Hi! Hatte hier schon jemand das Problem, dass in einigen Spielen bei dunklen Texturen seltsame Grafikfehler auftauchen? Genauer gesagt sind es viele winzige blaue Pünktchen, die in ihrer Masse auffallen ...
Z.B. heute bei Risen festgestellt, sobald es Nacht wird und man in den Himmel schaut ist alles voll mit diesen blauen Pünktchen. Diese Pünktchen waren mir kürzlich noch bei Call of Juarez 2 aufgefallen. Es betrifft aber nicht das komplette Bild, sondern dunkle Texturen ... dabei ist es egal, ob ich den OC-Takt wieder auf AMP-Niveau runter setze, oder ob ich den neusten Treiber installiere.
An den Temps. kann es nicht liegen, da die GPU dank WaKü nie die 40 Grad @ Last überschreitet und die VRM sind auch mal grad 50-60 Grad warm @ Last. Die Karte hat auch nie höhere Temps. erlebt, sondern wurde damals gleich auf WaKü umgerüstet. Die 3D-Spannung ist zudem nur 1,06 Volt. Ich habe vorhin schon auf 1,12 Volt umgeflasht -> es ändert nichts an diesen komischen Bildfehlern.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat die Karte trotz besten Temps. und guter Behandlung wohl einen weg?
Thx!