Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den von Aquacomputer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht haste ne kurzen gebaut >aus versehen ne Verbindung auf dem Board geschlossen..macht nix ,weiter gehts.
 
Kannst auch den PCIe Port auf ~125MHz takten, dann läufen Games auch teilweise genauso schnell wir mit PCIe 2.0. Also mit ner GTX280 würde ich kein neues Board kaufen, nicht unbedingt.


erklärt mir mal bitte jemand wozu von 100mhz auf 125mhz getaktet werden sollte?
ich habe auch nen p35 board mit pci-e 1.0_100mhz im bios eingestellt. sollte sich da irgend etwas verändern wenn ich auf 125mhz gehe?

danke für infos!


mfg
 
DVI-D Single Link

Und einen verbogenen Pin der zusammen mit einem anderen in einem Loch war. Danke das du mich dazu gebracht hast es zu überprüfen:)
dä siehste doch nen kurzen zwar nicht da wo ich vermutet habe...zum Glück ist nix verkokelt.
Hinzugefügter Post:
ich denke mehr daten durchfluss, nur aus vergangenen tagen weis ich, das es zu instabielitäten führen kann wenn an den agp's und pci's@pci-e takten gestellt wird.
Muß ja nicht gleich auf 120 stellen...bei der GX2 zb.hasts keine Mehrpunkte gegeben wenn du das erreichen willst,ist nur merklich flüssiger geworden mit 105.
Glaube auch kaum das die 120 mitmacht,bei mir schmiert die schon bei 103 ab mit 720mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich jetzt den Aquakühler draufknallen. Gibt es eigentlich ne Anleitung auf deutsch wie man den GPU kühler runterbekommt?
 
erklärt mir mal bitte jemand wozu von 100mhz auf 125mhz getaktet werden sollte?
ich habe auch nen p35 board mit pci-e 1.0_100mhz im bios eingestellt. sollte sich da irgend etwas verändern wenn ich auf 125mhz gehe?

danke für infos!


mfg

Mehr Bandbreite auf dem Port!

Aber bei einer Karte unnütz, habe bis 130 getestet, was schon der Leistung von PCIe 2.0 entspricht, aber ohne messbare Leistungssteigerung!


Also kann ich jetzt den Aquakühler draufknallen. Gibt es eigentlich ne Anleitung auf deutsch wie man den GPU kühler runterbekommt?

Einfach nach den Bildern gehn ;)

http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_280_Amp_Edition/6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
macht mal bitte paar Bilder von eurer GTX280. Danke.
 
erklärt mir mal bitte jemand wozu von 100mhz auf 125mhz getaktet werden sollte?
ich habe auch nen p35 board mit pci-e 1.0_100mhz im bios eingestellt. sollte sich da irgend etwas verändern wenn ich auf 125mhz gehe?

danke für infos!


mfg

Damit du die PCIe Bandbreite anhebst. Ändern brauchst du nichts, du kannst es aber, und dann kannst du mal schauen, ob du eine Performancesteigerung feststellst und alles noch stabil läuft, dann haste wieder ein paar % Mehr-Performance für lau.
 
Hallo, habe ein problem. Ich starte den PC dann kommt das WIndows bootlogo und danach wenn er Windows starten will bleibt das Bild schwarz aber Windows fährt trotzdem hoch kann das sehen an meiner G15 Tastatur das alle programme geladen werden aber kein Bild. Ich bin dann im abgesicherten Modus gegangen habe alle treiber rausgeschmissen. und neugestartet und siehe da Windows startet und ich habe bild. nochmal neugestartet abgesicherter Modus driveclean benutzt alles treiber entfernt. neu gestartet und treiber installiert . Neustart und wieder das selbe nach dem Bootlogo Bild dunkel aber alles andere fährt hoch. Was ist los?

kann es eventuell sein,das die V-Fequenz nicht stimmt, die der Monitor darstellen kann?
 
Leider nein. Ich finde auch, die Hersteller sollten so langsam wieder Nachrüstkühler entwickeln, die die warme Luft auch nach draußen befördern und nicht im Gehäuse lassen, so wie die aktuellen Thermalrights, ACs und wie sie alle heißen.

