Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Mist, seit gestern Abend und dem kurzen OC-Intermezzo. Bootet ständig der PC neu. Habe schon alles deinst. + GraKa-treiber neu gemacht, half alles nur sehr kurz.

Danach nun neue Vista-Inst. und auch diese "hängte" sich auf. Also CPU auf standard und bisher läuft alles (Vista neu druff).

Kann es sein das die 260er mehr Saft zieht als die 4870, denn diese lief 2 Monate problemlos. Das Enermax (Liberty 500) sollte ja ausreichen, oder wird es mit den ca 2,5 Jahren alter schon Rentenreif?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm
der test von der pcgh ist für alte 9800gtx gut. irgendwie scheint nvidia an der treiber schraube gedreht zu haben.
 
Hey,
Habe leider beim Flashen meiner Zotac 260² das Problem, dass diese Meldung erscheint und ich bisher keine Lösung gefunden habe (auch nicht in diesem Thread)...
Warnmeldung mit der Bootdisk, die nach der Anleitung von diesem Thread erstellt wurde...http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450069

"Warning: cannot open swap file c:\cwsdpmi.swp
i/o Error: Cannot open file: 6amp.rom"

Auch mit den zusätzlichen Befehlen wie "-4 -5 -6" klappts nicht....

Weiß jemand eine Lösung? Denjenigen wäre ich sehr verbunden ;)
schönen Abend noch!
roman
 
hallo leute ich will ja morgen meine xfx gtx260 black edition einschicken, auf dem formular konnte ich alternativ produkt auswählen, da habe ich die Zotac GTX280 genommen gegen enie zuzahlung. meint ihr die machen das evtl ? händler ist alternate. meine gtx260 hatte nach 2h spielen immer so kleine kästchen bekommen.
 
So meine XFX Black Edition ist heute von Alternate gekommen.
Hab nur noch ein paar Fragen, ist es bei Alternate normal das die Verpackung von der Grafikkarte aufgemacht wird? Auf dem Karton waren diese Siegel schon geöffnet.

Wie schon gesagt wurde, liegt das an Far Cry 2. Das würde normalerweise den Karten beiligen, da es aber ab 18 ist, düften die Karte nur an ab 18-jährige verkaufen. Und der Umstand zu groß ist, wird das Spiel aus der Verpackung genommen.


Hallo,

ich hab folgendes Problem, unzwar hab ich trotz meines System (jetzt mit GTX260) nur knapp 10.000 Punkte im 3D Mark 06. Die hatte ich aber auch mit meiner 8800GT.

Sollten doch jetzt so 16.000 sein. Woran liegt es, das es nur 10.000 sind?

Hab die XFX BE 260GTX. Hab mit ATI tool geprüft und sie läuft im 3D modus auch mit Chiptakt: 666MHz, Speichertakt: 1150MHz

Danke für Eure Posts

mfg
Goldeneye007

Liegt an deiner schwachen CPU!


In Asien jedenfalls ist die 55nm GTX260 schon im Handel, ich denke für Januar siehts gut aus :d

http://www.computerbase.de/news/har...idia/2008/dezember/geforce_gtx_260_55_handel/

Dann wird ja wirklich Anfang Januar was mit der neuen Karte oder vielleicht wirds auch eine GTX285! ;)


Hey,
Habe leider beim Flashen meiner Zotac 260² das Problem, dass diese Meldung erscheint und ich bisher keine Lösung gefunden habe (auch nicht in diesem Thread)...
Warnmeldung mit der Bootdisk, die nach der Anleitung von diesem Thread erstellt wurde...http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450069

"Warning: cannot open swap file c:\cwsdpmi.swp
i/o Error: Cannot open file: 6amp.rom"

Auch mit den zusätzlichen Befehlen wie "-4 -5 -6" klappts nicht....

Weiß jemand eine Lösung? Denjenigen wäre ich sehr verbunden ;)
schönen Abend noch!
roman

Dann lad dir mal von Computerbase die aktuellste Versione von nvflash runter.
 
@TopAce888

aber da schon jemseits der 18 bin;), könnte ich das Spiel irgendwie verlangen?
 
hallo leute ich will ja morgen meine xfx gtx260 black edition einschicken, auf dem formular konnte ich alternativ produkt auswählen, da habe ich die Zotac GTX280 genommen gegen enie zuzahlung. meint ihr die machen das evtl ? händler ist alternate. meine gtx260 hatte nach 2h spielen immer so kleine kästchen bekommen.

hm evtl einer nen tipp? würdet ihr die karte auch einsenden ?
 
hi,hab was krasses festgestellt bei meiner BFG GTX260 OCII auf std. Takt 630/1350/1063MHz "fiept" die Karte mehr/lauter als auf 650/1404/1125MHz :hmm: das is ja mal echt ne krasse Karte. :eek: :fresse::wink:
 
Dann lad dir mal von Computerbase die aktuellste Versione von nvflash runter.

Okay, gemacht, funktioniert leider immer noch nicht.... komischerweise steht im Dos immer "NVIDIA Firmware Update Utility Version 5.67", egal welche Version von nvFlash ich auf die boot-cd ziehe.
ich probiers mal mit einer anderen cd...^^
 
moin moin,

da ich momentan eh am rechner umrüsten bin und mir meine Ati 4870 oftmals ordentlich auf den senkel geht (treiber/AA etc.) hatte ich
überlegt mir eine GTX260 zu holen. jetzt habe ich in verschiedenen shops ne GTX260+ gesehen, ist das das 55nm modell? laut datenblatt
hat die ja jetzt auch 216 shadereinheiten...komischerweise ist sie meist aber ~10-20€ billiger als die normale GTX260...

gibts da irgendnen haken bei? oder ist die 55nm variante wieder was anderes?

von einer GTX260² war hier ja auch schon die rede...wäre echt supi wenn jemand mal ne auflistung machen könnte welche karte
was kann...

danke im vorraus für antworten!
 
Ne, die ist in 65nm, aber eben (schon) mit 216 Shadern. Die GTX260² auch.
Im Gegensatz zu der alten mit nur 192.

55nm gibt's momentan nur die EVGA, aber noch nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort...dann heißt es wohl erstmal abwarten bis die 55nm modelle verfügbar sind...
 
Angeblich soll da diese Woche schon was kommen, aber zu überteurten Preisen.
 
Innerhalb 14 tage kann man die karte doch so oder so zurückgeben????
Wenn nicht hab ihc ja eine grund
s044.gif
 
Ja,aber er will eine tauschkarte,die aber teurer is,uund sowas machen die glaub ich nich mit. da musser sich erst das geld zurückschicken lassen,und dann halt kaufen denk ich mal.
 
mit wieviel prozent lasst ihr euren lüfter denn im idle laufen?
Bei mir ist er auf 40 und ich überleg gerade ob ich vielleicht auf 30 runter regeln soll um etwas mehr ruhe zu haben

edit: sie läuft auf 700/1403/1133
 
Zuletzt bearbeitet:
gpu temp geht unter last nicht über 78-80 grad.. hab den lüfter etwas geändert mit nibitor dazu noch ein gut gekühltes gehäuse

EDIT: die kann man zwar nun nichtmehr leise nennen beim zocken aber is ja egal.. da hab ich ja sowieso kopfhörer oben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
meien damals war auch ned leise. Die letzte AMP war ne 216 die nen lichten Tampbug hatte. Wenn die 55NM gute Preise haben wer weiß dann nehm ich se.
 
die temperatur VRM is doch der Spannungswandler?
Wieviel Grad haltet der ca. aus?

bei meiner 8800gt ist vor ca 3 wochen der lüfter ausgefallen und da wurden laut speedfan die vrm 185 grad heiss. die gpu 135 grad. das wars dann mit der karte, die hatte sich erst abgeschaltet als es zu spät war.

theboss
 
@mamafia kannst den betrag den du für deine gtx260 bezahlt hast gutschreiben lassen und dann den restlichen betrag für die gtx280 überweisen.Die bei alternate machen das mit der gutschrift.

die temperatur VRM is doch der Spannungswandler?
Wieviel Grad haltet der ca. aus?

VRM ist spawa temp wird über 110°C kritisch
 
Sers Leutz,

kurze Zwischenfrage. Ist es möglich eine

XFX GTX260 Core216
und eine
XFX GTX260 Core216 Black Edition

im SLi laufen zu lassen ohne Leistungsverlust wenn ich die normale GTX auf den Clock der Black Edition takte ?

MFG Sven
 
Wenn sie den takt mitmacht, was laut dem hier warscheinlich ist, verlierst du keine Leistung aber dafür die Garantie (<- Wer braucht das? :fresse:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh