Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal versucht?
Ist 4xAA und die CPU auf 4.2ghz>Vista rafft den 9er Multi nett.


gigabyte/intel x48
 
Zuletzt bearbeitet:
rechts bei msaa samples ,hab ich aber auch schon öfters beim Fellwürfel gehabt das dann da 0 steht....liegt event am Treiber...

der ist eh glaube schied..
unter nHancer werden die globalen Einstellungen nicht in den Profilen übernommen..sollte man per Hand dann jeweils nachstellen>grau>Haken setzen.
Und bei UT3 ist alles aktiv bloß kein PhysX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit alle miteinander!

Nachdem Test der 4870 X2 bin ich eigentlich drauf und dran mit dei GTX 280 zu kaufen. Nun frage ich mich aber, ob mein Netzteil reichen wird. Und dafür ein neues Thema zu erstellen ist ja unfug. Hier die Daten:

Enermax Liberty 500

Eingangswerte:

* Leistung: 500W
* Eingangsspannung: 100-240V
* Eingangsfrequenz: 50-60Hz

Ausgangswerte:

* +3,3V: 28A
* +5V: 30A
* +12V1+V2: 32A
* +12V1: 22A
* +12V2: 22A
* -12V: 0,6A
* +5V SB: 3A

* +3,3V + 5V: 160W
* +12V: 384W
* -12V: 7,2W
* +5V SB: 15W

* Gesamtleistung: 500W
* Spitzenleistung: 550W

rein theoretisch sollte das doch reichen oder nicht? Ich habe zur Zeit eine 8800 GTX übertaktet im Rechner: E6850@3,6Ghz; 4GB Ram; 2 DVD-Laufwerke, 3 Festplatten, Soundkarte und 3 Lüfter.

Wenn die GTX 280 236 Watt braucht, dann sollten doch 32A auf der 12V Leitung reichen oder täusche ich mich?

Also schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Ruffnax
 
Sollte in der Regel ausreichend sein. Mit nem 525W Enermax hatte ich auch keine Probs.
 
@Deathrow2004
Heute sollte meine XFX GTX280 kommen. Warum steht bei dir 1,12V? Ist das ein Mod? Bios gändert?
 
da das Thema immer länger wird, frag ich einfach mal:d...

ich will mir eine 280 GTX holen... hab noch eine 8800GTS/512 im Rechner stecken... kann ich von der 8800GTS die Physik berechnen lassen? ohne SLI Mainboard (hab ein x38)...
 
kann ich von der 8800GTS die Physik berechnen lassen? ohne SLI Mainboard (hab ein x38)...
die physikberechnung macht doch sowieso die cpu. die karte ist nur ein teurer hardware-dongle. glaube nicht. ^^ nagut, das war jetzt vielleicht leicht übertrieben. laut fudzilla soll's aber derb auf die cpu gehen.
 
wo und wie kann ich von einer älteren karte die physik berechnen lassen?! irgendwelche links? so richtig kann ich dass noch nicht glauben. vorallem: ab welcher karte kann man die physik durch eine weitere graka berechnen lassen?

hy also ab der 8800er seirie auf wärts sind alle karte möglich so wie es mir hier von vielen usern gesagt wurde und kennst du schon den bench hier http://www.computerbase.de/artikel/...8/bericht_nvidia_cuda_physx_ueberblick/:wink: Ps. werde mir auch noch ne 8800gs kaufen und der sache nachgehen musst du dann in den 2ten pcie slot stecken:wink:

Soulja
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathrow2004
Heute sollte meine XFX GTX280 kommen. Warum steht bei dir 1,12V? Ist das ein Mod? Bios gändert?

Ja, hab das Bios geflasht wegen der Lautstärke. Bei 1,12V ist die aber net wirklich viel leiser;) Bei weniger Spannung macht die Karte leider häufig Bildfehler.
 
klingt alles ganz nett. die frage ist, welches spiel nutzt das schon? bevor ich mir ne zweite graka rein kloppe, die mein gehäuse zusätzlich aufwärmt, strom zieht etc. muss ich auch anwendungen haben die was bringen. und damit meine ich nicht 1, 2 maps bei ut3 die künstlich aufgebrezelt worden sind, mit effekten die kein mensch brauch.

weitere frage wäre, welche graka ausreicht um die physikberechnungen zu stemmen. meine 8400 GS sicher net, obwohl sie der 8ter generation angehört ;)
 
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/august/physx-benchmark_fluidmark/ hier ein neuer bericht wegen der physisks sache hier steht ach das man diesen test von einer nvidia gpu agia physiks oder der cpu berechnen lassen kann:wink:
Hinzugefügter Post:
klingt alles ganz nett. die frage ist, welches spiel nutzt das schon? bevor ich mir ne zweite graka rein kloppe, die mein gehäuse zusätzlich aufwärmt, strom zieht etc. muss ich auch anwendungen haben die was bringen. und damit meine ich nicht 1, 2 maps bei ut3 die künstlich aufgebrezelt worden sind, mit effekten die kein mensch brauch.

weitere frage wäre, welche graka ausreicht um die physikberechnungen zu stemmen. meine 8400 GS sicher net, obwohl sie der 8ter generation angehört ;)

schau dir mal meinen 1sten ling an mindestens eine 9500gt sollte es schon sein wobei diese so schnell wie eine 8600gts ist und 65 kostet für den preis bekommt man ja ne 8800gs/gt da ist man auch auf der sicheren seite da die beiden karten deutlich schneller als die 9500gt sind :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, habe zwar ne 8800GTS 640 OC, habe den PhysiX Treiber installiert und kann damit auch GRAW 2 mit PhysiX spielen, aber im PhysiX Menü zeigt der mir an, dass ich kein NVIDIA PhysiX Prozessor installiert habe. :confused:
 
ja denke das geht nur wenn du jetzt zb. ne zusätzliche 8800er usw. angeschlossen hättest und diese die physik berechnen lassen würdest :wink:
 
rechts bei msaa samples ,hab ich aber auch schon öfters beim Fellwürfel gehabt das dann da 0 steht....liegt event am Treiber...

der ist eh glaube schied..
unter nHancer werden die globalen Einstellungen nicht in den Profilen übernommen..sollte man per Hand dann jeweils nachstellen>grau>Haken setzen.
Und bei UT3 ist alles aktiv bloß kein PhysX...

hab den *70er wieder drauf ,damit gehts einwandfrei>nHancer wie UT3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Prob!! Habe 2*280GTX drin im SLI und ne 9800GTX in der mitte ohne SLI is ja klar!!

Aber wenn ich die 9800GTX im windoof aktiviere weil ich die eigentlich als PHYSX Karte nutzen wollte habe ich keine chance das SLI zu aktivieren!!

wenn ich es aktiviert habe mit deaktivierter karte und dann die 9800 wieder aktiviere ist sli an aber leider nimmt er dann auch von den 280GTX die Physik =( voll sinnlos kennt das prob jemand oder ne idee wie ich das löse??
 
Hab nen Prob!! Habe 2*280GTX drin im SLI und ne 9800GTX in der mitte ohne SLI is ja klar!!

Aber wenn ich die 9800GTX im windoof aktiviere weil ich die eigentlich als PHYSX Karte nutzen wollte habe ich keine chance das SLI zu aktivieren!!

wenn ich es aktiviert habe mit deaktivierter karte und dann die 9800 wieder aktiviere ist sli an aber leider nimmt er dann auch von den 280GTX die Physik =( voll sinnlos kennt das prob jemand oder ne idee wie ich das löse??

soweit ich weiß geht physX gar nicht im sli+zusatzkarte sondern nur über die sli karten oder eine karte+eine für physX.
 
nein geht ohne sli sonst wäre es ja nicht zu jeder karte von 8800 gs aufwärts kompatiebel:wink:
 
ihr habt nicht verstanden was ich meine,wenn man sli am laufen hat kann man keine zusatzkarte für physX nutzen.
 
ich habs kapiert danke =)

aber schon ziemlich doof! warum nicht ?? is doch viel besser so kann man sli fahren und die eine karte drin lassen!!
denk ihr kommt noch mit neuen treibern oder no chance und die 9800gtx raus und ne 280ger rein ;)
 
kann man irgendwo im Treiber der gtx 280 das Bild schärfer stellen mir kommt das Schriftbild unglaublich unscharf vor als wie wen da ein Filter drauf ist,das kenne ich von der ati Karte nicht da war die Schrift immer richtig knacke scharf?
 
Schon komisch, habe zwar ne 8800GTS 640 OC, habe den PhysiX Treiber installiert und kann damit auch GRAW 2 mit PhysiX spielen, aber im PhysiX Menü zeigt der mir an, dass ich kein NVIDIA PhysiX Prozessor installiert habe. :confused:


Du hast ja auch keinen separaten Physx Prozessor installiert! Die Meldung kommt im Menü auch nur bei ner echten Physx Karte.
 
ich habs kapiert danke =)

aber schon ziemlich doof! warum nicht ?? is doch viel besser so kann man sli fahren und die eine karte drin lassen!!
denk ihr kommt noch mit neuen treibern oder no chance und die 9800gtx raus und ne 280ger rein ;)

keine ahnung warum das nicht geht,ist echt bissel dämlich.vielleicht kommt das ja noch mit diesen big bang treibern im september aber ohne gewähr.
 
Meine XFX ist Heute angekommen. Aber leider kann ich Sie noch nicht einbauen, weil mir der 8 polige Stecker fehlt. Habe mir eins von Enermax bestellt. Habe ja das Liberty. Toll!!! Die sieht aber Geil aus ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh