Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt viele Gründe dafür...zum einen wäre, dass der € viel teurer ist als der $...Stell mal vor, die würden jedem GTX 280 Käufer hier 150€ zurückgeben...dann können die auch gleich den Laden dicht machen.

Ich hoffe, einige von euch lernen daraus, dass man lieber einen Monat warten sollte, bevor man sich ne neue Graka kauft.

Du redest nur dummes Zeug!
Hinzugefügter Post:
gier killt hirn. es gab in den letzten 4 wochen keinen anlass sich von seiner graka der letzten generation zu trennen.
das einzige spiel, welches ordentlich von den neuen karten profitiert ist crysis und das hat jeder von uns schon mindestens 2x durchgespielt. zumal die performance bei crysis "veryhigh" in 1920 auflösung immer noch nicht optimal ist. egal ob ati oder nvidia.

also etwas geduld und marktbeobachtung wäre sicherlich angezeigt gewesen.
ich bin normalerweise auch beim release neuer hardware dabei, aber diesmal war es wirklich absehbar, dass da einiges passieren wird.

me wird den x2 ggf gtx2 release noch abwarten bevor was neues kommt. wenn ich schon 400 öcken anlege, dann will ich auch so gut wie keine kompromisse machen
Das selbe dumme Zeug,frag mal die verarschten G90/92 Käufer mit großer Auflösung...
Und natürlich wäre es nicht mehr wie anständig den Käufern hier auch was zurück zugeben,aber wieso überhaupt..man sieht doch nur hier an dem Fred das die genau richtig denken..dumm³..im Ami Land würde sich keiner im Leben mehr eine Karte von denen kaufen....hier wirds nur schöngeredet und wieder gekauft und um die Unmündigkeit der Leute hier wissen die Hersteller.

Ich bin raus hier ,mit so Leuten will ich noch nicht mal mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin raus hier ,mit so Leuten will ich noch nicht mal mehr schreiben.

Das sagste fast jeden Tag :lol:

Klar ist der Wertverlust ärgerlich, aber das war von Beginn an klar, wer nicht hätte 480€ zahlen wollen, der hätte 3 Wochen warten können. Und die Karte für 350€ kaufen, und der Preis geht schon in Ordnung.
 
Genau aus dem Grund was du da von dir gibst ,wird sich hier zulande nichts ändern..weder im PC Bereich noch sonstwo!
Genau wie dein sinnloses Wassergehype viel MHZ für nix...aber jeden Tag schönreden den Mist.

Du und deinesgleichen tun mir nur Leid.
Adios

PS
Habe gerade eine Mail bekommen,ich bekomme 100€ erstattet.
Die ich in die Anschaffung zweier 4870 1Gig stecken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund was du da von dir gibst ,wird sich hier zulande nichts ändern..weder im PC Bereich noch sonstwo!
Genau wie dein sinnloses Wassergehype viel MHZ für nix...aber jeden Tag schönreden den Mist.

Was redest du da?

Ich habe nicht gesagt, dass die 480€ angemessen waren, ich sage NUR, dass es klar war, dass die Karte 3 Wochen später für ca. 375€ erhältlich sein wird!

Und da kann man doch nur sagen, dass die die für viel Geld gekauft haben, selbst Schuld sind, oder nicht?! Ich schließe mich da ja nicht aus, wer das Ding beim Release haben wollte, musste halt blechen.

Zum "Wakü Kram" kann ich nur sagen, dass ich froh bin auf Wakü umgestiegen zu sein. Lautstärke gleich Null, ... Temps nicht über 50°C .... hoher Takt mit wenig Stromverbrauch, ... klasse!

Zum Thema, "viel MHZ für nix" ... das ist Quatsch, .. die Karte skaliert schön mit dem Takt ... sprich 25% mehr Takt auch ca. 25% mehr Leistung.
 
wieder komplett dummes Zeug
Weder der unangemessene Wertverlust denn du hier schönredest,
noch dein Wassergehype,deine eingenen und meine Benches wiedersprechen dir!
Und jeder der ablesen kann weiß das sowieso,von daher ......
 
endlich sind wir zuppi los :lol:

aber war sicher wieder nur eine leeres versprechen gleich kommt sein nächster post :)

P.S. lass OliverM84 in ruhe er hat recht
 
Zuletzt bearbeitet:
der wertverlust bei ner 500€ graka ist sowieso da, nur diesmal eben ein bisschen schneller. wenigstens bist du schlauer geworden.
 
geht mir doch am allerwertesten vorbei,ich bekomm 100€ zurück von daher ist mir das im nachhinein sowas von egal.
und ja schlauer bin ich geworden>das war meine letzte NV.
Und es geht darum das es woanders Geld zurück gibt....weil die Leute ihre Kunden halten wollen,aber wie selbst gemerkt das muß man ja hierzulande nicht.


Hinzugefügter Post:
endlich sind wir zuppi los :lol:

aber war sicher wieder nur eine leeres versprechen gleich kommt sein nächster post :)

P.S. lass OliverM84 in ruhe er hat recht

pppffff ich laß dem sein Blödsinn nicht so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder komplett dummes Zeug
Weder der unangemessene Wertverlust denn du hier schönredest,
noch dein Wassergehype,deine eingenen und meine Benches wiedersprechen dir!
Und jeder der ablesen kann weiß das sowieso,von daher ......

Ich rede den Wertverlust nicht schön, ich stimme dir sogar zu, klar ist es ärgerlich ne karte für 480 zu kaufen wenn sie später 350 kostet.

Aber DAS WAR VORHER KLAR. Dann hättest du einfach 3 Wochen warten sollen.
 
wie schon zig mal geschrieben,du schreibt dummes Zeug!
Diesen Wertverlust gabs noch nie...und andere Länder geben ihren Kunden was zurück...warum wohl..???
Und wenn die ATI nicht so gut wäre würde die Karte immer noch 500€ kosten....soviel zum Wert.
 
wie schon zig mal geschrieben,du schreibt dummes Zeug!

Warum ist das dummes Zeug?
Es war von vorn herein angedacht die Karte für 350 - 375 zu verkaufen, auch ohne dass die ATI Karten da waren.
Wenn du dann für 480 kaufst und nicht sehen willst, dass der Preis um 150€ fällt, ist das einfach nur naiv.

Edit:

Ich habe die Karte auch für teuer Geld gekauft, auch wenn ich wusste, dass sie bald billiger wird, aber ich schiebe deswegen nicht die Schuld auf nV oder die Hersteller, sondern nehme das ganz klar auf mich, ich hätte ja schließlich 3 Wochen warten können, oder?!
Und du hättest das auch können, wenn du die Karte nicht direkt haben wolltest.

Oder sieht das jem. anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich kann einfach nur lachen, wie hier sich alle aufregen, nur mal so, habe folgendes hier liegen:

- 280GTX für 499€
- HD4850 für 180€
- HD4870 für 250€

wie war das mit dem Wertverlust? *hust* :lol:

Ist mir aber egal, ich shice drauf. Mein Problem ist nur die Zeit, die mir grad fehlt alles zu testen :heul:.

Behalten werde ich aber die 280GTX, einfach weil mir die NV Treiber deutlich besser gefallen und vor allem der nHancer. Außerdem ist es ein geiles Gefühl die aktuell schnellste Singlekarte zu besitzen, eine X2 ist und bleibt für mich keine Singlekarte :rolleyes:.

btw. teste ich nur mit TMSAA und ist sehr interessant, wie mühelos der GT200 das packt, bin mal gespannt obs die HD4000er auch problemlos machen.
Habe die 260GTX gebencht und CoD4 in 1920x1200 16xQA/16xAF sowie TMSAA sieht einfach nur geil aus und auch noch flüssig :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch nicht!
Mir ist doch völlig wurst was andere machen!
Ich laß mich nur nicht mehr von NV verarschen,es geht nicht um die Karte das ist das beste was es zur Zeit gibt nur der Wertverlust ist dank ATI zu hoch und deswegen gibts woanders Geld zurück um die Kunden zuhalten,hierzulande brauchen die das nicht siehst du ja ,die laabern sich auch noch schön,mir ist das egal,ich bekomm100 € zurück und damit paßt das preislich für mich wieder,aber NV wird das immer wieder so machen wie die Vergangenheit zeigt und deswegen keine NV mehr,was andere machen ist mir doch wurst.
 
Warum ist das dummes Zeug?
Es war von vorn herein angedacht die Karte für 350 - 375 zu verkaufen, auch ohne dass die ATI Karten da waren.
Wenn du dann für 480 kaufst und nicht sehen willst, dass der Preis um 150€ fällt, ist das einfach nur naiv.

Edit:

Ich habe die Karte auch für teuer Geld gekauft, auch wenn ich wusste, dass sie bald billiger wird, aber ich schiebe deswegen nicht die Schuld auf nV oder die Hersteller, sondern nehme das ganz klar auf mich, ich hätte ja schließlich 3 Wochen warten können, oder?!
Und du hättest das auch können, wenn du die Karte nicht direkt haben wolltest.

Oder sieht das jem. anders?

Echt, woher hast du denn das? Warum sollten die mangesl Konkurrenz "verramscht" werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das dummes Zeug?
Es war von vorn herein angedacht die Karte für 350 - 375 zu verkaufen, auch ohne dass die ATI Karten da waren.
Wenn du dann für 480 kaufst und nicht sehen willst, dass der Preis um 150€ fällt, ist das einfach nur naiv.

Edit:

Ich habe die Karte auch für teuer Geld gekauft, auch wenn ich wusste, dass sie bald billiger wird, aber ich schiebe deswegen nicht die Schuld auf nV oder die Hersteller, sondern nehme das ganz klar auf mich, ich hätte ja schließlich 3 Wochen warten können, oder?!
Und du hättest das auch können, wenn du die Karte nicht direkt haben wolltest.

Oder sieht das jem. anders?

jeder denkende Mensch sieht das anders...hör endlich auf!
Wenn die ATI nicht so gut wäre würde die Karte immer noch 500€ kosten!
Und wehr konnte das vorraussehen..3 Wochen warten was ein Quatsch!
Dann hätte hier die hälfte schon lange ne 4870 im Rechner!
Das die jeden Tag von NV runtergesetzt wird nicht von Händlern,um den Kram aus den Regalen zubekommen!
Alternate hat 2000 Karten da liegen für den ersten EK Preis!
Die müssen die Dinger jetzt verramschen!
Hinzugefügter Post:
Echt, woher hast du denn das? Warum sollten die mangesl Konkurrenz "verramscht" werden?

Denken schreiben!
zb.
Alternate hat 2000 Karten da liegen für den ersten EK Preis!
Die müssen die Dinger jetzt verramschen!
Das ist ein Verlust von 100000€,die müssen erst mal wieder reinkommen,wo lebst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufregung kann ich schon verstehen, aber es war zum Launch nicht klar, daß der Preis innerhalb so kurzer Zeit so stark fällt. Das ist auch nicht üblich. Natürlich fällt der Preis im Laufe der Zeit, aber in der Regel dauert das dann doch mehrere Monate, bis er erheblich sinkt. Die Vergangenheit ist der beste Beweis. Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass NVIDIA die Preispolitik von Anfang an genau so geplant hat, auch wenn ein paar Leute das einfach behaupten. Die frühzeitige Preisanpassung resultiert nur aus der Marktlage, die offenbar nicht richtig eingeschätzt wurde. Die Cashbackaktionen in den USA untermauern diese Theorie auch, denn meiner Meinung nach will man dort mit dieser Aktion mögliche Klagen abwenden und die Kunden besänftigen.

Und bevor jetzt einer wieder "Laber ned", "Alles Müll" hinrotzt, einfach nochmal in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken und vor allem überlegen, wie das zu Zeiten einer 7800 GTX, 7900 GTX, 8800 GTX, X1900XTX, X1950XTX gelaufen ist. Diese Karten konnte man zum Launch kaufen und noch einige Zeit später mit geringen Verlusten (die übliche neu/gebraucht Differenz) verkaufen.
 
und wir werden das hier alle zu spüren bekommen...wenn die Rampreise etc.mal urplötzlich etwas ansteigen..irgendwie müssen die Leutchen ihren Verlust wieder reingekommen.
Naja egal jeder wie möchte
Adios
 
Ich bin bisher ziemlich enttäuscht von der GTX280, mehr als 350€ wäre sie auch ohne der ATI4870 nicht wert, AOC läuft nur etwas geschmeidiger als mit der 8800GTX, wieviel Geld hat Nvidia PCGamesHardware eigendlich gezahlt das sie so einen Bullshit erzählen, von wegen nur mit einer GTX280 ist flüssiges spielen möglich, HrRO läuft sogar schlechter als mit der alten Karte. Dazu kommt noch das ich schon wieder eine Karte mit diesem Fiepen erwischt habe......ich habe so einen Hals auf Nividia im mom, das ich am liebsten nächsten Monat auf ATI umsteigen würde......
 
Und wehr konnte das vorraussehen..3 Wochen warten was ein Quatsch!
Dann hätte hier die hälfte schon lange ne 4870 im Rechner!

Du hattest es nicht müssen "Voraussehen" jeder Händler hätte es dir sagen können.
Auch bei jeder Anfrage beim Distri, war die Antwort "Willste nicht 3 Wochen warten, dann bekommste die Karte für unter 400€" ...
Also war schon vor Release klar, die sich die Kosten entwickeln.
Wenn man dann kauft, wie viele hier, auch du und ich, dann ist man einfach selbst Schuld und darf sich nicht beschweren!
 
Du schreibst so eine Dummes Zeug!
Jeder Händler...deswegen haben Alternat und CO jetzt auch Riesenverluste weil sie es vorrausgesehen haben..
Geh in einen Fanboyladen und kauf die grüne Unterwäsche ,das ist ja nicht mehr zum Aushalten was du da für einen Müll von dir gibst.
 
Das ist ja lächerlich ...

Nur weil du dich nicht informiert hast und dich jetzt aufregst, dass du 150€ zu viel bezahlt hast, musste hier nicht 100x schreiben, dass wir dummes Zeug labern.

Es ist einfach Fakt, dass die zu Beginn überteuert verkauft wurde, aber das ist oft beim Release so, nach ein paar Wochen gibts dann "normale" Preise.
Also hättest du dich "nur" informieren müssen.

Un warum reitest du nur auf nV rum, ... hier haben viele am Anfang 200+ für ihre 4850 bezahlt, jetzt 130€, ... da kannste auch mal gern den prozentualen Verlust ausrechnen.

Edit:
Ich bin raus hier, mit so Leuten will ich noch nicht mal mehr schreiben.

Bitte halt dich auch mal dran -.-
 
Das fehlte nuch das du hier dein dummes Zeug verbreiten kannst.
Fakt ist das der Wertverlust zu groß ist
Fakt ist das die großen Händler einer rießen Verlust haben
Fakt ist das ich eine sehr gute Beziehung zu Alternate habe
Fakt ist das die stinke sauer sind
Fakt ist das im Ami Land die Kohle zum Endverbraucher zurückkommt
Fakt ist das in USA mit Anzeigen in dieser Hinsicht nicht lange gefackelt wird
Fakt ist das du dummes Zeug schreibst
Aber nein im Leben nicht..wie komm ich denn da drauf
Der Alternate Distri hat Alternate verarscht um die Dinger abzusetzen

Fakt ist du solltest dich mal 2 Tage hier raushalten sonst nimmt dich keine hier mehr nur im entferntesten noch für voll!

Warum reite ich auf NV rum...die Frage sagt doch alles aus
Fakz ist das Wertverlust wenn man das überhaupt so sagen bei ATI voll im normalen liegt..70€ Verlust Deppenaufschlag..

Fakt ist wenn ich von ~550 70€ abziehe was habe ich dann???

Und was kostet sie nach ein paar Wochen 330€...
 
wer zuerst kommt, den bestraft das leben :d
 
OK zuppi, dann hören wir hier mal auf zu diskutieren, bringt eh nix bei dir, außerdem wolltest du ja nicht mehr mit uns reden.

Noch eine Frage, wenn du die Fakten so gut kennst, warum hast du sie viel Geld ausgegeben und beschwerst dich jetzt drüber?

Fakt ist du solltest dich mal 2 Tage hier raushalten sonst nimmt dich keine hier mehr nur im entferntesten noch für voll!

Sprichst du gerade über dich?? :lol::d

Der sieht mal sehr nice aus ;) .. und sogar mit Backplatte :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denken schreiben!
zb.
Alternate hat 2000 Karten da liegen für den ersten EK Preis!
Die müssen die Dinger jetzt verramschen!
Das ist ein Verlust von 100000€,die müssen erst mal wieder reinkommen,wo lebst du denn?
Oh, das bezog sich nicht auf deinen Post, sondern den von OliverM84, in dem er schrieb, dass von vorn herein geplant war, die Karten für 350€ zu verkaufen. Aber ich war nicht schnell genug, so dass meine Antwort nicht direkt under der von OliverM84 stand. (hätte wohl doch besser zitieren sollen).

Ansonsten bin ich deiner Meinung, dass die Karten nie und nimmer so im Preis gefallen wären, wenn die neuen ATIs nicht so performant wären, dann wären die neuen GTXs nicht so drastisch im Preis gerutscht.
Aber dennoch hast du einen Fehler begangen, du hättest vielleicht die paar Tage warten sollen, bis die 4870 raus sind und wärst dann vielleicht auch zum dem Schluss gekommen, dass die GTX jetzt im Preis fallen und man lieber noch ein bisschen warten sollte, um nicht Geld zu vernichten.
 
OK zuppi, dann hören wir hier mal auf zu diskutieren, bringt eh nix bei dir, außerdem woltlest du ja nicht mehr mit uns reden.

Noch eine Frage, wenn du die Fakten so gut kennst, warum hast du sie viel Geld ausgegeben und beschwerst dich jetzt drüber?

Miuuhhhaaaaa zum totlachen siehst du überhaupt was du da für einen Quatsch von dir gibst?

Was für Fakten...die Welt gewußt haben soll..
Die hast du doch,an Hand deiner Distris!
Ich und Alternate und der Rest der Welt sind doch nur verarscht worden!

Allerdings frage ich mich warum du gekaufst hast da du es ja als einzigster dieser Erde gewußt hast..!?
Schon eigenartig...oder??
Du bist im mom einfach nur lächerlich!
 
Sagt mal, was isn hier eigentlich los?

Ist dass hier ein GTX 280 Sammelthread, oder ein "labert wer will müll" - Thread ???

@ zuppi

Ich habe von dir noch nicht viel gelesen und die anderen kennen dich ja anscheinend schon besser, aber die letzten Post die ich von dir gelesen habe, reichen mir schon!

Nimm mal die Luft raus und beruhige dich. Wertverlust hin oder her, wer kauft ohne ab zu warten ist selbst Schuld. Ich habe mir zu Release eine XXX für 589 die jetzt 429 kostet gekauft. Und? Mir egal, hätt ich ja besser wissen sollen, aber jetzt freu ich mich dass ich für mein SLI die um einiges günstiger bekomme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh