nein nicht nur wegen oc, sondern auch wegen dem mega lauten fiepen udn weil sie doch unter 100%noch an die 80°C warm wird aber keine 100mehr. Naja ich warte einfach auf dei neuen Karten und hol, mir doch eine übergangskarte hier im luxx.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein nicht nur wegen oc, sondern auch wegen dem mega lauten fiepen udn weil sie doch unter 100%noch an die 80°C warm wird aber keine 100mehr. Naja ich warte einfach auf dei neuen Karten und hol, mir doch eine übergangskarte hier im luxx.
Zu 2.) Mein Tipp: Probier es doch einfach aus, ob es ohne Neuinstallation geht. Noch ein Tipp: Ich mache mir nach erfolgter Installation des OS (ohne VGA-Treiber) immer ein Image und kann dann bei Bedarf ohne Probleme von einem sauberen System die Grafikkartentreiber installieren.
266,7mm ist das pcb genau. Also wenn man den referenz kühler demontiert hat.
Hier nach zulesen
http://www.evga.com/products/pdf/896-P3-1269-AR.pdf
Lustig, erst gestern kam mir derselbe Gedanke. Während es sehr unsinnig wäre, von einem System komplett ohne Treiber ein Image zu machen - Vista ist zum Beispiel ohne den korrekten Netzwerkkartentreiber instabil - macht es doch durchaus Sinn, den Grafikkartentreiber auszulassen.
Das ist dann über die Dauer der Installation nicht gerade komfortabel, weil man die geringe Auflösung hat und der Lüfter der Grafikkarte wahrscheinlich stören wird, aber nunja, Pech gehabt.
jo ich dachte an so 30€ für ne übergangs Karte.
@HD4870: Nur wegen dem unter deinen Erwartungen liegenden OC? Geht der Shader auch nicht höher?
@Andy65: Eigentlich kann es ja nur an einem Defekt gegelen haben, oder die PCHG haben eine 280 mit Heatbug.
Hängt alles von den VIDs aber. Wenn du keine VID mit 1,03V hast, dann wird daraus auch nichts. Deswegen ist es auch besser wenn du Mr. Bo Lüftersteuerung nimmst, weil meine ist auf leisen Betrieb ausgelegt und dafür sind dann schon mal sowieo niedrige Temps nötig und wenn du keine VID von 1,03V hast, wird es bei dir schon wärmer.
Das hört sich erstmal gut an.
Mehr als ich erwartet habe und an platz benötige.
Vielleicht kann das ja noch mal jemand bestätigen.
Danke erst mal
Mr. Floppy
Die Auflösung kannst du in Vista mit den Standard-VGA-Treiber aber trotzdem auf z.B. 1680x1050 stellen. Was halt nervig ist, ist der schleppende Bildaufbau, aber dafür hat man hinterher ein sauberes Image und kann so bei Bedarf immer mal wieder sein System mit wenig Aufwand frisch machen, wenn irgendwas nicht mehr so rund läuft. Ich habe es so geschafft, mein XP über 1,5 Jahre nicht neu zu installieren, sondern habe immer das Image wiederhergestellt und erweitert.
wie sieht es mit der 8400Gs aus würde dese reichen?
@GODZilla: Die Schattenkopien sind dafür ungeignet, weil das eigentlich eher eine Art Datensicherung ist. Damit bekommst du kein ganze Betriebssytem wieder hergestellt.
Häh, das wäre mir dann aber jetzt neu oder aber das ist unter Vista neu. Habe das bislang nur unter XP mit den Schattenkopien ausprobiert.
Achso. Bin in Vistat noch nicht so bewandert, von daher weiß ich das nicht. Die Funktion hört sich aber verdammt nach einer complete PC-Sicherung an!
Tja, ich nutze eigentlich alle Programme, die ich installiere...mal mehr, mal weniger.
Bestellung per Vorkasse oder KK / Nachname? Bei letzterem musst du dir bei Verfügbarkeit keien Sorgen machen, das klappt.
@godzilla Also soweit du unter software den catalyst deinstalliert hast kannst du dann im abgesicherten modus,weil da kannst du sicher sein das keine treiberleiche sich ins system lädt, im system32 ordner und driver alles per hand rauslöschen danach mit ccleaner mal die reg säubern. Und zu guter letzt kannst du nochmal normal gebootet
in vista mit driver claener drüber gehn um ganz sicher zu sein.
Hat bei mir so bisher immer geklappt.
Ich hoffe, ich darf hier trotzdem noch weiter posten!