Bei meiner GTX kommt richtig gut warme Luft raus beim Spielen, die möchte ich nicht im Gehäuse verwirbelt haben.

Wie wäre es mit einer guten Luftführung?
Ein Kanal, der nur kühle Ramluft, statt warme Caseluft ansaugt und genau zur Ansaugöffnung führt. Sollst mal sehen, wie deine Temp sinkt ;)


Sieht aus, als hätte sie den Mund voller Tic Tac´s :d



erklärt mir mal bitte jemand wozu von 100mhz auf 125mhz getaktet werden sollte?
ich habe auch nen p35 board mit pci-e 1.0_100mhz im bios eingestellt. sollte sich da irgend etwas verändern wenn ich auf 125mhz gehe?

danke für infos!


mfg

Ob das so "gesund" ist? Hab noch nie jmd gesehen, der satte 25% mehr PCIe-Takt gegeben hat. War da nicht mal was von 3-5%?
Und bringt das was auf aktuellen PCIe 2.0-MB´s?
 
Ob das so "gesund" ist? Hab noch nie jmd gesehen, der satte 25% mehr PCIe-Takt gegeben hat. War da nicht mal was von 3-5%?
Und bringt das was auf aktuellen PCIe 2.0-MB´s?

P35 -> PCIe 1.1 und kein 2.0

Aber dass das was bringt wage ich auch zu bezweifeln.
 
Ob das so "gesund" ist? Hab noch nie jmd gesehen, der satte 25% mehr PCIe-Takt gegeben hat. War da nicht mal was von 3-5%?
Und bringt das was auf aktuellen PCIe 2.0-MB´s?

Also ich hab auf meinem P35 mit 100 und 130 getestet, .... ohne messbaren Leistungszuwachs.


macht mal bitte paar Bilder von eurer GTX280. Danke.

Mit Wakü, oder normal?

Bilder sind 2400x1600 groß, ... zum Vergößern einfach anklicken ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwaobe: Kann ich dir heute Sagen, denn heute Erhalte ich sie per DHL :)
 
Hi hat einer schon mit der übertakteten MSI (VP-NVGTX280-1024A MSI N280GTX-T2D1G-OC (2xDVI/TVO))
erfahrungen gemacht?
Wegen den Temperaturen meine ich.......

http://www.rlo24.com/shop//notebook...x280-1024a-msi-n280gtx-t2d1g-oc-2xdvitvo.html


Jepp, nach zwei "defekten" XFX nun drin, bin sehr zufrieden. Läuft auf den "normalen" 650 Mhz mit 1.06 Volt und blieb auch zu LuKü-Zeiten kühl/leise (ca. 84° mit ~65 % Lüfter) : Mit Wakü sehe ich nun selten mehr als 55° unter Last.

LG
Skinny
 
@ Skinny12: Wieso läuft sie nicht mit den OC-Vorreinstellungen?
 
Wie wäre es mit einer guten Luftführung?
Ein Kanal, der nur kühle Ramluft, statt warme Caseluft ansaugt und genau zur Ansaugöffnung führt. Sollst mal sehen, wie deine Temp sinkt ;)

Da geht nicht mehr viel, ich habe ein CM Stacker 832. Das saugt von überall her Raumluft an, ist ja so durchlöchert, dass es schon bald einem offenen Aufbau gleichkommt. ;)
 
RNeon
Anleitung mit Bilders ist beim AC-Kühler dabei.
 
das muß nicht gut sein....

Muß nicht, ist es aber, habe schon einige Gehäuse durch, bisher hatte keins auch nur annährend das Temperaturniveau, wie im Stacker. Wird aber auch langsam sehr OT. An meiner Aussage, dass Nachrüstkühler endlich wieder die Luft nach draußen befördern sollen, ändert sich nichts.
 
hier ist ja im moment nicht gerade viel los. es hat wohl die große fassungslosigkeit eingesetzt über den preisverfall?. gibt es gar nichts neues über g200b oder g300 zu berichten?

es ist hier so ruhig,das sich zuppi aus langeweile im ati tread freunde macht.

im momment ist es wirklich schwer wartet man noch oder schlägt man doch zu wenn die 280 gtx bei ca 350€ angelangt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh