Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will auch wieder nen TJ07...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein etwas anderes "Problem" mit ner 280 GTX ...




das Teil ist so fett, leider ist der Southbridge-Kühler im weg.
Und wenn ich den abmache stört dessen Befestigungsschraube. :hmm:
Also muss ich ohne vorherigen Test die Karte direkt auf Wakü umbauen...und da fehlt bei meiner Bestellung immer noch die EK-Backplate. :fresse:
:fire:
 
Das ist natürlich ärgerlich, ... geht aber solange auch ohen Backplatte, keine Sorge!

Edit: Du hast doch sicher mehr als den einen Single Radi, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, nee ich hab natürlich noch nen Radiator (triple), aber alles slim und mit Noctua-Lüftern auf 500 rpm. Die werde ich beim Zocken bestimmt hochdrehen müssen, mal sehen...
 
Hi, kurze Zwischenfrage:

550 Watt Netzteil (Be Quiet Dark Power Pro P7 Serie) mit insgesamt 40 A auf 12V, im Zusammenhang mit Q6600 OC'en (und zwar ordentlich, wenn WaKü montiert wurde) + eine GTX280 unter Wasser, auch OC (mind. GPU 700) ... reicht das?

Thx!
 
Hi, kurze Zwischenfrage:

550 Watt Netzteil (Be Quiet Dark Power Pro P7 Serie) mit insgesamt 40 A auf 12V, im Zusammenhang mit Q6600 OC'en (und zwar ordentlich, wenn WaKü montiert wurde) + eine GTX280 unter Wasser, auch OC (mind. GPU 700) ... reicht das?

Thx!

denke das es reichen wird.. be quiet sind spitze..:bigok:
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Kiste....., wenn ich bedenke mit dem C64

angefangenn zu haben , was für ein

Quantensprung:fresse:
 

Anhänge

  • CIMG2570.jpg
    CIMG2570.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG2571.jpg
    CIMG2571.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG2572.jpg
    CIMG2572.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 45
Gibt es bei SLI auch Mikroruckler? (Also 2 GTX 280 gleiches Problem wie die ATI-Karten?)
 
was sind mikroruckler ???

meine karte ist ganz schön laut beim zocken..

aber hammer grafik

:d

ist das normal ???

kann man da was ändern ???

und sind andere karten leiser ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kurze Zwischenfrage:

550 Watt Netzteil (Be Quiet Dark Power Pro P7 Serie) mit insgesamt 40 A auf 12V, im Zusammenhang mit Q6600 OC'en (und zwar ordentlich, wenn WaKü montiert wurde) + eine GTX280 unter Wasser, auch OC (mind. GPU 700) ... reicht das?

Thx!

Ja, das reicht sicher!

was sind mikroruckler ???

meine karte ist ganz schön laut beim zocken..

aber hammer grafik

Ja, "laut" ist in dem Fall schon normal, ... aber wenn du nicht in extreme Regionen OCen willst, könntest du z.B. die Spannung im Bios absenken.
So würest du bis zu 80W einsparen, was die Karte natürlich dann nicht mehr so heiß werden lässt, wodurch dann natürlich der Lüfter nicht mehr so viel arbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=501961&highlight=microruckler

Sicher kannste die Karte leiser machen,du kannst z.b. den Lüfter automatisch regeln.
Musst aber bei weniger Lärm mit höheren Temps. rechnen.

super danke:bigok:
Hinzugefügter Post:
Ja, das reicht sicher!



Ja, "laut" ist in dem Fall schon normal, ... aber wenn du nicht in extreme Regionen OCen willst, könntest du z.B. die Spannung im Bios absenken.
So würest du bis zu 80W einsparen, was die Karte natürlich dann nicht mehr so heiß werden lässt, wodurch dann natürlich der Lüfter nicht mehr so viel arbeiten muss.

werde das jetzt dann vornehmen..

hoffe nur das ich keinen mist baue..:motz:

danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das reicht sicher!



Ja, "laut" ist in dem Fall schon normal, ... aber wenn du nicht in extreme Regionen OCen willst, könntest du z.B. die Spannung im Bios absenken.
So würest du bis zu 80W einsparen, was die Karte natürlich dann nicht mehr so heiß werden lässt, wodurch dann natürlich der Lüfter nicht mehr so viel arbeiten muss.

Die GTX200 lassen sich per BIOS die Spannung vorgeben? Gibt es auch unterschiedliche Werte für 2D und 3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Winterschlaf aufgewacht ?

Und ja - es gibt unterschiedliche werte für 2D und 3D ...


Wieso Winterschlaf? Bei meiner GTS kann ich die Spannung nicht im BIOS ändern, bei der 8800GT gings. Das ist bei nvidia mal so mal so, deswegen war ich überrascht, dass es bei den neuen GTX200 klappt.

Und mit den unterschiedlichen Werte meine ich Spannungen (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen). Ich dachte, dass lediglich die Taktfrequenz abgesenkt wird, deswegen die Nachfrage.
 
Wieso Winterschlaf? Bei meiner GTS kann ich die Spannung nicht im BIOS ändern, bei der 8800GT gings. Das ist bei nvidia mal so mal so, deswegen war ich überrascht, dass es bei den neuen GTX200 klappt.

Und mit den unterschiedlichen Werte meine ich Spannungen (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen). Ich dachte, dass lediglich die Taktfrequenz abgesenkt wird, deswegen die Nachfrage.

2D funzt jetzt bei nV wunderbar, ... ca. 31W idle, .. also auch weniger als 8800GT/GTS/ ....
 
Taktabsenkung bekommt man aber auch recht einfach auch selbst hin. Bei meiner GTS512 spare ich mittels RivaTuner so ca. 10W.
 
Ja klar, ... 2D 1,03v, 3D 1,18v, .. aber auch 3D läuft ohne Probs mit 1,03v.

Tests bzgl. Verbauch und Temp. im ersten Post > Hier
Musst halt etwas runter scrollen.

werde heute abend es machen.

also die 1,03v auch für 3d

hoffe ich habe dann keine probleme mit der graka.

booten mit nem usb stick müsste ja ok sein
 
1,03v drückt natürlich das max. OC etwas runter, das sollte klar sein, also dass sich die Karte nicht mehr ganz soweit takten lässt wie mit 1,18v.

Der "Extra" Wert ist der den du verändern musst.
 
Werden die BIOS-Änderungen auch wieder mit dem Nibitor gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein etwas anderes "Problem" mit ner 280 GTX ...

das Teil ist so fett, leider ist der Southbridge-Kühler im weg.
Und wenn ich den abmache stört dessen Befestigungsschraube. :hmm:
Also muss ich ohne vorherigen Test die Karte direkt auf Wakü umbauen...und da fehlt bei meiner Bestellung immer noch die EK-Backplate. :fresse:
:fire:


Ich habe ein ähnliches Problem - bei mir verdeckt die Karte die SATA Anschlüsse ( musste provisorisch gekröpfte einbauen ) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh