Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so grade von derMittag schule zurück. hab mal alternate angeschrieben und teste nochmal. Wenn ich se nun zurückschicke welche soll ich nun nehmen?

Wo wird sie den so heiss? In normalen Spielen? Falls ja, zurückschicken wie schon mal gesagt und sagen, das es die falsche ist. Wenn sie bei Spielen sonst normale Temperaturen hat, behalten und Spass haben mit dem Ding. Nachher bestellst du wieder eine andere und die lässt sich vielleicht auch nicht besser übertakten und du bist gleichweit. Schlussendlich möchte man doch mal spielen und nicht immer wieder eine neue Grafikkarte bestellen, bis man eine hat, welche sich gut übertakten lässt, nur das man dann ein paar Frames mehr hat. ;)
 
in PES 09 dreht der lüfter von alleine auf 100$ und Temps sind 86°C, in Furmark gehts an die 90? also Crysis oder so andere spiele hab ich grade ned drauf aber wenn in PES 09 schon so naja dann weiß ich ned?
 
HD4870, meine Empfehlung lautet, warte noch bis zum nächsten Jahr und kauf dir dann eine GTX285!
 
@ Joachim

Schick mir mal per PM deine Email Adresse, dann lasse ich dir mein DOS boot file.rar zukommen. Einfach irgendwohin entpacken, die per HP Tool einbinden, das Tool macht den Rest. Dann noch Nvflash und diese 2. Datei drauf kopieren, die bei nvflash bei ist (nutzt du auch die aktuellste version von Nvflash?) ... Bios rauf und kannst das Booten versuchen.

Wenn das booten immer noch nicht geht, liegts an deinem Mobo. Eventuell im Bios noch ne option aktivieren, oder anderen USB Port testen. Man sollte immer einen hinten am Mobo nehmen, keinen vom Gehäuse oder so.

@ HD4870

Welche Spannungen hat deine denn nun? Find ich schon seltsam, das die ab Shader 1400 dicht machen soll.
 
welche Spannung weiß ich nicht. Mior machen grade die temps sorgen. Denn die alte GTx260 macht eim Furmark mito oc nur maximal 62°C auf 100%Lüfter. also schon seltsam. Wo kann ich denn die Spannung schauen? geflasht hab ich bisher noch nie eine Karte wenn man es denn da gucken muss.

@TopAce: Dann hab ich über die Ferien keinen Pc, nunja solange warten will ich ned. _Und die Wird bestimmt an die 350 auch kosten da sist zuviel.
 
kannst mit GPU-Z auf diesem kl. grünen Pfeilsymbol das bios speichern, und mit den tool Nibitor einlesen und dann siehst du es unter Voltages.
 
@ Iceman:

:fp

Wegen dem Mobo: ich nutz die ganze Zeit schon die Ports im I/O , aber es könnte nattürlich sein, dass der USB, oder das Board nicht mitspielen!

Hoffentlich gehts jetzt gleich!

Ach ja: macht man die Bios+NVflash-Files erst drauf, wenn man mit BootDisk2Bootstick den Stick formatiert hat, oder schon auf das Virtuelle Floppy Drive bevor B2B zum Einsatz kommt?
 
welche Spannung weiß ich nicht. Mior machen grade die temps sorgen. Denn die alte GTx260 macht eim Furmark mito oc nur maximal 62°C auf 100%Lüfter. also schon seltsam. Wo kann ich denn die Spannung schauen? geflasht hab ich bisher noch nie eine Karte wenn man es denn da gucken muss.

@TopAce: Dann hab ich über die Ferien keinen Pc, nunja solange warten will ich ned. _Und die Wird bestimmt an die 350 auch kosten da sist zuviel.

Dann nimmst du halt die 9800GT aus dem Zweit-PC.
Warts mal ab, die kostet bestimmt nicht mehr als 300€, habe ich so im Gefühl.
 
Wenn es dann immer noch nicht geht, könntest du dir auch ne bootfähige CD samt altem und neuen BIOS drauf brennen. Dann gehts sicherlich.
 
ja und was macht dann meine family ohne Pc und mein bruder? ihm gehört er ja auch da skann ich nicht machen. SO nach 10minuten PES09 zocken hatt er neugestarten. Und an Windows liegt es nicht, habe es neu draufgemacht. Man warum nur so pech ganze zeit? Oder soll ich dss riesiko eingehen udn se mal aufschrauben? einer bei ner bewertung von alternate hatts auch mal gemcht und danach viel bessere Temps gehabt?
 
ja einer hatt so anscheinend auch die WLP gewechselt und so den kühler wieder näher an die GPU gebracht ich weiß au ned genau. Naja ich guck nochmal wie viel °C nach 10minuten PEs09 und dann pack ich se ein. Ärgerlich ist das schon. wo ich doch am samstag soviel zeit zum zocken habe.
 
Sascha warte die paar wochen noch bz. hol dir auf dem marktplatz ne billige ersatz karte für 25 euro und kauf dir dann januar ne GTX265
 
dann bin ich aber über die Ferien ganz ohne Pc zum zocken das finde ich ja mal auch blöd.
Außerdem wer weiß ob die den wirklich was sind?
 
weshalb wenn du ne 1800xt holst kannst du immernoch in 1280x1024 alles mit mid-high zocken
 
Ach was ein Quatsch dann bau die ersatz karte zb. 1800xt in den 2t pc dein bruder darf eh kein Crysis zocken und bau dir die 9800GT Amp für die zeit ein
 
aber nun auch 30 für ne ersatz karte ich weiß nciht. würd emir eventuell nun doch die BE holen. Ach wei scheiße ist das denn das die so verdammt warm wird.
hmm da haste eigentlich recht. aber wlche Karte reicht für PES 09 denn nun aus im 2tewn Pc ohne ruckeln? sollte nvidia sein weil sonst muss ich da alle treiber beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und die neuen karten werden billiger also gleicht sich das aus machs so.
 
Ich wollte jetzt mein BIOS mit Disketteflashen, allerdings kam kurz nach dem Start von Nvflash -> Warning: cannot open swap file C:\cwsdpmi.swp

Dann startet das Programm nur das Flashen klappt nicht und wird abgebrochen.

Ich habe eine MS-DOS Startdiskette unter Vista 32bit erstellt, dann nvflash.exe und cwsdpmi.exe drauf kopiert. Anschließend das orig. BIOS und das Mod.-BIOS noch drauf kopiert, also alles nach Anleitung.

Was ist jetzt das Problem?
 
ok aber wleche Karte denn nun für 15Zoll PES 09 die billig sein sollte? ne 8400GS?
 
Erst dann, wenn der Stick schon fertig bootbar gemacht wurde.

Dann hab ichs ja richtig gemacht! Habs jetzt mal auf meinem P35-System probiert und das bootet ohne Zicken von dem Stick - es liegt also weder am Stick, noch an fehlerhaften Dos-Dateien!

Hab in meinem Striker-Thread schon ne anfrage gestellt, mal schauen ob da vllt einer weiß, wo man die "Zicke" kitzeln muss, damit sie von USB bootet! :bigok:

Wenn es dann immer noch nicht geht, könntest du dir auch ne bootfähige CD samt altem und neuen BIOS drauf brennen. Dann gehts sicherlich.

Darüber denk ich grad sehr intensiv nach, denn selbst nach dem Xten Versuch will der Boot nicht funzen!
 
Hey,kann mir mal einer sagen wie ich im rivatuer,davon den hw monitor,diese mb anzeige reinbekomme,also wievel mb grafikspeicher ich grad verbrauch,wenn ich da auf setup geh is da nichts wo ich das hinzufügen kann?
 
Dann hab ichs ja richtig gemacht! Habs jetzt mal auf meinem P35-System probiert und das bootet ohne Zicken von dem Stick - es liegt also weder am Stick, noch an fehlerhaften Dos-Dateien!

Hab in meinem Striker-Thread schon ne anfrage gestellt, mal schauen ob da vllt einer weiß, wo man die "Zicke" kitzeln muss, damit sie von USB bootet! :bigok:



Darüber denk ich grad sehr intensiv nach, denn selbst nach dem Xten Versuch will der Boot nicht funzen!


Siehste mal. Hattest du auf mich gehört, wärst du schon lange fertig!
Mache es ausschließlich von cd. Besser gehts kaum
Wenn du nicht weiterkommst, schicke mir dein ausgelesenes Bios+ email und deine Wunschwerte
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste mal. Hattest du auf mich gehört, wärst du schon lange fertig!
Mache es ausschließlich von cd. Besser gehts kaum
Wenn du nicht weiterkommst, schicke mir dein ausgelesenes Bios+ email und deine Wunschwerte

...& du schickst mir dann die CD? :hmm: -> is ja cool! :xmas:

Ne, Spaß bei Seite: hab im Nibitor schon alles eingestellt & der gemoddete Biosfile existiert auch schon! Muss halt bloß iwie das NVflash booten ;)

Werd die Show jetzt vllt noch mit der CD probieren! Aber Frauchen ruft auch noch & langsam mussch ma zu Potte kommen! Aber geflasht wird die GraKa, schei*egal, wie sehr sich das Board auch sträubt! Die halten bestimmt zusammen wegen Nvidia-Chipsatz und so! Aberrrr mich bekommt man nicht unterrr!:hwluxx:
 
Das Striker soll ja sogar Probleme mit manchen USB Tastaturen haben. Grad gestern noch gelesen......
 
Is uns im Thread nicht bekannt, außer dass manche Razor-Produkte mit manchen Bios-Versionen nicht funzen, aber generelle Probs mitm USB eg nich! ...aber irgenwo müssen die Probs ja herkommen, wa? ;)
Da sollte ich die GTX vllt zum Flashen in den P35-Rechner umbauen:hmm: -> :stupid:



Na ich muss jetzt leider aufhören mit Basteln (gab grad Anschiss) :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh