Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf was für werte kann man seine 280GTX unbedenklich ocen ??

und ich mache das einfach im rivatuner und teste dann mit 3dmark oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inGame testen ist besser,der Fellwürfel und die marks vertragen weitaus mehr core und shader.
wenn deine Einstellungen zb.in Crysis ok sind (ist da sehr anfällig)kannste die beruhigt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht besser fürs EGO,sondern für hohe Auflösungen mit SSAA zb.
Du scheinst sehr viel Ahnung zuhaben.

Bin da wohl etwas von mir ausgegangen und Ahnung hab ich doch keine!:)
Dafür sind doch erfahrene User wie du da!
 
Sollte auch nicht als "anmache" aufgefaßt werden.
Nur wenn man die nicht hat,solltest du deine Antwort anders formulieren...
So seh ich nämlich wieder "Rot" >Die farbe :d
Hinzugefügter Post:
Würde ich auch gerne Wissen :)
was willste denn noch wissen?
Wie man den riva inst. oder das eVGA Tool ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

heute morgen ist die Zotac GTX280 AMP angekommen (hatte es mir dann doch anders überlegt).

Idle verbraucht das System ca. 130 Watt, im 3dmark 06 bleibt die Karte bleibt das System unter 300Watt (auf jedem Fall).

Was deutlich klar wird - die Karte brauch eine starke CPU als Partner 14.897 Punkte mit meinem E8500 ohne OC!

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=2B5B412AAD77B2B67375952EB63DCB52

Schön ist, dass mein Seasonic S12Energy+550 ausreichend ist - die beiligenden Adapter 2x6pol auf 8pol & 2x4pol auf 6pol mußte ich dazu anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch nicht als "anmache" aufgefaßt werden.
Nur wenn man die nicht hat,solltest du deine Antwort anders formulieren...
So seh ich nämlich wieder "Rot" >Die farbe :d
Hinzugefügter Post:

was willste denn noch wissen?
Wie man den riva inst. oder das eVGA Tool ?

auf welche werte man unbedenklich ocen kann ??
 
Ist doch nett, ... Aber CPU und Graka ohne OC, oder?


Ja alles ohne OC ausser der Speicher ist jetzt nicht der Black Ascent sondern der OCZ 1150@1111Mhz.

Edit:
die Karte ist von Haus aus übertaktet!
700 (GPU) /2300 (MEM) / 1400 (Shader)

(War mir lieber Grantie zu haben als selber OC zu betreiben, vermutlich werde ich aber den FSB für die CPU anheben bis der Speicher auf seine vollen 1150Mhz kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon mal erwähnt der Fellwürfel verträgt viel mehr core und shader Takt...

Stell einfach mal 700/1456/1200 ein
und spiel Crysis ein paar Minuten.
Hinzugefügter Post:
Wollte ich anfangs auch nehmen, habe aber dann storniert. Warum mehr bezahlen, wenn ich sie wegen der HD4870X2 im August vielleicht schon für 350-380€ bekommen kann und somit Geld für den Heatkiller über habe? :d
Ich würd dann aber nicht gleich kaufen,sondern noch ein paar Tage warten dann kommt event.ne schnellere NV .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 280 mehr Shader, größere SI hat, usw. ist mir klar. Aber wir reden hier im Übertakteten Zustand der 260er von sagen wir mal max. 10%. Gut, eine 280 kann man auch noch übertakten. Aber naja, jeder muss selbst wissen, was einem das Geld wert ist. Gut, vor 1,5 Jahren habe ich auch noch knapp über 300€ für eine 8800 GTS gezahlt, viel mehr kostet die 280er ja jetzt auch nicht.
Vielleichet ist die 280GTX besser fürs Ego man hat dann eben die schnellste Karte und ist zufrieden ob man die die Leistungsteigerung nun wirklich spürt sei mal dahingestellt!
Ahja, das verstehe ich!
 
Wollte ich anfangs auch nehmen, habe aber dann storniert. Warum mehr bezahlen, wenn ich sie wegen der HD4870X2 im August vielleicht schon für 350-380€ bekommen kann und somit Geld für den Heatkiller über habe? :d

Ursprünglich wollte ich ja die MSI OC nehmen aber wegen den fehlenden Strom-Adaptern habe ich es sein lassen. Vor allem Grid hätte ich mir letztens noch fast gekauft...von daher paßt das ganz gut.

400€ sollten realistisch sein habe meine für 434€ (447€ inkl. Versand) bezahlt.

Wobei eine normale 280 für JETZT 350€ ist auch schon ok und vermutlich ausreichend.

Edit: die Zotac kostet jetzt schon keine 414€ mehr - wenn sie denn auch lieferbar wäre ;)
(zur Zeit hat sie wohl nur MF auf Lager 449€ inkl. NN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich wollte ich ja die MSI OC nehmen aber wegen den fehlenden Strom-Adaptern habe ich es sein lassen. Vor allem Grid hätte ich mir letztens noch fast gekauft...von daher paßt das ganz gut.

400€ sollten realistisch sein habe meine für 434€ (447€ inkl. Versand) bezahlt.

