Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein geht nicht ;)

Nur Vantage und die paar Mod Maps für UT3 :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich kommt auch meine GTX280 :d
 
Hi,

also bei mir läuft es mit WaKü und 1.06v bei 650 Mhz auch nach 2 Tagen sehr stabil...

Pumpe im silent Modus (59 hz) und im idle nach dem Spielen haben ich 39° C nach ca. 50 Minuten Crysis 1920*1200 zwischen 48° C und 52 ° C

Bin sehr zufrieden, hoffe, es bleibt so...

Nur meine CPU ist mit WaKü leicht wärmer als mit dem Thermaright IFX14 ;)...das hatte ich aber erwartet...

LG
Skinny
 
War nur so ein Gedanke, aber sag mal beim Hochtakten muss man ja nichts

anderes machen als die Core, Shader, und Speicher einstellen und sonst nichts

ist doch richtig oder? Laufen die Spiele bei dir denn stabil und ohne Bildfehler?
Hinzugefügter Post:
Die CPU hat doch nix mit dem OC der Grafikkarte zu tun! Wie kommste auf sowas?
-
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur so ein Gedanke, aber sag mal beim Hochtakten muss man ja nichts

anderes machen als die Core, Shader, und Speicher einstellen und sonst nichts

ist doch richtig oder? Laufen die Spiele bei dir denn stabil und ohne Bildfehler?
Hinzugefügter Post:
-

Nee, sonst musst du nix machen, ...

729/1512/2600 sind stabil, ... alles drüber hat leichete Fehler, war auch nur mal zum Benchen, ... muss erst WaKü her!
 
Hi,

also bei mir läuft es mit WaKü und 1.06v bei 650 Mhz auch nach 2 Tagen sehr stabil...

Geil, selbst bei ner Wakü nützt du die niedrige Spannung, merkst schon den Unterschied auch bei einer Wakü oder? Zumindest nimmt man den niedrigeren Verbrauch auch gerne in Kauf!

Die Thermalright Luküs sind auch echt der Hammer, ich kann auch bei 30Grad Raumtemp meinen E8500 auf 4.2GHz betreiben ohne Probleme, der Kühler wird leicht warm.
Und die Temp ist echt höher mit der Wakü als mit dem IFX?
 
Hinzugefügter Post:
Nee, sonst musst du nix machen, ...

729/1512/2600 sind stabil, ... alles drüber hat leichete Fehler, war auch nur mal zum Benchen, ... muss erst WaKü her!

Also hast du mit diesen Taktraten nur gebencht und nicht gespielt oder

verstehe ich das falsch? Meinst du ich kann auch mal deine Taktraten so

bei mir einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du mit diesen Taktraten nur gebencht und nicht gespielt oder verstehe ich das falsch?

Sorry das ich jetzt antworte aber natürlich sind diese Taktraten nur für benchs. Ingame ist besser mit niedriger Spannung zu fahren und mit 650MHz bis 700GPU, das reicht auch.
 
Hinzugefügter Post:


Also hast du mit diesen Taktraten nur gebencht und nicht gespielt oder

verstehe ich das falsch? Meinst du ich kann auch mal deine Taktraten so

bei mir einstellen?

Man könnte auch sicher zocken damit, aber die Karte muss ja nicht immer total am Limit rennen!

Für den 24/7 Betrieb wede ich wohl 702/1458/1260 laufen lassen!
 
Man könnte auch sicher zocken damit, aber die Karte muss ja nicht immer total am Limit rennen!

Für den 24/7 Betrieb wede ich wohl 702/1458/1260 laufen lassen!

Dann hoffe ich mal das bei dir nicht auch bei Crysis die Bildfehler zustande

kommen, oder spielst du das gar nicht? Meine steht jetzt bei: 700/1256/1452
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort das wollte ich hören.:coolblue:

Also ich fahre mit 692/1417/1214 (Standard glaub war 602/1196/1107) und habe gute 10% Mehrleistung in Spielen, auch die Minimum FPS sind oft um mindestens 10% höher. Die Karte läuft somit nicht am Limit und bleibt sogar mit 1.06v total kühl und leise und liegt maximal auf 4870 Niveau im Stromverbrauch unter Last.
Ich sehe 680/1400/1200 als Empfehlung an die beinahe jede Karte mit Stocklüfter packt. Höher zu gehen auf Dauer würde ich nur mit Wasser.

Ich hab gestern sogar 2h am Stück Crysis so gezockt, die Karte war somit am Limit denn kaum ein Spiel knappert so an einer Karte. 75 Grad war die GPU nur warm bei leisem 55% Lüfter. Auf 1680x1050 DX9 HIGH 1xAA, 4xAF war das Game zu jedem Zeitpunkt absolut flüssig. Einfach geil Crysis mit 30Min FPS zu spielen und meist um die 50FPS zu haben. Ich werds am WE auf jeden Fall durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir Latte, was Nvidia demnächst rausbringt. Ist eh noch nen halbes Jahr hin! Ich hole mir dennoch bald ne GTX 280. :d
Hinzugefügter Post:


DX11 soll mit Windows 7 kommen und dieses kommt erst Anfang 2010, soweit ich weiß.

ist das nicht unabhängig von windows 7? es wird ja auch auf vista laufen...



toll jetzt liegt meine gtx280 neben mir und ich hab keine zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon seit "Jahren", das es flüssiger läuft. Aber 30 FPS min sind mir persönlich noch zu wenig, da ich auf 1920 fahre und dann unter 30 FPS komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh