Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
521_gtx280.jpg

:p

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=521

Und oliver wie lässt du sie normal laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Benchen gehn 784/1674/2700, .. aber für den Alltag muss das nicht sein, lieber weniger vGPU und weniger Verbrauch.
Aber 774/1620 sollten stabil sein!

wie geht das mit dem wenigeren vgpu ???

gruss

is ne oc version ist das normal ???

wie geht das mit dem wenigeren vgpu ???

gruss

is ne oc version ist das normal ???

Bios Flash, ...
Was genau gehtwird noch ausgetestet, ... aber mit 1,03v gehn auf jeden Fall mal 700/1458 mit guten 80W weniger Verbrauch.

Test ist OK! Aber im Vantage und Games, mit 3DMark 06 kannste nicht wirklich die Leistung der Karte messen.

@oliverM84

wieviel hast Du beim vantage performance @ default mit max. oc ?

So jetzt mal butter bei de fische bitte.

Reicht mein NT aus für gtx 280 ? Also wenn ich die 8800gtx raus und die gtx 280 rein tue ?

ne Info, was sich da nun geändert hat wäre nett... so ab und an... :shot:

Reicht mein NT aus für gtx 280 ? Also wenn ich die 8800gtx raus und die gtx 280 rein tue ?

Ich glaub es nicht, Du mußt ca. 37-40A auf der 12V laufen haben.

Meine Zotac Amp! (Standard OC) will min. 550W und 40A an 12V.
(dazu kommt noch dieser ganze Adapter-Mist...)

Mein Seasonic 550+ schafft gerade mal 41A an 12V.

Also wirst Du (meiner Meinung nach) nicht mit einem 450W Netzteil auf die benötigten Werte kommen.

Wobei sich das mit den Adaptern sicherlich "negativ" verschiebt.

1. Adapter

2x6pin zu einem 8pin

2. Adapter

2x4pol an einem 6pol Adapter

Ob da die benötigten Spannungen geliefert werden ist mehr als "fraglich".

Zuletzt bearbeitet:

Und was wenn nicht? Kaufste dann die Karte nicht?

Probiers halt aus. Knallt schon nicht, da die Karte einen Stromsparmodus hat wird der Rechner nur Hängen oder Resetten wenn die Karte unter Last ist.

da würde ich mir lieber ein neues netzteil kaufen...

was für gradzahlen habt ihr ??

bei mir

idle 54 grad
last 75 grad

Und was wenn nicht? Kaufste dann die Karte nicht?

Probiers halt aus. Knallt schon nicht, da die Karte einen Stromsparmodus hat wird der Rechner nur Hängen oder Resetten wenn die Karte unter Last ist.

Problem wäre wenn es nicht ausreicht , hätte ich kein geld mehr für ein neues NT , bin knapp bei kasse und neue graka + neues NT könnte ich mir nicht leisten und möchte nicht mal ebend 300-400 Euro im Sand setzen

@Tenchi , danke ,das ist dann kagge.Aber egal werde eventuell dann die hd 4870er ins auge fassen die müßte ja reichen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@OuncleTom
mein Enermax Liberty 500W hat für die 260GTX nicht gereicht, habe aber auch nen OCed Q6600. Dennoch sind imo die Libertys den BeQuiets vorzuziehen. Dein NT reicht leider mir großer Wahrscheinlichkeit nicht :(.

Habe jetzt ein Mod82+ 525W, das reicht, hat zwar kaum mehr Watt, aber ordentlich mehr Leistung auf 12V, was eben wichtig ist ;).

Probiers doch mal mit ner 260GTX? Die OCed + NT = Preis der 280GTX + fast gleiche Leistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
laut Guru3D Forum, bringt der Treiber einen boot und in Crysis gibt es auch keinen Cloak bug und auch in AoC soll er einwandfrei sein. Also ich bleib beim 177.70er! So wie es scheint der beste Treiber seit Release vom G200. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh