Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute entscheidung :-)
ich finde die 4870 auch nicht so pralle wenn du die Karte noch ein bisschen übertacktest kommt keine übertaktete 4870 hinterher :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich jetzt entschieden, erstmal schlafen zu gehen. Kurzfristig gefällte Entscheidungen sind meistens nicht gut. Sollte das Angebot noch da sein, wenn ich aufstehe, wird gekauft. Wenn nicht, dann nicht. ^^

Ich bin auch noch am überlegen was sinnvoller ist die XFX von Alternate und dann übertakten, oder meine jetzige HD 4850 behalten und wenn DX 11 Karten draußen sind ne Karte für die Zukunft kaufen.
Ein Freund für den ich nen neuen PC zusammen stelle will eine HD 4850 und würde mir meine abkaufen.

Allerdings müsste ich meinen 2. PC wenn er dann die HD 4850 dann nochmal CPU (Phenom II) und Ram aufrüsten (wahrscheinlich würde ich den aus meinem jetzigen System nehmen da der das OC meine E8400@3,8Ghz limitiert).

Oder jetzt ne GTX 260 kaufen und keine Karte für den 2. PC kaufen,

Das erste würde wahrscheinlich deutlich teuerer sein aber auch in 2 PCs mit guter Leistung dabei herauskommen, die ich aber eigl nicht brauche da der 2. PC eigl nur ein Musik/Server/Office PC sein soll und dann noch unnötig durch Quadcore und HD 4850 Strom verbraucht (zurzeit Onboard HD 3200, allerdings muss ich da eh noch ne grafikkarte nachrüsten da ich XP nutze und es bei flash anwendungen im inet ruckelt wie sau wenn es viel ist.

Wer das jetzt verstanden hat und ne sinnvolle Antwort geben kann die mir hilft die richtige Entscheidung zu treffen hat sich meinen Respekt verdient, vorallem um kurz vor 4 :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
(wahrscheinlich würde ich den aus meinem jetzigen System nehmen da der das OC meine E8400@3,8Ghz limitiert).
Nuvirus damit wärst du aber schlechter dran wenn du auf amd phenomII umsteigst.
Dein e8400er ist mit 3,8ghz bestimmt kein limitierender faktor.
Zumal nvidia mit intel cpu`s besser skaliert.
Oder hab ich jetzt da was nicht richtig verstanden??
Und das ruckeln der flash anwendungen ist eher auf zu wenig arbeitsspeicher (ram) zurück zuführen. Habe auch noch nen 2. rechner mit nem xp3000+ und ner 6800gt da ruckelt nix
Der ist schnell genug für alle internet anwendungen.
Also wenn du die hd4850 loswerden kannst und der aufpreis zur gtx260 nicht zu hoch für dich ist schlag zu
du wirst es nicht bereuen.
Und directx11 damit wird es erst was ende 2009 oder mitte 2010??

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab ich mit der Karte ne gute Wahl getroffen?

XFX GTX260 Black Edition => für 249,- bei Alternate gekauft. Kommt irgendwann in KW 51 per DHL

Der Conrad in Mainz hat meine 8800gt bei der RMA geschrottet und dann hab ich die 220,- Euro wieder erstattet bekommen. Besser kanns doch nicht laufen :-)

thx
goldeneye007

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch bei Alternate gestern die BE bestellt, ich hoffe das sie schnell kommt ;) Dann noch schnell Wakü drauf und gut ist ;)

So, hab die XFX dann bestellt, waren noch 10% da (wobei diese Angabe sicherlich eh falsch ist, damit die Kunden zu Panikkäufen getrieben werden :fresse:). :d

Ich hab auch eben zugeschlagen :) hab zwar erst vor einer Woche auf selbiger Seite eine XFX 9800GTX+ für 148€ inkl. ergattert, aber bei 1920x1200 geht der Karte schon öfters mal die Luft aus, an AA gar nicht zu denken...

Was meint ihr, wird der 55nm Ableger der GTX 260, welcher im Januar kommen soll, am Anfang teurer als die jetzige GTX 260 216 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch eine gegönnt. Kann dann das Teil bei myby wieder abbestellen. antwortet ja ehh keiner von denen. :(
Endlich wieder NV, die 4870 fad ich vom Treiber nicht so dolle (Multimonitorung mit HD-TV)

ja die GTX 260 ist schon nicht schlecht ;), vor allem die BE ;)
Bin auch schon gespannt wie die 55nm Ableger so sein werde.

Hi Leute,

XFX GTX260 Black Edition => für 249,- bei Alternate gekauft. Kommt irgendwann in KW 51 per DHL

Der Conrad in Mainz hat meine 8800gt bei der RMA geschrottet und dann hab ich die 220,- Euro wieder erstattet bekommen. Besser kanns doch nicht laufen :-)

thx
goldeneye007

freu dich doch das du 220 € für deine Defekte 8800GT bekommen hast, die war nur noch 100 wert :d

Hi Leute,

thx
goldeneye007

Ich glaube, da hast du wirklich Glück gehabt. :bigok:
Bei Internethändlern ist es IMHO Praxis, nur den aktuellen Zeitwert zu ersetzen.
Viel Spaß mit deiner neuen GTX.

mfg
aquaduct

Endlich wieder NV, die 4870 fad ich vom Treiber nicht so dolle (Multimonitorung mit HD-TV)

Same here!

Ich hatte eine Radeon 4850 und war überwiegend enttäuscht. Armed Assault miese Performance. Far Cry 2 ist alle 30-60Minuten auf den Desktop gecrasht, Gewarte auf einen Treiber in dem das "Black Friday" Level im neusten Brothers in Arms Titel lief etc... Die ganzen Probleme gabs mit der 9800GTX+ dann nicht mehr. Aber die 260 216 ist halt doch noch ne deutliche Ecke besser, vor allem weil ich einen 28" TFT besitze und gerne alles in 1920x1200, am besten mit AA zocken will...

Ich jedenfalls mache um ATI erst mal wieder ne Zeit lang nen Bogen rum.

Hehe, jetzt isse weg bei zack-zack. :d

Naja, schön blöd wer sich so kurz vor dem Refresh voch den alten Krempel kauft.Und das wegen popligen 20€ Rabatt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schön blöd wer sich so kurz vor dem Refresh voch den alten Krempel kauft.Und das wegen popligen 20€ Rabatt?

Naja , wer jetzt gerne eine Karte brauch, macht so viel auch nicht verkehrt, zumal ja hier schon der neuere Chip drin ist.

Ob die Refresh-Version dann zu dem jetzigen Preis zu bekommen ist, stelle ich mal auch in Frage, meist zum Anfang immer etwas teurer.

Ich jedenfalls möchte nicht noch bis Mitte Januar mit der X300SE rumzwiebeln. :xmas:

wieso bei Alternate gibst doch noch genug ;)

Solche Komentare lieb ich echt......
denk auch es ist der Neid :)

Die Karte wird zum Launch sicherlich keine 220€ kosten. Ich rechne mal mit 250€ mindestens. Denn sie wird ja auch schneller werden.

Und zu dem Zeitpunkt kann man diese Karte hier für 200€ verkaufen, hat also nur 20€ verlust. Also WAYNE?

Alter krempel ist gut;)

Würde meine gtx260 von asus 192sh. jetzt nicht unbedingt gegen eine mit 216sh oder gar 55nm.shrink austauschen wollen, zumal ich die für nen unverschämt günstigen preis bekommen habe und die nen gpu takt von über 750mhz umstandslos mitmacht. Die 5%-7% mehrleistung zur gtx260/216
hole ich locker durch das übertaktungspotenzial wieder rein. Wenn ich es überhaupt brauche.

zu janinthehouse:
Und immerhin sind es inklusive der versandtkosten schon fast 30€ die man spart.
Hab mir letzte woche auch mal zackzack was gegönnt das headset von creative fatality.
Bin angenehm überrascht von der quali.

Zuletzt bearbeitet:
hehe joo da ist das Kiddie neidisch...

Neid? Kiddy? Das ich diese Aktion verpasst habe und waaahnsige 20€ gespart hätte? Du bist ja putzig. Ich glaub der Neid befällt eher dich wenn du nächstes Jahr die ersten Testergebnisse der Refreshkarten liest. AUsserdem würde sich das Upgrade von meiner überhaupt nicht lohnen buw. würde ich mir atm. eher 2 4830 im Crossfire holen und käme immernoch günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Neid? Kiddy? Das ich diese Aktion verpasst habe und waaahnsige 20€ gespart hätte? Du bist ja putzig. Ich glaub der Neid befällt eher dich wenn du nächstes Jahr die ersten Testergebnisse der Refreshkarten liest.

Jahaaa, aber lohnt es sich denn, diese zu kaufen? Überleg doch mal, der Refresh ist sicherlich gut, aber die darauf folgenden Karten werden NOCH besser.

Die Frage ist nur...lohnt es sich denn, diese zu kaufen? Überleg doch mal, die neuen Karten sind sicherlich gut, aber die darauf folgenden Karten werden NOCH besser. Und deren Release macht die Vorgänger günstiger. Also besser warten!

Die Frage ist nur...lohnt es sich denn, diese zu kaufen? Überleg doch mal, die neuen Karten sind sicherlich gut, aber die darauf folgenden Karten werden NOCH besser. Und deren Release macht die Vorgänger günstiger. Also besser warten!

[...]

Verstehst du? ;) Der Refresh kommt in 2 Monaten (ehe er verfügbar ist) und dann dauert es noch mindestens einen weiteren Monat, bis der Preis wieder auf dem aktuellen Niveau ist. Oder man wartet weiter, denn wenn die neuen Karten kommen, wird der Refresh NOCH billiger. Die neuen sind dann wieder teurer, aber auch schneller. Man könnte weiter warten, bis der Refresh der neuen kommt, denn dann werden die "alten neuen" günstiger. Oder man wartet noch länger, bis dann die neuen-neuen kommen, dann wird der Refresh der neuen günstiger. Oder man wartet weiter und...:xmas:

Hoffe es kommen bald die ersten Benchmarks aus Asien, das man sich schon mal so ungefähr orientieren kann.
Bin noch nicht wirklich davon überzeugt, das die neue Karte so viel besser sein wird.
Mit Sicherheit wird man wieder abwegen müssen, ob man das eine oder das andere in Kauf nehmen wird. Temperatur und Stromverbrauch gegen OC und Hitze oder so. Warten wir mal ab, was sein wird

mir ist noch ne relativ vernünftige Option eingefallen: man wartet bis zum Refresh und kauft dann die "veraltete", sofern ein Preisrutsch stattfindet. Ideal ist es aber, nach Release einer Karte die ersten 2 Monate zu warten, bis sich die Preise normalisiert haben. So habe ich meine für 350 bekommen.

Hi,
hab mir auch vor paar Tagen die XFX BE bestellt bei Alternate und die wird meine 7950GX2 ersetzen!
Jetzt mal ne Frage zum automatischen Runtertakten im 2D Modus (Windows)!? Mit welchem Tool kann ich das denn sehen? GPUZ? Oder was benutzt ihr da so?
Meine 7950GX2 hatte im Idle 2D um die 60°C und unter Volllast bei Futuremark06 knapp 85°C. Sind die Temps. bei der BE etwa gleich? Wenn die 7950GX2 reingepasst hat, wird die BE wohl auch passen oder?
Danke für eure Hilfe!
lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh