Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde eben mal Zeit, dass die Leistung solcher Teile wie der X2 auch mal in höherer Bildqualität resultiert. Für einwandfreies AF und SSAA sind da mehr als genug Reserven vorhanden, aber so sieht die Situation für mich augenblicklich aus, wie es Jemand aus dem 3D Center Forum beschrieben hat: "Alles, was man bei ATI bekommt, ist Balkenlänge".

Ich meine, ich hatte bspw. die x1950pro und war zu jener Zeit echt begeistert davon, aber wer ne Weile eine Karte mit G80 oder G92 hatte, der wird nur ungern zurückrudern, was die Bildqualität betrifft. Da können se auch gern 12 Chips auf ein PCB klatschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast recht Grindcore =)

meine letzte ATI war ne 9800Pro und seit dem NVIDIA =) und von den 280GTX bin ich mehr als nur begeistert!! genau wie vorher von den 9800GTX mega

da spar ich lieber udn geb bissel mehr kohle aus udn hab aber dann nen geileres bild und mehr spaß beim zocken =)
 
Es würde eben mal Zeit, dass die Leistung solcher Teile wie der X2 auch mal in höherer Bildqualität resultiert. Für einwandfreies AF und SSAA sind da mehr als genug Reserven vorhanden, aber so sieht die Situation für mich augenblicklich aus, wie es Jemand aus dem 3D Center Forum beschrieben hat: "Alles, was man bei ATI bekommt, ist Balkenlänge".

Ich meine, ich hatte bspw. die x1950pro und war zu jener Zeit echt begeistert davon, aber wer ne Weile eine Karte mit G80 oder G92 hatte, der wird nur ungern zurückrudern, was die Bildqualität betrifft. Da können se auch gern 12 Chips auf ein PCB klatschen.

genau so ,aber das wird nie passieren dann müßten sie ja ihre filter schmudeleien offenbaren......
 
Und wer brauch den ATI X2 Schrott ,als Heizungsersatz im Winter?
10-20% schneller als 280er..... keine gescheiden AA Modi ..... MR Schrott ... da würd ich mir eher 10 280er in den Rechner stecken als den Müll!
Filter Beschisse wie üblich ,die Karte paßt zu einigen wie alles andere von denen wie die Faust aufs Auge.

Wahre Worte! :bigok:
 
Fanboys aber mit Niveau ,im Gegensatz zu einigen anderen aus der roten Fraktion...wie es in den Wald rein schreit so brüllt es raus..
Und die Wahrheit sieht jeder bei jedem Bild wenn er sie dann sehen möchte....

PS der dev treiber ist der Oberhammer!
 
Äh, die HD 4870 X2 ist im durchschnitt wesentlich schneller als die GTX 280. Laut Computerbasetest liegt sie zwischen 26 und 37 Prozent vor der GTX 280@Standardtakt (Auflösungsabhängig). Man muss aber sagen, dass sie halt Mikroruckler hat, teurer ist und sacklaut ist (dagegen ist die GTX 280 ein Leisetreter). Ausserdem ist die GTX 280 nachwievor die schnellste Singe-GPU-Karte. Übertakten kann man die GTX 280 freilich auch noch, so dass sich der Abstand zur X2 um 10, 15 Prozent im Durchschnitt verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, die HD 4870 X2 ist im durchschnitt wesentlich schnell als die GTX 280. Laut Computerbasetest liegt sie zwischen 26 und 37 Prozent vor der GTX 280 (Auflösungsabhängig). Man muss aber sagen, dass sie halt Mikroruckler hat, teurer ist und sacklaut ist (dagegen ist die GTX 280 ein Leisetreter). Ausserdem ist die GTX 280 nachwievor die schnellste Singe-GPU-Karte.

Dank Mikrorukler wird das Gefühl mit der schnellsten Karte der Welt zu spielen wieder zu nichte gemacht. Ich weiß, wie sich Mikorukler anfühlen, selbst bei 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, die HD 4870 X2 ist im durchschnitt wesentlich schnell als die GTX 280. Laut Computerbasetest liegt sie zwischen 26 und 37 Prozent vor der GTX 280 (Auflösungsabhängig). Man muss aber sagen, dass sie halt Mikroruckler hat, teurer ist und sacklaut ist (dagegen ist die GTX 280 ein Leisetreter). Ausserdem ist die GTX 280 nachwievor die schnellste Singe-GPU-Karte.

:asthanos::asthanos:RICHTIG:asthanos::asthanos:

Muahaha und wenn es wirklich ende des jahres ne Gtx280X2 geben sollte was ich auch denke dann :fire::fire::shot: die HD4870 X2 in den :angel::angel:

:lol::lol:Aber was solls ATI ist seit langem mal wieder vor Nvidia !!!!! doch garantiert nicht mehr lange!!
 
mal abgesehen von eine gx2 eine 280gtx mit viel oc dürfte in vielen situationen mit der 4870x2 gleich ziehen :wink: und ich verabscheue doppel karten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 780/1620/2700 dürfte der Abstand minimal sein, von derQualität gamz zuschweigen!
 
Nope bin auf arbeit sonst hätte ich ihn dir gleich mal durchlaufen lassen =)

wills sli oder 1karte??
 
da meine ati radeon 2900pro so langsam an ihre grenzen stößt muss eine neue grafikkarte her!
wollte mir natürlich die ati radeon 4870 x2 zulegen aber:
so langsam tendiere ich doch zur nvidia gtx 280...
hab nun lange genug auf den release der ati radeon 4870 x2 gewartet - die lautstärke und der lüfter sind ja wohl der absolute mist -.- das mit den treibern ist ja eher halb so schlimm, in 1 woche soll ja der neue ati catalyst 8.8 kommen aber ob ich in meinem zimmer eine 2te heizung brauche?
ich habe mich bisher nicht viel über die nvidia gtx 280 informiert, aber ich gehe mal davon aus, dass ich mit einer nvidia gtx 280 alle aktuellen spiele (crysis mal ausgeschlossen) auf meinem 22er tft mit 4x aa und 16x af spielen kann?
und lohnt sich eine bereits übertaktete version der karte zu kaufen oder kann man das leicht selbst mit den nötigen tools machen? denn die preislichen unterschiede zwischen den normalen versionen und den oc versionen sind ja mit +50€ oder mehr schon recht hoch...
ach ja und gibts von irgend nem hersteller ein gutes softwarepaket mit im bundle?

:)
 
crysis sollte bei deiner auflösung 4aa und 16af mit der 280gtx flüssig laufen die karte hat genug power:wink:
 
Hallo Leute,

eine Karte nur fürs Bild und eine weitere Karte für PhysiX geht tatsächlich.
Unter Vista muss man wohl an der zweiten Graka einen Monitor angesteckt haben, damit der Treiber vom OS geladen wird.
Seitdem ich das gemacht hab, kann ich auswählen, welche Karte für PhysiX genommen werden soll:
attachment.php

Von den Frames her schauts nicht schlecht aus. Ich zock dann noch ein bisschen.
Als ich gestern PhysiX im SLI genutzt hab sind die Frames dann nämlich irgendwann eingebrochen.

Ciao Tom

P.S. im Rechner stecken 2xGTX 280
 

Anhänge

  • PhysiX auf einer Karte alleine.png
    PhysiX auf einer Karte alleine.png
    30,8 KB · Aufrufe: 102
  • UT3_02.jpg
    UT3_02.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
eine 4870x2 ist im durschnitt 40-50% schneller als eine 280gtx bei 4aa,wenn man dann auf 8aa erweitert ist die dann locker 80-100% schneller.
 
kann man diese mikroruckler mit verbesserten treibern in den griff kriegen, oder wird man als 4820x2 besitzer davon immer geplagt sein?
 
ich weis nicht ich hasse diese doppel wopper ich will ne karte mit einer gpu :fresse: weis auch nicht warum
 
Hallo,

der Tornado-Level von UT ist in Sachen PhysX anscheinend am fordernsten.
In den anderen beiden Maps lieg ich eher bei 40 fps.
EDIT
Sobald die zweite Graka nichts mehr zu tun hat (sprich die Desktop-Erweiterung ist deaktiviert) verschwindet
auch der Button im PhysiX-Menü

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 4870x2 ist im durschnitt 40-50% schneller als eine 280gtx bei 4aa,wenn man dann auf 8aa erweitert ist die dann locker 80-100% schneller.

Ja, stimmt, mit den qualitätssteigernden Features aa und af haut die Karte nochmal richtig rein. Also von der Leistung her ist die X2 wirklich beeindruckend, aber sie halt auch gewichtige Nachteile.
 
Hallo Leute,

eine Karte nur fürs Bild und eine weitere Karte für PhysiX geht tatsächlich.
Unter Vista muss man wohl an der zweiten Graka einen Monitor angesteckt haben, damit der Treiber vom OS geladen wird.
Seitdem ich das gemacht hab, kann ich auswählen, welche Karte für PhysiX genommen werden soll:
attachment.php

Von den Frames her schauts nicht schlecht aus. Ich zock dann noch ein bisschen.
Als ich gestern PhysiX im SLI genutzt hab sind die Frames dann nämlich irgendwann eingebrochen.

Ciao Tom

P.S. im Rechner stecken 2xGTX 280


Geht das auch mit 2karten im SLI und eine 3te als Physik??

welchen treiber hast du genau ???!!! Physx + Forceware!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh