Möööp,
ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Wer will sparen und als erster das Neuste haben? Dass das ein Widerspruch ist, muss wirklich klar sein.
Und ja, ich habe auch 500,- bezahlt, habe aber schon unzählige Stunden Freude mit der Karte...
Natürlich wird sie immer günstiger und natürlich ist das doof/unfair/was auch immer. Aber wir sind selbst schuld, weil es uns in diesem konkreten Moment egal war...
Und da ich die Karte (wie die 8800 GTX) bestimmt ein Jahr haben werde, ist es auf die Stunden, die ich sie nutze umgerechnet, total egal, was ich damals bezahlt habe...weil ich dann auch noch 180,- EUR bekommen werde, egal, was ich bezahlt habe.
Es gibt drei Faktoren, die relevant sind:
1.) Wieviel kann sie?
2.) Wie lange kann ich warten?
3.) Was darf sie kosten?
Der Rest ist Dreisatz:
1.) Das Meiste + 2.) muss sie jetzt haben + 3.) egal = teuer (280 GTX am Verkaufstag 14.00 Uhr, wie ich
)
1.) Wow
+ 2.) kann abwarten + 3.) will sparen = billig (ATI 4850 nach 8 Wochen)
Das Spiel kann man beliebig fortsetzen und kombinieren...
Ich habe meinem Kumpel einen alten Rechner zusammengebaut:
P4 2.4 Ghz Single Core
1 GB Ram
NV 7900 GT
Der spielt Cod4 mit 1280er Auflösung mit durchaus ordentlichen Frameraten, da könnte ich schon heulen, was ich bezahle und was dabei an (eigentlich geringem) Unterschied rauskommt. Die letzten 10% sind der Horror, die trennen die Spreu vom Weizen...frag mal Force India, die sind in der F1 derzeit ca. 0.78% langsamer als die Konkurrenz...aber dieser lletzte Schritt ist brutal schwer zu machen.
So geht es uns auch...wir wollen TTSSAA (was auch immer) statt normalem AA, also investieren wir....sich dann über unsere eigene Dummheit aufregen? Nö, mache ich nicht. auch, weil ich weiss, dass ich für Erbeeren im Winter mehr zahle, wenn ich sie unbedingt esssen will.
Die 280GTX ist (neben der Hitzeprobleme) eine tolle Karte, aus die Maus
Gruss Skinny