Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich kann ich dann auch in Frontlines Physx nutzen. Der bisherige Physx Treiber ist ja ein Witz, da man ihn nirgends außer auf 3 UT3 Mod Maps einsetzen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann sollte man die 280GTX verscherbeln solange man noch Geld dafür bekommt :hmm:

Nur diesmal werde ich ganz sicher ned in den ersten 4 Wochen kaufen :grrr: :wall:
 
dann sollte man die 280GTX verscherbeln solange man noch Geld dafür bekommt :hmm:

Nur diesmal werde ich ganz sicher ned in den ersten 4 Wochen kaufen :grrr: :wall:

Der "Big Bang II" scheint aber keine Grafikkarte zu sein... Da wird doch auch die Parallele zum "Big Bang I", nämlich SLI, gezogen.
 
Ich werde definitiv keinen (direkten) G200 Refresh kaufen. Ich glaube bis zum Nehalem/Bloomfield/Whatever halte ich die Füße still und schaue mir dann genau an, was so geht.
 
Also bei dem Wertverlust trenne ich mich net so schnell von der GTX280 und es dauert noch a bisl bis was neues kommt. Denke bis Q1/2009 bleib ich der GTX280 treu. ;)
 
@Tenchi , danke ,das ist dann kagge.Aber egal werde eventuell dann die hd 4870er ins auge fassen die müßte ja reichen.
mfg

Jo die sollte sowieso locker ausreichen, bei der Bewegung im Grafikkartenmarkt sollte man sich vermutlich gar keine normale GTX kaufen sondern direkt auf den Refresh warten.

Bei 200€ für die 4870 ist der a) Verlust nicht so hoch b) bis Anfang 2009 reicht die Leistung der Karte sowieo und man könnte sich immer noch neu orientieren.

Hab meine Karte ja auch erst seit kurzem trotzdem ist sie 34€ günstiger geworden (und das bei Alternate).
 
da sich die preise für die gtx nun zu stabilisieren scheinen, habe ich mir meine jetzt auch bestellt.
wenn man überlegt, dass ich im februar noch 385€ für meine 8800gtx bekommen habe, kann ich da nicht meckern.

der grund für meine kaufentscheidung vs 2x4870 cf, war der dann doch günstigere preis, vor allem da noch die wakü ansteht.
ohne aa bei crysis 1920x1200 sind die werte mit der 4870cf durchaus vergleichbar. etwas oc ist ja auch noch drin.
weiterhin war ich von der performance meiner 8800gtx gegenüber meinen 3870cf wesentlich mehr begeistert. ich hoffe, dass sich das mit der gtx280 fortsetzt.

ich werde jetzt nochmal meine 3870er durchbenchen um nachher mal nen direkten vergleich zu haben. bisherige benchmarks haben ja nur die x2 berücksichtigt, wobei da wahrscheinlich kein grosser unterschied sein dürfte.
auf jeden fall ists mal für mein system spezifisch und nur das zählt für mich
 
die gtx 280 reicht noch locker 2 Jahre kommen eh nurnoch konsolenumsetzungen.
 
Ich habe mir jetzt die "Asus ENGTX280/HTDP GTX 280 1024MB PCIe 2.0" und ein "Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)" bestellt.
habe schon in dem anderen Thread gefragt aber da haben sich nur 2 zu geäussert und sie sagen das reicht auf alle fälle!
Aber was ich jetzt hier teilweise gelesen habe....
Reicht das Enermax 425 W für die Karte ?
 
Ich habe mir jetzt die "Asus ENGTX280/HTDP GTX 280 1024MB PCIe 2.0" und ein "Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)" bestellt.
habe schon in dem anderen Thread gefragt aber da haben sich nur 2 zu geäussert und sie sagen das reicht auf alle fälle!
Aber was ich jetzt hier teilweise gelesen habe....
Reicht das Enermax 425 W für die Karte ?

Ich würde 10-15euro mehr investieren in ein größeres NT, dann bist du auf der sicheren Seite, das NT mit 425Watt könnte reichen, aber wenn es als auf max. läuft tut das dem NT auch nicht gut....


gruß
 
Ich werde definitiv keinen (direkten) G200 Refresh kaufen. Ich glaube bis zum Nehalem/Bloomfield/Whatever halte ich die Füße still und schaue mir dann genau an, was so geht.

yeep,ich habe gerad auch beschlossen das Ding +CPU und Board mindest noch bis mitte nächsten Jahres zu halten,reicht ja 3x aus.
Und gleich mal den X2 noch bestellt und fertig ist die Wasserkiste :d
 
Ich würde 10-15euro mehr investieren in ein größeres NT, dann bist du auf der sicheren Seite, das NT mit 425Watt könnte reichen, aber wenn es als auf max. läuft tut das dem NT auch nicht gut....


gruß

Ach mist...
Weiß einer wie man bei hoh.de eine offene bestellung bearbeiten kann ?
 
Ich hätte den EMD525AWT genommen, aber der EMD425AWT reicht auch.

EMD425AWT - 33A @ 12V
EMD525AWT - 40A @ 12V

Wäre aber hilfreich das gesamte System aufzulisten ...
 
Ich hätte den EMD525AWT genommen, aber der EMD425AWT reicht auch.

EMD425AWT - 33A @ 12V
EMD525AWT - 40A @ 12V

Wäre aber hilfreich das gesamte System aufzulisten ...

1 WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS)
2 ASUS ENGTX280/HTDP GTX 280 1024MB PCIe 2.0
3 Revoltec Y-Stromversorgungskabel 3-polig (RC024)
4 Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
5 LG Electronics GH20LS15 SATA grau/schwarz retail
6 LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk H20NBLK
7 ASUS P5Q Deluxe P45 S775 DDR2
8 Scythe S-FLEX 120mm 20,1dB(A) (SFF21E)
9 OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Reaper HPC Edition CL5
10 MS Windows Vista Home Premium 64Bit, SB
11 Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)
12 Intel Core 2 Duo E8500 So775 BOX 2x 3.17GHz 6MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat NV den GT200 nicht schon im Mai rausgebracht? Dann hätten wir jetzt schon die Infos zum GT200b... :wall:

Naja, ich denke, ich werde einfach mal bis zur NVISION 08 warten...
 
Ich hätte den EMD525AWT genommen, aber der EMD425AWT reicht auch.

EMD425AWT - 33A @ 12V
EMD525AWT - 40A @ 12V

Wäre aber hilfreich das gesamte System aufzulisten ...

für ne 280GTX ist 40A sehr empfehlenswert, sogar lt. Hersteller. Ich habe ja deswegen mein Liberty 500W gegen das Mod82+ 525W getauscht
 
@OuncleTom
mein Enermax Liberty 500W hat für die 260GTX nicht gereicht, habe aber auch nen OCed Q6600. Dennoch sind imo die Libertys den BeQuiets vorzuziehen. Dein NT reicht leider mir großer Wahrscheinlichkeit nicht :(.

Habe jetzt ein Mod82+ 525W, das reicht, hat zwar kaum mehr Watt, aber ordentlich mehr Leistung auf 12V, was eben wichtig ist ;).

Probiers doch mal mit ner 260GTX? Die OCed + NT = Preis der 280GTX + fast gleiche Leistung ;)



Aber mein jetziges _nt würde doch für eine Hd4780 reichen oder?
Es kommen ja noch oced karten auf den markt und die jetzigen sind schon bis 30%schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh