Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich werde meine beiden 280 gtx behalten was soll ich den mit den gtx200b der hat doch nur mehr tackt und bleibt nen bissen kühler und sonst nichts wakü drauf und man schaft das gleiche wieleicht noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups wie peinlich :d

aha net schlecht aber werde meine auch behalten...

lieber kauf ich mir nen quadcore :fresse:
 
Also ich werde meine beiden 280 gtx behalten was soll ich den mit den gtx200b der hat doch nur mehr tackt und bleibt nen bissen kühler und sonst nichts wakü drauf und man schaft das gleiche wieleicht noch mehr

ja bei SLI würde ich auch ned wechseln. Wobei im SLI hätten es bei dir sicherlich auch 2x260GTX getan, mit OC allemal :).

Aber man will ja das Beste haben :asthanos:

EDIT:
wie bekommt man eigentlich das PhysX in der UT3-Demo zum Laufen? Geht das überhaupt oder nur auf speziellen Maps?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei SLI würde ich auch ned wechseln. Wobei im SLI hätten es bei dir sicherlich auch 2x260GTX getan, mit OC allemal :).

Aber man will ja das Beste haben :asthanos:

EDIT:
wie bekommt man eigentlich das PhysX in der UT3-Demo zum Laufen? Geht das überhaupt oder nur auf speziellen Maps?

Ne ich will keine kastrierten karten haben :d
Ich finde den resfreh sollten sie lassen und gleich ne neue generation basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
unter idle ist ne 260/280GTX gleich laut bzw. leise (meine PNY 88GTS war leise), aber unter load drehen die GT200 auf, leider :(.
Gefühl schenken sich die alte 88GTX und 280GTX nicht viel, glaub sind fast gleich laut.
 
unter idle ist ne 260/280GTX gleich laut bzw. leise (meine PNY 88GTS war leise), aber unter load drehen die GT200 auf, leider :(.
Gefühl schenken sich die alte 88GTX und 280GTX nicht viel, glaub sind fast gleich laut.


Das hört sich nicht gut an. Ich hatte mal eine 8800GTX bei mir im System und die war schon nach kurzer Zeit recht laut. Aber wer weiß, vielleicht arbeite AC ja schon an einem Accelero Extreme GTX200?!
 
Nur auf Speziellen Maps. Keine Ahnung ob die in der Demo dabei sind.

so ein Blödsinn und NV macht damit Werbung :stupid:. Also mir kommt es so vor wie DX10, große PR und "fast" nix dahinter. Nach fast 2 Jahren kommen endlich mal Games damit, aber nen triftigen Grund dafür gibt es immer noch ned :wall:

EDIT:
die 260/280GTX sind definitiv lauter als eine 88GTS unter Load. In idle jedoch sind sie für mich im geschlossenen Gehäuse unhörbar. Ist auch klar, dank Stromsparmodus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt der quad soviel bei den karten ???

will aber net oc betreiben...

gruss:wink:

Ich meinte den Wertverlust der Karten! :)
Hinzugefügter Post:
so ein Blödsinn und NV macht damit Werbung :stupid:. Also mir kommt es so vor wie DX10, große PR und "fast" nix dahinter. Nach fast 2 Jahren kommen endlich mal Games damit, aber nen triftigen Grund dafür gibt es immer noch ned :wall:

EDIT:
die 260/280GTX sind definitiv lauter als eine 88GTS unter Load. In idle jedoch sind sie für mich im geschlossenen Gehäuse unhörbar. Ist auch klar, dank Stromsparmodus ;)


Wie laut ist denn laut? Naja, da ich eher wert auf Silent lege, haben sich beide Karten wohl disqualifiziert. Aber was solls, meine G92-GTS ist ja auch noch potent genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt der quad soviel bei den karten ???

will aber net oc betreiben...

gruss:wink:

der Quad bringt bei Games fast nix, aber trotzdem bilde ich mir ein, dass das System flüssiger läuft seit ich den hab :bigok:

@TopAce888
mit laut meine ich wie 100% einer 88GTX/Ultra, wenn du damit vergleichen kannst. Wenigstens ist das Lüftergeräusch nicht nervtötend, es ist da, stört etwas, aber wenn man mit Sound zockt, kann man es ertragen.
Ich warte ja auch auf Alternative, aber Leistung hat eben ihren Preis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Blödsinn und NV macht damit Werbung :stupid:. Also mir kommt es so vor wie DX10, große PR und "fast" nix dahinter. Nach fast 2 Jahren kommen endlich mal Games damit, aber nen triftigen Grund dafür gibt es immer noch ned :wall:

Jetzt ist die Frage was Blödsinn ist. Das Du die Werbung von Nvidia nicht hinterfragst oder das es definitiv nur 3-Physik-Beschleunigte UT3-Maps gibt?
 
der Quad bringt bei Games fast nix, aber trotzdem bilde ich mir ein, dass das System flüssiger läuft seit ich den hab :bigok:

@TopAce888
mit laut meine ich wie 100% einer 88GTX/Ultra, wenn du damit vergleichen kannst. Wenigstens ist das Lüftergeräusch nicht nervtötend, es ist da, stört etwas, aber wenn man mit Sound zockt, kann man es ertragen.
Ich warte ja auch auf Alternative, aber Leistung hat eben ihren Preis :d

Die 8800GTX empfand ich damals schon als störend, auch beim Spielen.
Alternativkühler gibts weiterhin noch kein, bzw. sind keine angekündigt?
 
Von Thermalright ist was angekündigt, aber nix genaues weiß man nicht.
 
HI ,

Hab nun auch meine 280gtx von xfx xt @ 640 MB bekommen .

Hab das sys. neu aufgestetzt und die Karte eingebaut, nach der Grakadriver Install und nem Neustart freest mein Sys nach volständiger ladung der Windows dateien ein ______LÖL:grrr::wall:

Hab schon alle Driver durch !! Nichts hilft eventuell die Grka im sack ?

ohne Nvidia Dreiver läuft sie , ist irgendwass bei der Instalation zu beachten ?

Hatte davor ne 88 Ultra @650 mHz

Netzteil ein Coarsair 1000 W MB EVGA 780i

Hatte das Problem schon mal einer oder kann mir einer von euch helfen :hail:
 
HI ,

Hab nun auch meine 280gtx von xfx xt @ 640 MB bekommen .

Hab das sys. neu aufgestetzt und die Karte eingebaut, nach der Grakadriver Install und nem Neustart freest mein Sys nach volständiger ladung der Windows dateien ein ______LÖL:grrr::wall:

Hab schon alle Driver durch !! Nichts hilft eventuell die Grka im sack ?

ohne Nvidia Dreiver läuft sie , ist irgendwass bei der Instalation zu beachten ?

Hatte davor ne 88 Ultra @650 mHz

Netzteil ein Coarsair 1000 W MB EVGA 780i

Hatte das Problem schon mal einer oder kann mir einer von euch helfen :hail:

Hi, ..

@650MB?

Welche Treiber hast du installiert?
 
Es gibt keine 640MB Version der GTX 280 (auch nicht von XFX).
 
Nochmal von vorne lesen :-)

HI ,

Hab nun auch meine 280gtx von xfx xt @ 640 MB bekommen .


die 280gtx hat 640 mhz und meine alte karte eine 8800Ultra hatte 650 mhz !!

:d

Dreiver den von cd 1.77.26 und danach nen neusten Final 177,41

@Schrotti doch die xt version hat 640mhz von xfx gugst k&m
 
Zuletzt bearbeitet:
@schuller_andi

Hast du vor dem Einbau der neuen Karte den alten Treibe deinstalliert ?
 
@ROBO Ja hab ich habe dasnach auch das System deu aufgesetzt also bei null angefangen weil nichts geholfen hat wie bis jetzt immer noch nichts hilft löl
 
@schuller_andi

Wie steht bei dir der PCIe Takt ? - Standard ist 100

Ich hatte auch was "lustiges" - bei mir wollte Vista erst booten, als ich den PCIe Takt von 100 auf 101 gestellt habe ( jetzt steht er bei 110 ).
 
hab von 100 bis 110 alles durch bringt nichts kann es sein das die karte defekt ist ? scheinbar will sie sich nicht mit den Driver vertragen ?
 
Möglich ist alles ...
Kennst du niemanden, wo du die Karte Testen kannst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh