Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So noch mal abschließend 2x20A=40A (parallelschaltung)
Abzüglich der 10% macht 36A also passt es doch bei dir godzilla!!
Und das hat nix mit combined power zu tun.

Wie gesagt, ich habe den Begriff abseits seiner festen Definition bei Netzteil verwendet.

Siehe auch hier, Seite 2, Tabelle ganz oben auf der Seite:

http://www.listan.net/listan.net/data/media/_shared/p_ext/datasheets/DPP_550W_GERMAN.pdf

Da sieht man unter den 4 12V-Leitungen einen Wert von 44A. Wie das nun genau bezeichnet werden sollte, weiß ich nicht. Ich hab's eben "combined" genannt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zimbus was fürn nen nt bretzelt da in deinem rechenknecht rum?

@godzilla ist die max stromstärke für alle 4 leitungen obwohl einzeln sie ja 20A haben
2 x PCIe 6+2-pin Kabel SLI und Crossfire hast du doch damit wäre dein stromversorgung doch gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was ich mich nur Frage: Das sind vier 12V-Leitungen, eine für CPU, eine für die Laufwerke und die zwei anderen sind sicherlich für die Grafikkarte gedacht, oder?

Oder kann man das garnicht so klar einteilen? Denn es gibt ja auch nur Netzteile mit zwei 12V-Leitungen und die haben teilweise trotzdem zwei PCIe-Stromstecker...:confused:
 
Nee selber kann man sowas nie einteilen. Mit ausnahme einiger älterer Tagan Netzteile, bei denen man einen Schalter hat zwischen einer und zwei 12V "Schienen"

Ich kann übrigens sehr die Enermax Pro82+ Serie empfehlen. Leise und sparsam. Und dann fürs kleinere Budget die be Quiet Pure Power Serie. Hab beides schon verbaut gehabt und bin überzeugt davon.
 
Huhu,

mag mir jemand helfen? ;D
Habe mir vor ein paar Tagen die XFX 260 GTX black edition geschenkt bekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob mein Netzteil dafür ausrecihend ist.

Ich habe das Be quiet Straight Power BQT E5-500 W

http://www.amazon.de/REVOLTEC-quiet-.../ref=de_a_smtd

Meine zweite Frage wäre folgende: die Karte passt leider nicht in mein Gehäuse

http://www4.atelco.de/articledetail....gid=631&apop=0

Jetzt muss ich mir natürlich ein neues Gehäuse kaufen, oder die Grafikkarte umtauschen. Gibt es Gehäuse im Preisbereich von ca 100 Euro die ihr mir empfehlen würdet? Bevorzugt Thermaltake.
Danke schonmal im Vorraus.
 
zu A: Ja es sollte locker reichen, da schon jemand anderes die gleiche Frage zum gleichen NT gestellt hat.
zu B: falls es das noch gibt, und du auf grosse Gehäuse stehst, ist das Coolermaster Stacker St-01 das Beste.
 
Huhu,

mag mir jemand helfen? ;D
Habe mir vor ein paar Tagen die XFX 260 GTX black edition geschenkt bekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob mein Netzteil dafür ausrecihend ist.

Ich habe das Be quiet Straight Power BQT E5-500 W

http://www.amazon.de/REVOLTEC-quiet-.../ref=de_a_smtd

Netzteil wird reiche, es könnte aber sein, dass die Karte in Verbindung mit dem BQ Netzteil anfängt zu piepen. Hatten wir hier ihm Forum schon des Öfteren.

Meine zweite Frage wäre folgende: die Karte passt leider nicht in mein Gehäuse

http://www4.atelco.de/articledetail....gid=631&apop=0

Jetzt muss ich mir natürlich ein neues Gehäuse kaufen, oder die Grafikkarte umtauschen. Gibt es Gehäuse im Preisbereich von ca 100 Euro die ihr mir empfehlen würdet? Bevorzugt Thermaltake.
Danke schonmal im Vorraus.

Coolermaster CM 690

http://geizhals.at/deutschland/a271165.html
 
Das RC690 ist genial...habe ich auch...

Mal ne Frage an die BIOS Mod User..

Wenn ich das BIOS bei Extra 1.12V einstelle bekomme ich nach wenigen Minuten TF2 und co. Artefakte bis hin zum Freeze. Lasse ich alles auf 1.05/1.06/1.06 geht alles.
 
Also ich habe die Logs da von Rivatuner es war bei 62~Grad Celsius.
Bei diesen Temps läuft es auch bei den mit 1.06V.

Entweder die ROMs die mein Nbitor 4.6 produziert sind hin oder keine Ahnung.

Zuppi kannst mir mal dein Modifiziertes ROM File für deine GTX260² zukommen lassen?
 
guck mal im Furmark bei wieviel Grad das losgeht.

Das RC690 ist genial...habe ich auch...

Mal ne Frage an die BIOS Mod User..

Wenn ich das BIOS bei Extra 1.12V einstelle bekomme ich nach wenigen Minuten TF2 und co. Artefakte bis hin zum Freeze. Lasse ich alles auf 1.05/1.06/1.06 geht alles.

Denk auch, dass das ein Temperaturproblem ist! Wie hoch dreht denn dann der Lüfter?
 
Er läuft bei 48%. Die Temps sind nie über 62°C auch Ambient TEMP 65°C.
Ich habe momentan nur eine Karte drin. Wie das Orig BIOS war kann ich leider nicht mehr sagen.

Ich meine 1.12v war es
...leider wurde bis heute weder bei Mvktech noch bei techpowerup mein gesendete ORIG Version in die Datenbank aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute da bin ich wieder. Die 7900GS ist da und geht. juhu. Wieder ein Pc der geht in der Wohnung. ohne Inet ganz komisch. so abgeschnitten von der ausenwelt xD.
Gibts denn was neues von den 55NM GTX260. War ja paar Tage nemme on und wenn nur für 5Minuten mal.

Gibt nix neues, von daher, vielleicht hat nvidia die Karte ja gecancelt und es gibt nur die 285 und 295!

Hallo,nochmal eine frage,will meine karte jetzt einr taktstufe niedriger machen,und wie ich gesehen hab haben viele 1.03V bei extra eingestellt,aber wenn ich das mache kackt der rechner ab,ich hab jetz eingestellt 702/1404/1224,soll ich nun auf 1.12V flashen,oder besser auf 1.06V? oder gar 1.08V? und bei 3d und 2d ist es egal,oder was soll ich da am besten machen?

achja prime lief 3 std stable,danach hab ich den rechner ausgemacht weil ich vergessen hab das es lief^^lol,aber 3 std sind ja schonmal topp werte,werde das aber heute nacht nochmal komplett laufen lassen.

Wenn 1,03V nicht gehen, dann probier halt 1,06V aus? Wie kommst du denn auf 1,08V? Kannst du die bei dir per VID auswählen?


also heute kam auch meine XFX BE. nach knapp 10min Furmark knappe 85°C. Das ist denke ich okay. Meine alte 7950er hatte ja 104°C gehabt :d

Wie hoch dreht der Lüfter?


Sorry, aber das ist der völlig falsche Ansatz. ;) Spare an der Grafikkarte, nimm die günstigste. Nimm günstigen Speicher von MDT. Nimm ein günstiges Mainboard von MSI.

Aber nimm NIEMALS ein billiges Netzteil. Sieh das Netzteil als Basis, als Grundplatte deines Systems. Wenn das nicht gut ist, funzt am Ende garnichts.

Meine Empfehlung: Spare etwas länger und dann kauf die ein GUTES Netzteil im Preisbereich von cirka 80€.



Sowas hatte ich mal bei einem Enermax Liberty 450W, hab's dann außer Dienst gestellt, ehe was passiert ist. ;)

Ist wie mit dem Herzen, wenn das schlapp macht, dann hat man auch Probleme! ;)


Welches Programm zeigt mir die Temp von den Spawas denn an ? Das einzige was ich mir über Everst noch anzeigen lassen kann is die Umgebungstemp. Was is denn GPU VRM? Könnten das nicht die Spawas sein?

Geht mit dem HW-Monitor vom RivaTuner. Dazu musst du im HW-Monitor das Plug-In VT1103.dll aktivieren.


Reicht ein Enermax Liberty 500 WATT für die XFX für die BE ??

Ja, habe das gleiche Netzteil und hatte nie Probleme mit der GTX260 auch nicht mit OC. Max. Last (Prime + Furmark) mit einem E8500 @ 3800 under GTX waren ca. 360W.
 
dann rechne mal mit 80% effizienz dann hat ein 500Watt Netzteil real 400 Watt und dann wirds schon knapp, besonders wenn man noch 5 Platten und 2 DVD Laufwerke installiert hat. Also nicht am Netzteil sparen.
550er Markennetzteil sollts schon sein, bei einem OC System jedenfalls ( also CPU + Graka übertaktet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du berechnst da die Effezienz falsch. Die 500W bringt das Netzteil auf jeden Fall, es zieht nur wesentlich mehr aus der Steckdose. Außerdem sind die von mir gemessenen Werte an der Steckdose gemessen, d.h. real wären es dann im Netzeil sogar noch weniger.
 
An alle 1.03V in extra. Habe meine Karte ja schon ne ganze Zeit mit diesen Werten am laufen. Spiele wie Grid , Crysis und und die ganzen Benches wie Furmark und Vantage laufen mit den Taktraten auch super. Hab jetzt mal auf 729/1458 gestellt und festgestellt, das alles wie gewohnt läuft, nur bei Crysis bleibt das Bild irgendwann stehen.
Hat jemand selbiges festgestellt...?
Denke mal ich werde wohl auf 1.06V hochflashen. Furmark lässt sich von den 1.03V und den 729/1458er Werten nicht sonderlich beeindrucken. Die Karte läuft dort auch stabil

@ TopAce
:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch najua egal. Denke ist eher ein wenig unseriös die seite hatt sich erledigt.
 
Bei mir geht der ja sowas von nicht, das ist fast nicht auszuhalten. :d
 
Gar keine guten News, vor allen Dingen nicht bei den Preisen. Damit dürfte die 285 genauso teuer werden die 280! Und das obwohl, die Karten in der Produktion günstiger werden!
 
hy,

hab mal ne konkrete Frage. Ich hab nur das BEQuiet 450 W - Straight Power Netzteil. Das hat nur einen PCI-E Anschluss. (6 Pin). Jetzt kann man ja Adapter nehmen. Aber ich weiß nicht an welchen Anschluss ich den Adapter klemmen kann. Hier mal ein Schaltbild des NEtzteils, an welchen Anschluss soll ich den Adapter hängen ?

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_stories/221/sp_e6_450_DE.pdf (für schaltbild etwas nach unten scrollen)

Wär super, wenn mir einer nen Tipp geben könnte. Die Lüfter Anschlüsse werden ja kaum gehen, da sie zu wenig Power haben... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh