Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice von den Herstellern, auch wenn nur gegenüber den Amis. Hierzulande wirds sowas nicht geben, bin ich mir sicher.
 
Hallo habe gerade XFX germany (02161 30720-58) angerufen es wurde mir mitgeteilt das sowas in deutschland nicht zustande kommen wird mit der Geld zurück aktion!
 
Mein Händler hats gemacht, habe ich ja auch schon im Thread erwähnt. Allerdings war das noch die erste Stufe der Preissenkung von 5xx EUR auf 4xx EUR.
 
Habe eben beim Service von alternate angerufen und habe gefragt ob ich da was wiederbekomme sie sagt: sie klärt das ab und ruft mich zurück ob ich ein teil wiederbekomme...Drückt mir die daumen
 
Die muß unter 300€ alles andere ist zu teuer für die Leistung, den eine GTX260/HD4870 sind deutlich günstiger und nicht unwesentlich langsamer maybe 20% was fast nichts ist....
 
Jo sicher fast nichts !!! Die Topmodelle werden immer ein wenig extra teuer bleiben. Für 350 Euro ist die Karte schon Preiswert.
 
Wenn man die Preise vor 4 Wochen bedenkt auf jeden Fall.
 
@Jake Dunn
Naja, ist eher ne Frage ob man sichs leisten kann. Müssen tut der Preis garnichts. Und 20% finde ich ne Menge wenns um jede Min FPS geht.
 
Ich habe seinerzeit von der 8800 GTS auf die 8800 GTX gewechselt. Waren auch nur gute 20%, aber der Unterschied von einigermaßen spielbar zu gut spielbar bei z.B. DIRT.
 
So hab mal einen neuen Wert zu meiner Zotac 280 AMP:

unter Vista64 DX10 1280x1024 (höher geht leider noch nicht "19 TFT) very high und 8AA ist der höchst gemessene Stromverbrauch bei 320 Watt.
(An der Stelle im Intro, wo die Besatzung aus dem Flugzeug springt.)

Gemessen mit Voltcarft Engergy Monitor 3000.
 
Kann mir einer mal verraten - WO - ich die Physik-Beschleunigung im Treiber aktivieren kann? Finde da nichts... :(
 
So, habe hier ein paar Beiträge herausgenommen! Ich denke den Vergleich zwischen AMD und NVIDIA, vorallem HD4870 vs. 280 GTX, haben wir jetzt schon mehrmals durchgekaut!

Bleibt beim Thema! :)
 
Na ja gelogen geht so die Updates bei ATI sind wirklich relativ selten durch die Politik jeden Monat einen Catalyst zu bringen ob sie nun besser oder schlechter sind kann ich nicht beantworten. ATI Karten habe ich auch und selbst auch schon genug gehabt. Damit nicht wieder irgendwelche Vermutungen aufkommen.
 
Es ist doch nur Schwanzmessen angesagt hier :d

Und ATI Treiber sind und bleiben Mies.Da spreche Ich aus über 10 Jahren Erfahrung mit dem Laden.Trotzdem bleibt die 4870 X2 interessant als Produkt wie auch die 4870 Ihren platz am Markt verdient.Nvidia kriegt endlich mal Druck und das ist das Schöne an der Marktwirtschaft.

Aber Back to Topic

Ich mag die 280 GTX und wenn mein Netzteil reicht könnte Ich hier bei 300 Euro schwach werden.

Ich habe momentan ein 500 W Cooltek drin.Das teil hat nur einen PCIe Stecker und das wars dann.Kriegt man den 8-Pol irgendwie per Adapter hin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe hier ein paar Beiträge herausgenommen! Ich denke den Vergleich zwischen AMD und NVIDIA, vorallem HD4870 vs. 280 GTX, haben wir jetzt schon mehrmals durchgekaut!

Bleibt beim Thema! :)

Es ging nicht um NV vs. ATI hier, sondern die P/L GTX280 vs. HD4870/GTX260 und mehr nicht :cool:
 
Leider. SOllte lieber seitens der Händler kommen.
Händler?
So ein Quatsch!
Die haben auch ihren EK Bezahlt wie so sollen die drauflegen?
Die Firmen müssen das tun und es liegt an euch was ihr wieder kauft,das sie dies merken.
Hinzugefügter Post:
Hallo habe gerade XFX germany (02161 30720-58) angerufen es wurde mir mitgeteilt das sowas in deutschland nicht zustande kommen wird mit der Geld zurück aktion!

Du wirst dir doch daraufhin keine XFX kaufen oder?
Das gibt es doch garnicht....

Wenn POV sich auch querstellt war das meine letzte POV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler?
So ein Quatsch!
Die haben auch ihren EK Bezahlt wie so sollen die drauflegen?
Die Firmen müssen das tun und es liegt an euch was ihr wieder kauft,das sie dies merken.

Da hast du Recht fühle mich von XFX sowas von verarscht das nur Amerika und Canada rund 80 euro wiederbekommen und wir deutschen (Europa) wieder mal nix bekommen finde es sowas von mies was die abziehen, wen alle oder keiner!
 
OHOH ....das würde also ein neues NT bedeuten.Damit ist die Karte gestorben da meins Power genug hat und super leise ist.Ich sehe es nicht ein 120 Euro für ein neues zu bezahlen dann.Meine 8800 GTX braucht unter Last mit allem drum und dran grad mal 270 Watt aus der Dose.Die 280 GTX sollte dann etwa 350 Watt fressen.Warum dann bei 500 Watt ein neues NT.Das leuchtet mir nicht ein.
 
Ich habe momentan ein 500 W Cooltek drin.Das teil hat nur einen PCIe Stecker und das wars dann.Kriegt man den 8-Pol irgendwie per Adapter hin ?

Dein Netzteil muss auf jedem Fall für SLI geeignet sein:

d.h. Du brauchst 2x6pol Stecker die beiden werden mit dem 8pol Stecker verbunden!

Die ursprünglichen 2x6pol Stecker werden durch 2x4pol auf 6pol ersetzt!

Hoffe das war verständlich genug ;)

Edit:
glaube nicht das Dein 500Watt Netzteil 40A an 12V liefert...mein Seasonic schafft (gerade mal) mit 550W 41A an 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe im Moment einen PCI-6 Pol an der GTX und 2x4 auf 6 Pol.Das würde also maximal für ein 260 GTX reichen dann.Und ein NT plus die GTX sind mal locker 470 Euro.Das ist definitiv viel zu teuer.Ich denke das in dann auch der Grund warum sich eine 4870 nochmal besser verkaufen wird.Verbraucht die 280er denn soviel mehr Strom wie die ATI oder ist das nur Reserve.
 
durch den Preis bin ich nun auch gezwungen die 280GTX zu behalten, denn für 300€ verkaufe ich die sicher ned, das wäre zu krass mit 200€ Verlust in nicht mal 1 Monat :eek:

das Geile ist, ich hatte noch ned mal Zeit die auszuprobieren :lol:
 
Was echt nervig ist bei ATI das Treiber Updates so rar gesäht sind. Bei meinen ATI
Karten auch in der Vergangheit und Heute kann ich eigentlich nicht sagen das die Treiber schlecht sind sie Funktionieren ja auch meist gut.
 
Was echt nervig ist bei ATI das Treiber Updates so rar gesäht sind. Bei meinen ATI
Karten auch in der Vergangheit und Heute kann ich eigentlich nicht sagen das die Treiber schlecht sind sie Funktionieren ja auch meist gut.

einmal im monat reicht vollkommen,wieviel willste denn haben jede woche oder was?es gab zeiten da wurde einmal in 6 monaten mal ein treiber geupdatet;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh