Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hier sieht man schon ein wenig mehr
gtx260 55nm
http://en.expreview.com/2008/12/05/first-look-of-55nm-geforce-gtx260.html
gta4 benchmark
http://www.pcgameshardware.de/aid,670272/News/GTA_4_PC-_Grafikkarten-Benchmarks_bei_Hardspell/
man achte auf die werte der hd4870x2
hamsi gpu-z 0.3.0 macht das für dich
Die temps sind da sogar noch etwas moderater
Idle so 43° fm06 so um 72°-78°
natürlich mit entsprechender gehäuse belüftung!
Länge der graka im ref. 28cm
die neue GTX260 soll nur noch 26,5cm lang sein. Ich denke die wird sich durchsetzen.
hier sieht man schon ein wenig mehr
gtx260 55nm
http://en.expreview.com/2008/12/05/first-look-of-55nm-geforce-gtx260.html
gta4 benchmark
http://www.pcgameshardware.de/aid,670272/News/GTA_4_PC-_Grafikkarten-Benchmarks_bei_Hardspell/
man achte auf die werte der hd4870x2
hamsi gpu-z 0.3.0 macht das für dich
Die temps sind da sogar noch etwas moderater
Idle so 43° fm06 so um 72°-78°
natürlich mit entsprechender gehäuse belüftung!
Länge der graka im ref. 28cm
Ja furmark ist da schon nicht schlecht weil openGL die karte richtig beansprucht und in der referenz-lüftersteuerung die gpu gerne mal über 80° geht.
Solltest du sehen können wenn du switcht zwischen spiel und gpu-z.
Ich bin ein wenig verwundert darüber das ne 9800gtx kopf an kopf mit ner hd4870x2 beim gta4 bench liegt???
Denke das der framelimiter der auf den meisten konsolen zuhause ist auch was damit zutun hat.
Die konvertierung von konsole zum pc verschlingt aufgrund anderer settings auch wieder ressourcen. Zumal du bei konsole keine auflösung ansteuern kannst geschweige AA+ oder sonstiges einstellen zb.vsync etc.
Ach und die xbox version schlägt sich glaube ich noch mit shader version 3.0 rum??
Würde für pc auch bedeuten da 4.0 auch wieder mehr leistung abverlangt wird.
Und danach hast du einen etwas überteuerten dvd player im wohnzimmer rumzustehen
Nuvirus damit wärst du aber schlechter dran wenn du auf amd phenomII umsteigst.
Dein e8400er ist mit 3,8ghz bestimmt kein limitierender faktor.
Zumal nvidia mit intel cpu`s besser skaliert.
Oder hab ich jetzt da was nicht richtig verstanden??
Und das ruckeln der flash anwendungen ist eher auf zu wenig arbeitsspeicher (ram) zurück zuführen. Habe auch noch nen 2. rechner mit nem xp3000+ und ner 6800gt da ruckelt nix
Der ist schnell genug für alle internet anwendungen.
Also wenn du die hd4850 loswerden kannst und der aufpreis zur gtx260 nicht zu hoch für dich ist schlag zu
du wirst es nicht bereuen.
Und directx11 damit wird es erst was ende 2009 oder mitte 2010??
okay nuvirus jetzt macht es auch sinn, war doch zu spät gestern oder besser heut früh.
Bleib trotzdem bei der aussage das du mit der gtx260 nix falsch machen kannst.
Neid? Kiddy? Das ich diese Aktion verpasst habe und waaahnsige 20€ gespart hätte? Du bist ja putzig. Ich glaub der Neid befällt eher dich wenn du nächstes Jahr die ersten Testergebnisse der Refreshkarten liest. AUsserdem würde sich das Upgrade von meiner überhaupt nicht lohnen buw. würde ich mir atm. eher 2 4830 im Crossfire holen und käme immernoch günstiger weg.
Ich würd gern wissen was die leiseste 260 gtx (216) ist, möglichst günstig sollt sie halt auch sein,.. wer kann mir helfen?
bzw. im vergleich zur 4870 - welche von den beiden ist die leiseste??
Danke sehr!
lg Berny
Ja die 4870 sonic oder Golden Sample sind immer leise ob unter idle oder last aber die GTX260 ist eigentlich auch nicht laut zumahl du unter last ja mit Ton spielst alles andere wäre mir neu
Hm,... okay, danke vorerst
also als gehäuse hab ich einen Sharkoon Rebel9 Economy schwarz mit 2 Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm geplant, als CPU einen Q6600 auf 3Ghz. Und bei dem System mit der Belüftung wäre eine GTX 260 216 brav leise, oder bräucht ich bessere Lüfter?
Ich würd gern mein system beim idle betrieb ganz still halten.
Ne, das darfst du jetzt nicht mehr . Meinste echt das sich das letztendlich wirklich auszahlt? Wehe, deine neue wird dann ein totaler Überflieger!
Hey, ich bin hier als Feind unter Feinden, als nochHD4870-User... Da werden sie dich sicherlich auch tolerieren.
Ok, fassen wir mal zusammen:
- PCB immer noch genauso lang
- keine Änderungen bei den Taktraten
- keine Änderung beim Kühler
Sicher kommt da noch was nach (OC-Versionen und anderen Kühler) und sicherlich sind die Temperaturen auch besser, aber wenn es das ist, was uns erstmal Ende Januar erwartet, dann ist das absolut überhaupt nicht beeindruckend.
Und wie lange man dann auch Versionen mit besserem Kühler warten muss, ist auch nicht klar. Danke für die Infos, jetzt bereue ich den Kauf der "alten" GTX 260 erst recht nicht mehr.
Das aktuelle PCB ist auch nur 26,5cm lang, habe ich selbst gemessen. Bei den Längenangaben, die man so per google findet, wurde das Slotblech mitgemessen.
Zu guter letzt sieht man doch auf der verlinkten Seite, dass die PCBs gleichlang sind!
Vor einem Jahr war ich derselben Meinung. Aber nach zig verbugten und versauten PC-Releases dieses Jahr, die auf der Konsole problemlos liefen, bin ich mir dessen nicht mehr so sicher.
Ich werde dem PC trotzdem treu bleiben. Erstens, weil man damit noch sehr viel mehr machen kann, als spielen. Zweitens, weil ich Spiele gerne modifiziere. Und drittens, weil ich flimmernde Texturen und Treppcheneffekte an Objektkanten hasse.
Hm,... okay, danke vorerst
also als gehäuse hab ich einen Sharkoon Rebel9 Economy schwarz mit 2 Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm geplant, als CPU einen Q6600 auf 3Ghz. Und bei dem System mit der Belüftung wäre eine GTX 260 216 brav leise, oder bräucht ich bessere Lüfter?
Eine GTX260 ist im Standardzustand mit 40% Lüfter alles andere als still. Aber du bekommst sie mit niedrigst-möglicher Drehzahl unter Idle schon recht leise. Empfindliche Ohren sagen, sie sei dann aber immer noch hörbar. Kommt aber auch halt auf den Rest des System an. Bei mir geht der Lüfter im Gesurre der anderen gedrosselten und leisen (Slipstream 1200er)Lüfter unter.
ganz still wirds nur Passiv, und das kannst du dir mit Highend Komponenten abschminken, weil es ohne Lüfter nicht geht. Solltest du dir aber gedanken über ein richtiges Kühlkonzept in deinem Gehäuse machen, macht das basteln sogar Spaß.Hm,... okay, danke vorerst
Meine Werksseitig übertaktete XFX GTX 260 Black Edition scheint defekt zu sein beim zocken schmiert die Karte nach 5-10min bei Farcry 2, Call of Duty 4 und Day of Defeat Source ab. Also ich habe bei jedem Game einen so aussehenden Grafikfehler und ca 1 sekunde später hängt der komplette Rechner und ich muss nen HW Resett durchführen. CS 1.6 läuft aber zb wieder Stundenlang, an den Settings vom Spiel kann es doch normal nicht liegen oder? (habe alles auf hoch). Graka ist defekt oder was meint ihr?