Wobei eine normale 280 für JETZT 350€ ist auch schon ok und vermutlich ausreichend.

Edit: die Zotac kostet jetzt schon keine 414€ mehr - wenn sie denn auch lieferbar wäre ;)
(zur Zeit hat sie wohl nur MF auf Lager)

Habe mir einfach das geholt...

Mal gucken, ob mein NT ne verdeckte Bombe ist. :haha:
 
1. Denke ich solltest du das nich tin einem GTX 280 Sammel-Thread fragen und
2. gibt es noch keinen offiziellen Termin. Im Moment ist von August die Rede.
 
Hallo alle zusammen.


Meine GTX 280 kam heute morgen an.

Da ich zwischenzeitlich in Urlaub war und auch anderweitig weg war, hatte ich keine Chance, ständig mitzulesen und auch keine Zeit, alle Seiten durchzuarbeiten (vor allem vom alten Part 2 des Sammelthreads) und auch auf der Startseite des Sammelthreads habe ich dazu nichts gefunden, weswegen ich hier gerne meine Fragen stellen möchte :

Ist der Stromsparmodus der GTX 280 unter Vista 64bit automatisch aktiviert? Muss ich dazu den Stromsparmodus in den Energieoptionen von Vista noch aktivieren und/oder muss ich noch etwas in der nVidia Systemsteuerung dazu aktivieren?
Kann es dann auch passieren, dass die Grafikkarte, weil sie vielleicht nicht ausgelastet ist, bei manchen Sequenzen oder Spielen nicht hochtaktet bzw. wieder runtertaktet (was bei meinem damaligen Core 2 Duo mal der Fall war) ?


Ich bedanke mich rechtherzlich im Voraus für jede Hilfe,

einen schönen Mittwoch noch,

h0ver
 
Nein der ist automatisch aktiv, da brauchst bei Vista nix einstellen :wink:
 
Hallo H0VER, ... da musste dir glaub ich keine Sorgen machen,
Die Karte taktet immer halb von 1 bis 2 Sekunden in den 2D Modus runter, und unter Last auch sauber wieder hoch.
Also einfach einbauen, den 177.41er Treiber + den PhysX Treiber drauf und fertig :)
 
Hi ich habe die MSI OC begkommen und erstmal 3 Mark06 durchlaufen lassen ich habe
16046 3DMarks Punckte sind das nicht zu wenig? Mit der 9800gx2 hatte ich 17000.
Mein System:

Gigabyte P35 Ds4
q6600 3,3 Ghz
4GB

Was meint ihr?
 
Hi ich habe die MSI OC begkommen und erstmal 3 Mark06 durchlaufen lassen ich habe
16046 3DMarks Punckte sind das nicht zu wenig? Mit der 9800gx2 hatte ich 17000.
Mein System:

Gigabyte P35 Ds4
q6600 3,3 Ghz
4GB

Was meint ihr?

Passt schon, .. aber im 06er 3DMark kannste nicht wirklich die Leistung der GTX messen.
Teste Games und Vantage!
 
jo crysis läuft viel besser mit der der gtx280. Meint ihr ich kann noch mehr raushollen wenn ich auf 3,6 Tackte?
 
Ist dieser hier der neusteste und von euch zu empfehlenste Physx-Treiber? :

http://www.nvidia.de/object/physx_8.06.12_whql_de.html

Weil eine neuere Version habe ich nicht gefunden.

Und nochmals danke für die schnelle und direkt Hilfe.

edit : Noch eine kleine, 2. Frage : Zuerst den Gefore-Treiber installieren und dann Physx oder zuerst Physx und dann Geforce?


mfG

h0ver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser hier der neusteste und von euch zu empfehlenste Physx-Treiber? :

http://www.nvidia.de/object/physx_8.06.12_whql_de.html

Weil eine neuere Version habe ich nicht gefunden.

Und nochmals danke für die schnelle und direkt Hilfe.

edit : Noch eine kleine, 2. Frage : Zuerst den Gefore-Treiber installieren und dann Physx oder zuerst Physx und dann Geforce?


mfG

h0ver


Ja, der ist der Neuste!
Sollte egal sein, aber zu Sicherheit erst Geforce dann PhysX ...
 
Ja, der ist der Neuste!
Sollte egal sein, aber zu Sicherheit erst Geforce dann PhysX ...

Laufen damit auch die alten Games á la GRAW2 ??
Da stehen ja einige Versionen zu dem er kompatibel ist:



Unterstützt folgende PhysX Laufzeit-Engines: 2.8.1, 2.8.0, 2.7.4, 2.7.3, 2.7.2, 2.7.1, 2.7.0, 2.6.4, 2.6.3, 2.6.2, 2.6.1, 2.6.0, 2.5.1, 2.5.0, 2.4.4, 2.4.1, 2.4.0, 2.3.3, 2.3.2, 2.3.1


Quelle: http://www.nvidia.de/object/physx_8.06.12_whql_de.html

Edit:
da steht aber auch, dass der PhysX-Treiber im normalen Treiber enthalten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 280 bei Alternate nur noch 359 euro das ist doch mal enorm billig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh