Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 55nm Varianten werden sicher etwas kühler sein und sich vllt. besser oc'en lassen. Aber viel nehmen wird sich das nicht. Aber wenn man nicht unbedingt sofort eine Karte braucht, dann würde ich auf die 55nm Modelle warten. Preislich dürften sie eigentlich nicht viel teurer sein, da sie in der Produktion ja dank 55nm deutlich günstiger sind. "Eigentlich"... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, ich vermute aber nicht das Nvidia die Preise senken wird...
Da die GTX(2wieauchimmer) für 300$? Irgendwas mit 30k yen übern Ladentisch ging verute ich mal sie schmeißen erst nen paar aufn Markt (überteuert versteht sich) dann 2-6 Wochen später kommen die anderen ^.^
PS: So wie Nokia mit ihrem 5800... zzZzZzz
s005.gif
 
Kann mir mal jemand bezüglich des Flashens helfen? Ich habe mir jetzt Nibitor runtergeladen, mein Bios ausgelesen und die Spannungen von 1.12v auf 1.06v gesenkt und das Bios seperat abgespeichert. Aber er übernimmt die Spannungen einfach nicht, wenn ich das Bios dann öffne steht wieder alles auf 1.12v.
 
Kann mir mal jemand bezüglich des Flashens helfen? Ich habe mir jetzt Nibitor runtergeladen, mein Bios ausgelesen und die Spannungen von 1.12v auf 1.06v gesenkt und das Bios seperat abgespeichert. Aber er übernimmt die Spannungen einfach nicht, wenn ich das Bios dann öffne steht wieder alles auf 1.12v.


ich würde vorsichtig sein beim undervolten.. wenn du zu weit runter gehst kanns passieren das dein bild schwarz bleibt.. dann würdest du ne PCI graka brauchen zum zurückflashen..
(is mir gerade gestern passiert)
 
Ich möchte mir die GTX260² kaufen, habe momentan die 8800 GTS 512, spiele hauptsächlich Age of Conan.

Allerdings habe ich nur einen E4400@3ghz. Bremst die CPU sehr stark? Im Februar gibts erst eine neue CPU.
 
wenn du die Auflösung hochdrehst und via nHancer SSAA und AF reinhaust, limitiert die CPU nicht mehr. ;)

MfG :cool:
 
Ich denke die Marke ist völlig egal is aber nur meine Meinung.
Ich denke die gehen alle zumindest erstmal wie meine mit den richtigen Settings ich hab auch nur so ne No - Name PNY whats that ^^ :-D
Hab damals auch einfach die billigste genommen.
 
ich würde vorsichtig sein beim undervolten.. wenn du zu weit runter gehst kanns passieren das dein bild schwarz bleibt.. dann würdest du ne PCI graka brauchen zum zurückflashen..
(is mir gerade gestern passiert)

Man geht doch auf die sichere Seite, wenn man erstmal nur die Spannung auf 1,06v flasht und die Taktraten auf Standard lässt. Dann wie gewohnt über Windows OCen, gucken obs stabil ist, dann kann man immer noch die Taktraten flashen..
 
Sorry juls schreibfehler von mir muss wohl heissen gt216;)

@kadet soweit du keine anderen geräte an der 12v leitung anzuliegen hast sollte das möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers Leutz hab schon wieder ein Prob. Hab heute meine 2te GTX260 bekommen und gleich in Sli gesetzt. Im Desktopbetrieb isch alles ok und die Karte wird auch als Sli Karte erkannt. Nur sobald ich ein Spiel spiele flackert das Bild, ich hab Streifen übers ganze Bild und die Farben spinnen. Hab folgende Karten:

- XFX GTX260
- XFX GTX260 Black Edition

Beide Grakas haben 216 Cores


Ich bitte dringend um Hilfe ich weis echt nicht mehr weiter.

MFG Sven
 
So morgen kommt ne 9800GTX+ von zotac werden dann februar ne GTX265 oder GTX285 nehmen sofern die preise stimmen,wobei die alten dadurch auch interessant werden so ne GTX260² für 180 oder weniger ist nice :wink:
 
Sers Leutz hab schon wieder ein Prob. Hab heute meine 2te GTX260 bekommen und gleich in Sli gesetzt. Im Desktopbetrieb isch alles ok und die Karte wird auch als Sli Karte erkannt. Nur sobald ich ein Spiel spiele flackert das Bild, ich hab Streifen übers ganze Bild und die Farben spinnen. Hab folgende Karten:

- XFX GTX260
- XFX GTX260 Black Edition

Beide Grakas haben 216 Cores


Ich bitte dringend um Hilfe ich weis echt nicht mehr weiter.

MFG Sven

Wie lauten deine restlichen Komponenten und vor allem was für ein Netzteil hast du?
 
HAHAHA wie geil alternate hat trotz express nicht geschafft zu liefern,aber hardwareversand.de hat es trotz nachnahme bestellung von gestern geschaft :d zumahl es jetzt dann ne XFX 9800GTX+ 765 ist,ich freue mich schon auf die GTX285 :d

Frohe Weihnachten :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin...

Wie kann ich denn bei Nvidia-Karten die GPU-Auslastung auslesen?

Hatte seit der 440MX keine NV-Karte mehr. Hab schon einiges probiert, aber mit GPUZ, RivaT und EVGAPreci hat ich bis jetzt keinen Erfolg


Merry X-Mas :xmas:
 
Wie schon gesagt wurde, liegt das an Far Cry 2. Das würde normalerweise den Karten beiligen, da es aber ab 18 ist, düften die Karte nur an ab 18-jährige verkaufen. Und der Umstand zu groß ist, wird das Spiel aus der Verpackung genommen...

Ich hab gestern eine Gigabyte GTX260OC (GV-N26OC-896H-B) bekommen (über Versand). Dort war das Spiel dabei :)
 
Hi all,

hab heute meine XFX GTX 260 Black Edition von der Post abgeholt aber hier fehlte auch Far Cry 2 das finde ich echt nicht gut.

Es dürfen sowieso nur Volljährige Personen (also laut BGB voll geschäftsfähigen Personen ) einen Kaufvertrag abschliessen wieso nehmen die das Game dann aus der Packung ?

Hat schon einer ne Mail an XFX oder alternate/mix geschrieben ?
Schliesslich kostet das Game im Laden 39,00 € und entweder ziehen Dir mir das vom Kaufpreis ab oder senden mir das Spiel zu so sehe ich das !!!!

Gruss
Ri*g*g*er
 
Mit Furmark kannst du das sehr gut austesten.

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Ja, Furmark kenne ich. Ich meine aber ein Programm mit dem man auslesen kann, mit wieviel Prozent die GPU bei verschiedenen Anwendungen ausgelastet wird.Mit Rivatuner und GPUZ hat das bei ATI-Karten funktioniert, leider njicht bei NV

Hi all,

hab heute meine XFX GTX 260 Black Edition von der Post abgeholt aber hier fehlte auch Far Cry 2 das finde ich echt nicht gut.

Es dürfen sowieso nur Volljährige Personen (also laut BGB voll geschäftsfähigen Personen ) einen Kaufvertrag abschliessen wieso nehmen die das Game dann aus der Packung ?

Hat schon einer ne Mail an XFX oder alternate/mix geschrieben ?
Schliesslich kostet das Game im Laden 39,00 € und entweder ziehen Dir mir das vom Kaufpreis ab oder senden mir das Spiel zu so sehe ich das !!!!

Gruss
Ri*g*g*er

Ich hab mir meine gestern direkt bei Alternate abgeholt. Ich hab gleich nachdem ich draußen war den Inhalt gecheckt. Kein FC2 und der Sticker, der dafür wirbt, war überklebt. Darauf hin bin ich nochmal rein und hab nachgefragt.
Mir wurde gesagt, dass sie die Spiele ü18 mittlerweile standardmässig rausnehmen, weil sie schon öfters Probleme deswegen hatten. Sie werben auch nicht damit, und somit sei das auch rechtlich OK.
 
Okay, gemacht, funktioniert leider immer noch nicht.... komischerweise steht im Dos immer "NVIDIA Firmware Update Utility Version 5.67", egal welche Version von nvFlash ich auf die boot-cd ziehe.
ich probiers mal mit einer anderen cd...^^

So... An alle, die ähnliche Probleme haben:
Man muss scheinbar eine CD-Rom benutzen, weil es mit -RWs nicht funktioniert...
Denn so hat es funktioniert, also nachdem ich alles auf eine cd-r gepackt hatte.
Die eine Datein wurde zwar immer noch nicht gefunden, aber die Taktraten sind übernommen worden.
ciaa und frohe Weihnachten!
 
Hi all,

hab heute meine XFX GTX 260 Black Edition von der Post abgeholt aber hier fehlte auch Far Cry 2 das finde ich echt nicht gut.

Es dürfen sowieso nur Volljährige Personen (also laut BGB voll geschäftsfähigen Personen ) einen Kaufvertrag abschliessen wieso nehmen die das Game dann aus der Packung ?

Weil es den sog. Taschengeldparagraphen (§110 BGB) gibt, bei dem auch beschränkt geschäftsfähige Personen das Recht haben, Dinge (wie auch diese Karte) zu erwerben, diese Personen aber gleichzeitig zu jung für FC2 mit USK18 Einstufung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab zur Zeit noch ne HD3870x2 und dachte gerade daran mir ne gtx 260 von leadtek zu kaufen..
merke ich den leistungsunterschied?

spiele auf nem 24er :>

gruß
 
tagchen Leute. Sagtmal ich war schon länger hier nemme drinne gibts was neues von den Karten? Ich hab ja grade in meinem PC die 9600GSO als übergang drinne für nen Monat und werde dann ende Januar ne neue holen. Meint ihr die alten GTX260 Karte bekommt man bis dato für 200 oder so? Da ich auf den Führerschein spare sollten 200das maximum sein.
 
tagchen Leute. Sagtmal ich war schon länger hier nemme drinne gibts was neues von den Karten? Ich hab ja grade in meinem PC die 9600GSO als übergang drinne für nen Monat und werde dann ende Januar ne neue holen. Meint ihr die alten GTX260 Karte bekommt man bis dato für 200 oder so? Da ich auf den Führerschein spare sollten 200das maximum sein.

Ein paar Posts kann ma doch hochgucken :shot:
naja es is Weihnachten^^ Da übersieht ma einiges :)
Hoffe das hilft
 
jo die helfen. Mal sehen wie es preislich so aussieht. Da die 9600GSO grade in meinem Pc für Cod4 reicht, kann die bis ende Januar bleiben udn dann sehe ich was ich mache. obs ne GTX+ wird für 150 oder ne GTX260,265 für so 200.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh