Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja mit 750/1500/2400 bin ich ja ein bischen über 280gtx aber mehr will man ja immer :d das kennt ihr doch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mit 750/1500/2400 bin ich ja ein bischen über 280gtx aber mehr will man ja immer :d das kennt ihr doch

Wozu, wenn man es nicht braucht?

Hmm, ich habe gerade bei geizhals wegen der Zotac GTX 280 AMP geguckt. Irgendwie haben viele Shops die aus ihrem Sortiment rausgenommen. Ein Indiz dafür, dass es bald den GT200b geben wird? Still und heimlich? :hail:

EDIT: Vielleicht doch nur ein Hirngespinnst.

Zuletzt bearbeitet:
Er! :fresse:

Boah, ich werd noch behindert in der Birne. Wann gibts mal offizielle Meldungen, ob es einen GT200b überhaupt geben wird! :heul:

ich sag das auch ohne probleme sogar,das manche sich noch wundern darüber :stupid:(kann man doch sogar in cb benchmarks sehen,ist ja kein geheimniss)

die gt200b wird schon kommen bloß machen sie nicht nochmal die fresse so auf wie beim release der jetzigen karten.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
rechne mit september bis oktober,ich glaub auch nicht das es groß angekündigt wird.

ich tippe die wird um 20-25% schneller als eine default 280gtx sein. mein tip chip750/shader1600/ram1200-1300(ram könnte auch gleich bleiben)

Abschwächen? Wohl eher Produktionskosten senken...

Wer würde denn den G200 noch kaufen wenn er wüßte, das zu dem und dem Zeitpunkt ein besseres Produkt (Schneller, Stromsparender, usw.) kommt für ein ähnlichen Preis?

Das sie die Herstellungskosten so schnell wie möglich reduzieren wollen/müssen ist sowieso klar.

naja auf die leistung der karten bin ich gar nicht mal gespannt das kann man sich ja ausmalen,aber mal schauen was für preise es werden denn ich glaub das es diesmal gleich bei max. 400 euro anfängt.

muss mal laut nachdenken :p20-25% schneller als eine 280gtx,das heißt ca. 40-45% schneller als eine default 4870 mit overclock bis zu 65% schneller was möglich wäre,hmm so wäre die karte interessant vorallem ohne mikroruckler.

naja abwarten was da raus kommt;)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue 55nm GTX wird sicherlich um einiges teurer werden und die alten Karten werden weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben.

Die neue 55nm GTX wird sicherlich um einiges teurer werden und die alten Karten werden weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben.

glaub ich nicht,bis die erscheinen wird die 260gtx bei 150 euro und die 280gtx bei 250 euro landen und dann ist für die 280gtxb oder wie die heißen soll maximal 400 euro angemessen,mehr werden die auch gar nicht verlangen können da die 4870x2 bis dahin schon locker unter 400 euro sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich nicht,bis die erscheinen wird die 260gtx bei 150 euro und die 280gtx bei 250 euro landen und dann ist für die 280gtxb oder wie die heißen soll maximal 400 euro angemessen.

So ungefähr nehm ich auch an. Aber NV kann auch schnell umschwenken siehe 9800GTX+ ich halte derzeit einiges für möglich und das bisher recht wenig Infos durchsickerten, halt ich auch etwas ganz Neues für möglich.

Na ja, was interessiert ist ja auch die Lautstärke der Karte. Wer will sich schon freiwillig n 65 Dezibel Staubsauger antun? Und mit Wakü ist der Dreck dann wieder teurer bzw zu teuer.

Na ja, was interessiert ist ja auch die Lautstärke der Karte. Wer will sich schon freiwillig n 65 Dezibel Staubsauger antun? Und mit Wakü ist der Dreck dann wieder teurer bzw zu teuer.

ich kann ja nicht hellsehen aber die muss eigentlich leiser werden alleine da sie weniger verbrauchen wird.

Wieso zu teuer ?? 90€ für nen guten kühler finde ich ne gute investition!! LEISE KÜHL UND OC GEHT AUCH AB =)

also wenn du dir so eine Karte holst hast du auch die restlichen Komponenten Top und da sollte man am wenigsten an der Kühlung sparen find ich!!!!

ich kann ja nicht hellsehen aber die muss eigentlich leiser werden alleine da sie weniger verbrauchen wird.

Die wird aber auch um einiges höher takten , ich denke nicht das die Karte viel kühler wird bzw. wird man dann weiterhin auf das alte Kühlerdesign setzen. Aber ich bin nicht sicher ob da wirklich nur ein "Refresh" kommt...Wenn aber doch , dann geh ich jede Wette ein das wir noch in diesem Jahr eine GX2 sehen zum Abschluss.

Die wird aber auch um einiges höher takten , ich denke nicht das die Karte viel kühler wird bzw. wird man dann weiterhin auf das alte Kühlerdesign setzen. Aber ich bin nicht sicher ob da wirklich nur ein "Refresh" kommt...Wenn aber doch , dann geh ich jede Wette ein das wir noch in diesem Jahr eine GX2 sehen zum Abschluss.

ich denk schon das es nur ein refresh wird und glaube auch das es eine gx2 geben wird da man mit einer einzel gpu auch mit oc nicht viel anrichten kann gegen die 4870x2 und bei den karten gehts eh nur um prestige,deshalb wird bestimmt eine 260gx2 mit höheren takt bestimmt auftauchen.

was denkt ihr wie teuer die neue 260er wierd fals sie kommt:confused:

k.a. aber ca. 300 euro wird es am anfang bestimmt.

ja gut dann wierds wohl nichts die karte wierd ja denke ich mal nicht schneller als meine mit oc werden wenn sie überhaupt viel schneller ist können ja auch nur 10% sein :wink:

so ist das ,und wenn wozu?
Und wer brauch den ATI X2 Schrott ,als Heizungsersatz im Winter?
10-20% schneller als 280er..... keine gescheiden AA Modi ..... MR Schrott ... da würd ich mir eher 10 280er in den Rechner stecken als den Müll!
Filter Beschisse wie üblich ,die Karte paßt zu einigen wie alles andere von denen wie die Faust aufs Auge.

so ist das ,und wenn wozu?
Und wer brauch den ATI X2 Schrott ,als Heizungsersatz im Winter?
10-20% schneller als 280er..... keine gescheiden AA Modi ..... MR Schrott ... da würd ich mir eher 10 280er in den Rechner stecken als den Müll!
Filter Beschisse wie üblich ,die Karte paßt zu einigen wie alles andere von denen wie die Faust aufs Auge.

So krass hätte ich das zwar nicht ausgedrückt aber dem Grundgedanke kann ich nur zustimmen :d

Na ja, objektiv gesehen haben die Jungs von ATI/AMD echt mal wieder überraschenderweise gute Arbeit abgeliefert, Basta. Davon mal abgesehen gönne ich es denen auch von ganzem Herzen, ansonsten gäbe es in Zukunft wohl nur noch 2 Monopole in Sachen CPU und Grafikkarte. Für den Endkunden, also in dem Falle uns, ist es doch auch gut, oder hättet ihr Lust noch 500,- Tacken für die GTX280 zu bezahlen? Früher als ATI nichts entgegenzusetzen hatte, kostete die 8800GTX doch über Jahre viel zu viel!

ohh ja!!auch wenn eine doppelkarte bissel schneller als ne einfache von Nvidia ist kann man es als konkourenz bezeichnen und das fördert die preissenkung und entwicklung neuer grakas !!!
also auch wenn ich ati nicht mag weiter SO =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh