Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden die BIOS auch wieder mit dem Nibitor gemacht?

Ja, auslesen mit GPU-Z und verändern mit Nibitor.

Edit:
Flashen mit nvFlash


Edit2:
Kurz in Stichworten:

- Das aktuelle Bios der Karte mit GPU-Z auslesen und speichern.
- Mit dem Tool NiBiTor das Bios File öffnen, die 3D und Extra Spannugen auf 1,03v stellen.
- Bios in der Form xxx.rom speichern.
- Bootmedium erstellen
- nvFlash und das Bios File drauf kopieren.
- PC neustarten und vom Medium booten.
- den Befehl "nvflash.exe xxx.rom -5 -6" ausführen.
- mit "y" bestätigen
- PC neustarten, FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso verwendet ihr eigentlich GPU-Z zum auslesen vom BIOS - NiBiTor kann es doch auch ?
Oder liegt es an Vista 64Bit ?
 
1,03v drückt natürlich das max. OC etwas runter, das sollte klar sein, also dass sich die Karte nicht mehr ganz soweit takten lässt wie mit 1,18v.

Der "Extra" Wert ist der den du verändern musst.

meine ist ne oc version

aber auf normalwerte...

möchte es auch so lassen...

werde sie auf 1,03 v heute abend flashen..

p.s. gestern ist sie beim zocken 84 grad heiss geworden:hmm:

danke für die hilfe
 
klar die gtx 280 ist ne hammer Karte aber was ich Mist finde ist das auch mit dieser karte crysis nicht in 1920-1200 flüssig ist auf very hi.wann kommt denn da mal endlich ne Karte die das macht?
 
<-- fragt sich warum sich alle Welt an diesem mittelprächtigem Shooter hochzieht. Jeden Tag aufs neue. Er sieht gut aus, das ist aber leider auch wirklich alles.
 
klar ist er nicht alles aber es ist das benschmark game schlechthin.und alles muss sich daran von der Grafik messen,bringt die gtx 280 bei very hi auf 1920-1200 flüssig 30 frames mit nem quad 6600@3,1 GHz?
Hinzugefügter Post:
ohne aa und af
 
Zuletzt bearbeitet:
@killermurmel
absout zustimm.

lt dem golemtest schafft sie bei dieser auflösung und "very high" 20fps mit nem qx9770, wobei ich denke dass das nicht das ende der fahnenstange ist.
mit meinen 4ghz und 3870cf@stock sinds 21fps. da denke ich geht mit der gtx280 mehr
 
<-- fragt sich warum sich alle Welt an diesem mittelprächtigem Shooter hochzieht. Jeden Tag aufs neue. Er sieht gut aus, das ist aber leider auch wirklich alles.

wenn far cry 2 da ist dann spricht keiner mehr von crysis :shot: sieht noch besser aus und wird wohl weniger hardware fressen , da es auch für konsolen kommt
 
Far Cry 2 spielt doch eh nur in der Wüste... da gibt es eh nix, was ne Graka aus der Ruhe bringen könnte. :shot:
 
Far Cry 2 spielt doch eh nur in der Wüste... da gibt es eh nix, was ne Graka aus der Ruhe bringen könnte. :shot:

na du hast ne ahnung :stupid: gibt auch dickicht :d man kann auch in der wüste polygone ins unendliche verballern


@SiberianTiger

die wird niemals 400€ kosten max 350€ wenn nicht noch weniger .... das es bis dahin die 4870X2 gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle die schonmal eine GTX hatten, die zu heiss wurde:

Habt ihr eine Austauschkarte bekommen? Und ging die dann einwandfrei?

Meine eingeschickte GTX wurde bei mir zu heiss. Und HPM hat mir jetzt endlich Bilder gesendet (nach ziemlichem Hickhack ein Furmarkbild, mit Rivatuner daneben, der korrekte Taktraten und 84° Lasttemp zeigt), die recht eindeutig belegen, dass die Karte bei ihnen eben nicht überhitzt. Also hängt das womöglich mit der Resthardware zusammen. Wenn dann vermutlich NT oder MB. Ich bekomme meine Karte nun zurück und mir ist nicht wohl dabei.

Aber ich kann mich dunkel an jemanden hier erinnern, dessen Austauschkarte funktionierte... Was ja eigentlich dann nicht sein dürfte. Ich kapier es echt nicht.
 
Eine Frage an alle die schonmal eine GTX hatten, die zu heiss wurde:

Habt ihr eine Austauschkarte bekommen? Und ging die dann einwandfrei?

Meine eingeschickte GTX wurde bei mir zu heiss. Und HPM hat mir jetzt endlich Bilder gesendet (nach ziemlichem Hickhack ein Furmarkbild, mit Rivatuner daneben, der korrekte Taktraten und 84° Lasttemp zeigt), die recht eindeutig belegen, dass die Karte bei ihnen eben nicht überhitzt. Also hängt das womöglich mit der Resthardware zusammen. Wenn dann vermutlich NT oder MB. Ich bekomme meine Karte nun zurück und mir ist nicht wohl dabei.

Aber ich kann mich dunkel an jemanden hier erinnern, dessen Austauschkarte funktionierte... Was ja eigentlich dann nicht sein dürfte. Ich kapier es echt nicht.


HAb auch immer noch Ärger, beim Händler sind die max. Temps auch max. 88°C, bei mir 105°C.

Wahrscheinlich testen die mit 800x600er Aufflösung ohne AA:stupid:

gestern hab ich die Karte von einem Kumpel kurz im Rechner gehabt, max Temp.84° bie 75% Lüfter. Ich sag nur geht doch. Da sind einige faule Eier unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde auch bis zu 105°C heiß.

Daraufhin habe ich den Kühler für die Wakü bestellt und bin nun bei geschmeidigen 65-70°C.
 
Hallo,
ich habe jetzt eine 9800 GTX und ein Netzteil be quiet! Straight Power 450W.
Sehe ich das richtig,
wenn ich mir eine 280GTX hole, das ich dann auch mind. ein NT mit 550 Watt brauche?
 
Hilfe !!

möchte meine graka flashen kann aber nicht von dos booten weil die tastatur (usb )

nicht funktioniert??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metaxa
Wichtiger als die 550W wäre es, dass das NT min 35A auf 12V hat ( 40A wären besser ) - deiner hat nur 30A ...
 
Alles klar ,werd ich mir mal genauer ansehen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Jaaa - nicht schlecht, aber "etwas" übertrieben ...
Wundert mich, dass hier keiner ein 1000W NT empfohlen hat

@Metaxa
Was ist sonnst noch im Rechner ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh