Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn die neue Revision ( GT200b ) wirklich für 300-350 Euro zum Release angeboten wird - werden gleich ma zwei Stück in mein neues System wandern :d

Durch die 55nm-Fertigung müsste doch auch der Leistungsverbrauch ( Watt-Verbrauch ) sinken, oder ?!

Er kann sinken, muss aber nich, da die Taktraten deutlich angehoben werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ned noch andere Sensoren? Wenn möglich, klebe mal so nen Sensor auf deine RAM-Chips, also der normale DDR2-RAM. Dort habe ich 40Grad bei 2,1V auf dem HS. Um zu testen ob der Sensor was hat.

Guggst Du in meinen Screenshot. Ich hab einen Sensor im Ram zu stecken. Die Frage ist halt immer "Wie ist das Gehäuse belüftet" und ich weiß von meinem das es Schweinescheisse ist, trotz eines 120er und zwei 90er.
 
für was zwei karten ???

die ist doch als single auch stark oder ???


1. So bin ich für die Zukunft gerüstet ...

2. Ich spiele in höheren Auflösungen ...

3. Wollt SLI mal testen ...

4. Das ist HardwareLuxx :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wann das Spiel erscheint nach Crysis, das meine Karte randlos auslastet.

Far Cry 2 wird es bestimmt nicht sein. Wahrscheinlich wird es mich irgendwann in den Fingern jucken, dann werde ich wieder bestellen......., und mich an der neuen Hardware ergötzen:drool: Ohhh wiiiieeee gggeeeeeiiiiillllll !!!!
Hinzugefügter Post:
@Hisn

nochmal zurück zu den Temps, GPU Vram zeigt bei Dir im Everest 93° beim Furmark, ist das nicht zu hoch? Oder ist es nicht zu beachten ?
Hinzugefügter Post:
ich meinte GPU VRM, was bedeutet VRM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die spannungswandler...
schon bisschen heiß oo
 
@supercopa
Ich hab nen 30" Dell. Und im Moment keine Anwendung die dort einbricht. Mit einer 280GTX.
@ABA74
Jupp, ist was viel. Aber es gibt keine Bildfehler oder Hänger. Ich würde gerne wissen wie das bei den Leuten mit 2.800Mhz ist. Ausserdem.. nur in FUR. Beim zocken bleibt es meistens unter 85°, wofür der Speicher ja spezifiziert ist.
 
@HisN


VRM bewegen sich bei mir in denselben Bereichen OC:fresse:

Wieviel Grad halten sie aus? Kann man die Wärmeleitpads(blau beim AquagrafX)

austauschen gegen Wärmeleitpaste? Würde das etwas bringen um temps zu

senken?
Hinzugefügter Post:
Nochmal zur Kontrolle VRM sind Spannungswandler. Nicht GPU Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggst Du in meinen Screenshot. Ich hab einen Sensor im Ram zu stecken. Die Frage ist halt immer "Wie ist das Gehäuse belüftet" und ich weiß von meinem das es Schweinescheisse ist, trotz eines 120er und zwei 90er.

Um zu vergleichen, müssen wir unsere Gehäuse offen lassen, ist e klar. :o Aber auch meins is ned bestens belüftet.
 
Spielt noch jemand mit der GTX nur in 1280x1024 ?

Was mir jetzt aufgefallen ist, daß die AA Modi erheblich schlechter aussehen als mit der 8800 Ultra - extrem auffällig ist es vor allem bei der Orange Box!

In jedem Game habe ich die höchste auswählbare AA Stufe ausgewählt,
alleine im HL2 Titelbildschirm sieht man es sehr gut bei den hängenden Seilen, auch im Intro wo der Zug fährt und wenn man durch die Glasscheiben die Gleise beobachtet - es sieht einfach schlechter aus.

Vielelicht hat das ja noch jemand beobachtet?

Dann werde ich mich wohl auch nicht getäuscht haben, das Crysis ein schlechteres AF nutzt, die Bodentextur sieht in kurzer Entfernung matschiger aus.

Sicher wer in so niederiger Auflösung (mit der Karte) zockt ist selber schuld (besserer TFT kommt noch), aber das Nvidia so performance erhascht,
sollte man vielleicht mal erwähnen (zumindest kommt es mir so vor).

Vielleicht kann es auch einer verifizieren!

Edit: wirklich extrem auffällig ist es in HL2 dort geht auch nur max. 4x AA
Treiber ist der akutelle 177.41
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt noch jemand mit der GTX nur in 1280x1024 ?

Was mir jetzt aufgefallen ist, daß die AA Modi erheblich schlechter aussehen als mit der 8800 Ultra - extrem auffällig ist es vor allem bei der Orange Box!

In jedem Game habe ich die höchste auswählbare AA Stufe ausgewählt,
alleine im HL2 Titelbildschirm sieht man es sehr gut bei den hängenden Seilen, auch im Intro wo der Zug fährt und wenn man durch die Glasscheiben die Gleise beobachtet - es sieht einfach schlechter aus.

Vielelicht hat das ja noch jemand beobachtet?

Dann werde ich mich wohl auch nicht getäuscht haben, das Crysis ein schlechteres AF nutzt, die Bodentextur sieht in kurzer Entfernung matschiger aus.

Sicher wer in so niederiger Auflösung (mit der Karte) zockt ist selber schuld (besserer TFT kommt noch), aber das Nvidia so performance erhascht,
sollte man vielleicht mal erwähnen (zumindest kommt es mir so vor).

Vielleicht kann es auch einer verifizieren!

Edit: wirklich extrem auffällig ist es in HL2 dort geht auch nur max. 4x AA
Treiber ist der akutelle 177.41

Die Source Engine wurde ursprünglich mal für ATI Karten optimiert und nicht für Nvidia Karten. Zum Thema Crysis sag ich nur, dass du AF erstmal im Treiber aktivieren solltest, dann sehen die Bodentexturen auch nicht so zermatscht aus.
 
Die Source Engine wurde ursprünglich mal für ATI Karten optimiert und nicht für Nvidia Karten. Zum Thema Crysis sag ich nur, dass du AF erstmal im Treiber aktivieren solltest, dann sehen die Bodentexturen auch nicht so zermatscht aus.

Stimmt, aber das habe ich vorher auch nie gemacht.
Aber vielleicht hat der Treiber (jetzt) eine andere Einstellung die man manuell verändern muss.
 
@supercopa
Ich hab nen 30" Dell. Und im Moment keine Anwendung die dort einbricht. Mit einer 280GTX.
@ABA74
Jupp, ist was viel. Aber es gibt keine Bildfehler oder Hänger. Ich würde gerne wissen wie das bei den Leuten mit 2.800Mhz ist. Ausserdem.. nur in FUR. Beim zocken bleibt es meistens unter 85°, wofür der Speicher ja spezifiziert ist.

hammeraffengeil bestimmt:d

werden von spielen diese auflösung unterstützt ??
 
Praktisch alle. Nur wenige Ausnahmen
Siedler IV (max 1920) und NFS Carbon (1920) fallen mir auf Anhieb ein. Die zock ich dann halt im Fenster-Modus oder mit Trauerrändern. Ich hasse es wenn der Moni interpoliert.

@ABA74
Die Wärmeleitpads werden extra mitgeliefert, weil der Kühler nicht auf den Spawas aufliegt. Ich glaube das soll verhindern das diese Superheissen Bauteile den Kühler extra aufheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch alle. Nur wenige Ausnahmen
Siedler IV (max 1920) und NFS Carbon (1920) fallen mir auf Anhieb ein. Die zock ich dann halt im Fenster-Modus oder mit Trauerrändern. Ich hasse es wenn der Moni interpoliert.

schaut bestimmt mega aus..

hab es noch nie auf so nen bildschirm gesehen...in der Auflösung..

auf nem 32" lcd ja aber bei 1366 x bla bla und das war zum :motz:
 
@ HisN

sehr gut zu wissen ! Dient also als Hitzeschild.

Aber warum verwendet man dann Wärmeleitpads ?! Und kein anderes Material was weniger die Hitze leitet ?
Hinzugefügter Post:
Vielleicht weil dann die Spawas überhitzen würden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind WHQL Teiber!

http://www.nvidia.com/object/physx_8.06.12_whql.html

Der Tornado Level sieht schon nicht schlecht aus, wenn der auch flüssig laufen würde...die Framerate geht im Gefecht arg auf 10 fps runter...

Ah, okay. Danke.
Muss ich die ZU den normalen Grafiktreibern installieren?
Ich dachte, irgend ne Beta-Grafiktreiberversion hatte die schon intus?
Oder bringe ich da was durcheinander? :confused:

Ah ja. Genau der hier war es
Note: GeForce v177.39 driver package includes NVIDIA PhysX System Software v8.06.12.

btw. Lt. NVIDIA soll ja z.B. AoEIII Physik-Kram unterstützen. Wie erkenne ich das im Spiel selber? Gibt es zu den Spielen dann extra Optionen in irgendwelchen Menüs (bei AoEIII wüsste ich nicht, dass es sowas direkt im Spielemenü gibt)?

Was ich auch nicht verstehe, lt. Info unterstützt AoEII Havok Physics. Seit wann ist das kompatibel mit der Konkurrenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Game das zur Zeit mit der Nvidia-Physik läuft ist UT3. Brauchst Dir für anderes gar keine Mühe geben, das muss vom Hersteller gepatched werden.
 
Ah, okay. Danke.
Muss ich die ZU den normalen Grafiktreibern installieren?
Ich dachte, irgend ne Beta-Grafiktreiberversion hatte die schon intus?
Oder bringe ich da was durcheinander? :confused:

Ah ja. Genau der hier war es
Note: GeForce v177.39 driver package includes NVIDIA PhysX System Software v8.06.12.

Ich weiß, hatte ich auch dort gelesen, aber es ging nicht ohne die nachträgliche Installation.

Zumal einem auch das "Einstellungsmenü" fehlt...

Edit: sonst hilft einfach selber ausprobieren, wenn es wie sonstwas ruckelt wirst Du eh die Treiber drüberinstallieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Game das zur Zeit mit der Nvidia-Physik läuft ist UT3. Brauchst Dir für anderes gar keine Mühe geben, das muss vom Hersteller gepatched werden.

Komisch. Bei NVIDIA gibt´s ne riesen Liste mit Spielen.
Und NUR UT3 geht momentan? :lol:

:motz:
 
Hi Leutz, habe bei meiner GTX 280 den NV Treiber 177.41 und danach den Physx-Treiber 8.06.12 installiert. Ist die Sache dann jetzt im Reinen oder wie? Weil in der NV-Systemsteuerung sehe ich nicht, das Physx erkannt bzw. aktiviert wurde. Bitte um Hilfe
 
Es gibt im Starmenü einen Eintrag! (Nvidia PhysX Properties oder so ähnlich)

Hatte zuerst auch immer im normalen Grafiktreiber gesucht...

Damit solltest Du dann im Reinen sein ;)

...wenn die Physik-Beschleunigung in UT3 aktiviert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz, habe bei meiner GTX 280 den NV Treiber 177.41 und danach den Physx-Treiber 8.06.12 installiert. Ist die Sache dann jetzt im Reinen oder wie? Weil in der NV-Systemsteuerung sehe ich nicht, das Physx erkannt bzw. aktiviert wurde. Bitte um Hilfe

Geht glaube ich nur mit dem 177.39
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh