. Naja damit werde ich wohl leben müssen. ist j anicht so laut. aber es ist da.
 
@ HD4870:

Behalt sie natürlich! Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, das die Karte einfach so ausfällt? Sehr gering. Ausserdem behälst du sie doch eh nicht ewig, max. 2 Jahre tippe ich einfach mal (eher weniger). Und dann verkaufst du sie bei Ebay und es ist eh keine Garantie mehr drauf, wenn juckts also.

In meiner ganzen PC Geschichte ist mir noch nie eine Komponente verreckt, die meisten Sachen rennen jetzt noch bei Verwandten.

EDIT:

Joachim, welches Tool für den USB Stick hast du denn genutzt? Ich nehme immer das HP USB Disk Storage Format Tool, damit geht es problemlos. Danach Nvflash + cwsdpmi draufkopieren (beides in Nflash enthalten) + zusätzlich das alte + neue Bios, dann neustarten, USB Bootable einstellen je nach Mainboard (und nicht vergessen den USB Stick als erste Festplatte zu konfigurieren) -> schon kann der Flash beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe oben mein EDIT
 
so bekomme 17192 Punkte. mehr als mit der alten wo auch ati treiber vorher druff waren. Wenn ich neuaufsetze sinds wieder 200mehr. Ich mus nun furmark mal neu installen und oc testen.

was muss ich machen damit furmark unter dem 180.48 läuft?? ich sehe keinen Donat der sich dreht? Unter der ati lief es nocht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TopAce888: hast du nen Tipp für mich wegen meinem Prob mit dem Flashen der GTX aus Post #461 ? Bräuchte da mal das eine oder andere helfende Statement...THX im Voraus!

Nimm mal das HP USB Disk Storage Format Tool um den Stick bootfähig zu machen. Die dafür benötigten DOS Boot-Dateien findest du bei www.bootdisk.com

ok auf der Rechnung ist ne andere SN als auf der verpackung der Karte. hmm bei Garantie wäre das exht blöd. Und nun? behalten oder soll ich alternate mal schreiben?

Dann verstehe ich nicht, wie das passieren konnte. Was steht den auf dem Packzettel? Auch die falsche SN? Du kannst in einem Garantiefall davon ausgehen, dass du Probleme bekommst. Von daher könntest du zumindest mal nachfragen, wie in so einem Fall aussieht, behalten kannst du sie ja dann immer noch.
 
jo da frag ich mal nach. abe rnun will ich erstmal furmark zum laufen bekommen. Aber wie?
 
Indem du einen Doppelklick auf die Furmark-Verknüpfung machst! ;) Oder wo liegt das Problem?
 
@ Iceman021: THX! ...dann probier ich mal das andre Programm!

...ähm: ma ne dumme Frage: dein Proggi will von mir die "DOS System files" haben...bin ein Windoof-Noob -> welchen Pfad oder welche Dateien muss ich angeben?

Edit: lol....grad noch gesehen, dass es ja ne Seite 17 und einen netten Post von TopAce gibt! ...welchen File muss ich mir da genau saugen?

Vielen Dank für eure Geduld mit mir! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne RAR datei bei PCGH gefunden, da ging es darum, eine 8800GT mit mehr Spannung zu versorgen. In dieser RAR datei war alles drin, man musste sie nur entpacken und den Ort im HP Tool angeben.

Die Datei heißt bei mir DOS_Boot_Files, google doch mal nach.
 
ne problem ist das sich der Donat bned dreht. Ich geh auf stresstest und dann kommt alles so komisxh, aber kein drehender Donat. hab den 180.48 Vista 64bit und furmark 1.4.
 
ne problem ist das sich der Donat bned dreht. Ich geh auf stresstest und dann kommt alles so komisxh, aber kein drehender Donat. hab den 180.48 Vista 64bit und furmark 1.4.

Da solltest du dir Furmark 1.5 downloaden, dass soll meines Wissens den 180.48 supporten! Guck mal *hier* :bigok:
 
ok es läuft aber sieht so verschwommen aus? habt ihr das auch?
 
@ Iceman021: THX! ...dann probier ich mal das andre Programm!

...ähm: ma ne dumme Frage: dein Proggi will von mir die "DOS System files" haben...bin ein Windoof-Noob -> welchen Pfad oder welche Dateien muss ich angeben?

Edit: lol....grad noch gesehen, dass es ja ne Seite 17 und einen netten Post von TopAce gibt! ...welchen File muss ich mir da genau saugen?

Vielen Dank für eure Geduld mit mir! :hail:

Mist war der falsche Link! Das sind schon vorgefertigte Boot-Disk für Disketten. Ich hatte den Link schon mal hier gepostet, ist aber schon Monate her, ich glaube für Whitecker war das. War eine englische Anleitung, mit einem Link zu den DOS-Boot-Dateien. Ich suche mal, vielleicht find es ich es noch.

Hast du mal geschaut, was für Dateien auf dem USB-Stick vorhanden sind, nachdem du ihn bootbar gemacht hast?

ok es läuft aber sieht so verschwommen aus? habt ihr das auch?

Ich glaube das ist normal. Haben einige hier schon von berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist war der falsche Link! Das sind schon vorgefertigte Boot-Disk für Disketten. Ich hatte den Link schon mal hier gepostet, ist aber schon Monate her, ich glaube für Whitecker war das. War eine englische Anleitung, mit einem Link zu den DOS-Boot-Dateien. Ich suche mal, vielleicht find es ich es noch.

Mach dir keine Umstände: hab da ne nette page namens "AllBootDisks.com" gefunden, da kannst du dir isos von allen Bootdisks runterladen und imo wird grad mein Stick formatiert :banana: da kann ich mich gleich übers flashen hermachen!

Thx nochmals für eure Mühen! :hail:
 
also furmark bricht bei 729/1458/1243 ab nach 5minuten. also nicht so der hammer die Karte leider. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Dachte diesesmal bekomme ich ne bessere.
 
Dann gehe doch erstmal beim Speicher mit dem Takt runter und teste nochmal.
 
jup ich teste nochmal ohne speicher. Was ist denn besser eher speicher auf 1150 und 729/1458 oer eher 702/1404/1266?
 
Ehrlich, ich kann die Obession mit dem ocen nicht ganz nachvollziehen. Am Ende hat man das Ding cirka um 100MHz oder 150MHz übertaktet, bringt dann im Spiel vielleicht 3 fps mehr.

Wenn man dann Probleme wie Freezes, Abstürze oder Bluescreens hat, kann man nie sagen, ob's am oc liegt, oder an tausend anderen Sachen.

Also ich bevorzuge Stabilität über Performance, wobei die GTX 260 216 ja eh schon alles andere als langsam ist...
 
@top Ace+4870 Auch bei mir verschwommen

muss wohl von den Programmierern beabsichtigt sein, komischerweise nur im Stabilitätstest, beim Benchmarktest ist der Donaut wieder so scharf wie in Version 1.4.
 
@Godzilla Wenn man unbedingt ocen will dann lass die doch machen

Aber schön, dass es hier auch noch User gibt, die das Ocen genauso meiden wie ich es tue. Geht halt nichts über Stabilität. Aber wie gesagt, jeder wie er oder sie es mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh