Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, in dem Link der Vorderseite (280 GX2) kommt der g200b wieder ins Spiel :)
 
ich werde wohl auf dir 280b warten .. ich denke die x2 von ati ist keine opiton für mich .. bin kein pc guru .. ich hatte bisher 2 ati karten .. und habe mich jedesmal über die treiber geärgert .. in manchen spielen gets in anderen nicht wirklich .. bei nvidia klappte das immer zu 100%.. karte rein .. treiber aufgespielt und schon freude haben ..

gruss
magnadudel
 
@KCDTweaker
Forceware: 177.83 (der aktuellste WHQL-Treiber)
PhysX: 08.08.01 (der ist im Download vom 177.83 mit dabei, deswegen ist der aktuell auch ca. 120 MB groß)

Obs aktuell schon mit SLI+einer dritten Karte geht, kann ich nicht sagen.
Ich hab keine dritte Karte zur Hand, mit der ich das sinnvoll testen könnte.

Ciao Tom
 
Was wird mal wohl für so eine GTX 280 GX2 benötigen? Stromflatrate? Ach ne, die braucht man ja schon bei der HD4870X2...wird wohl nicht reichen. :fresse:
 
@KCDTweaker
Forceware: 177.83 (der aktuellste WHQL-Treiber)
PhysX: 08.08.01 (der ist im Download vom 177.83 mit dabei, deswegen ist der aktuell auch ca. 120 MB groß)

Obs aktuell schon mit SLI+einer dritten Karte geht, kann ich nicht sagen.
Ich hab keine dritte Karte zur Hand, mit der ich das sinnvoll testen könnte.

Ciao Tom

THX das werd ich gleich heut mal testen!!! hatte glaube noch nen anderen drauf! hoffe geht dann auch! werde es berichten!!!
 
@Siberian Tiger

wobei man fairerweise sagen muss, das bei dualgpu microruckler nicht nur bei ati vorkommt

edit 177,89 sind die neuesten treiber + ein nvemulate tool für opengl3,1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siberian Tiger
frag die SLI User,wo sollte da der Unterschied sein,das prob bei den Dingern ist immer die Wärme und die können ja keine Wasserkühlung voraussetzen,deswegen denk wirds ne 260er GX2,meine olle GX2 im Zweitrechner kocht immer noch vor sich hin und schnell wie am ersten Tag ,schade das dies Teil so wenig Ram hat...aber dann hätten sie ja den G200 nett mehr gebraucht :d
Hinzugefügter Post:
@Siberian Tiger

wobei man fairerweise sagen muss, das bei dualgpu microruckler nicht nur bei ati vorkommt
Das weiß jeder..und ATI wollte der Welt ja mit der X2 eine MR lose Karte bringen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
frag die SLI User,wo sollte da der Unterschied sein,das prob bei den Dingern ist immer die Wärme und die können ja keine Wasserkühlung voraussetzen,deswegen denk wirds ne 260er GX2,meine olle GX2 im Zweitrechner kocht immer noch vor sich hin und schnell wie am ersten Tag ,schade das dies Teil so wenig Ram hat...aber dann hätten sie ja den G200 nett mehr gebraucht :d
Hinzugefügter Post:

Das weiß jeder..und ATI wollte der Welt ja mit der X2 eine MR lose Karte bringen.....

naja wenn du sli hast is die wärme nicht das Prob! is genug abstand und da geht die luft raus! bei TSli siehts dann wieder auch anders aus! dann wirds mist mit 1mm max zwischen den karten platz!!
 
naja wenn du sli hast is die wärme nicht das Prob! is genug abstand und da geht die luft raus! bei TSli siehts dann wieder auch anders aus! dann wirds mist mit 1mm max zwischen den karten platz!!
Vergiß es ,ich hatte schon genug SLI ,wenn du da keinen Lüfter zwischen schnallst ,kocht die obere Karte,das waren bis zu 25 Grad unterschied....
 
Hallo


Hab da mal ne Frage.

Haben die GTX280 mit den aktuellen Treibern immer noch das Problem
kein 1440*900 darstellen zu können.

hatte vor ein Paar Wochen eine da ging die Auflösung nicht.(Hab da immer ne Fehlermeldung vom Monitor bekommen)

Gruß

Dreamdancer
 
Leute für alle die, die an eine Wakü denken ! Es lohnt sich derbst also ran.

Der HK GT200 is mal richtig derbe genial.

Lukü IDLE 52 LAST 76 1,03V

WAK IDLE 34 LAST 48 1.18V ( Wasser Temp LAST 31 )

OC geht dementschprechend gut.

stelle nacher mal nen zwischenergebniss rein.

mfg

EDIT SCREEN

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dan Flash auf 1,06 im Extra-Modus gemacht. MAx Temp 46°, max OC 678.

Bei 1,18v max temp 52° max OC 776/1620/2700.
Hinzugefügter Post:
Leider ist bei dem Vergleich X2 und 280OC die Shradereinheiten mit hoch gestellt, das bringt nochmals richtig Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gainward geht mit 1,18v auch nur bis 776/1620/1350 dann ist Ende das ganze bei max 49°

Da muss ich gerade an meine VMod bei der alten 8800GTX denken da gings der Shader von 1512 aufeinmal bis auf 1820 bei 1,3V :)
Ich glaub son Vmod muss her.....
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo geistert hier ne Anleitung rum...

Hab in den OC Fred :d
Hinzugefügter Post:
kein AA nix nada naaaaaaassssinnngg Deppen ,echt zum Schreien ,wieso muß ich da gerade an die Blinden von CB denken......."NV hat AA freigeschaltet mit dem Treiber" manman die ganze Bagage zu fielman :lol: sowas blindes echt :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir auch mal ne gtx 280 besorgt die gainward von alternate für 319 Euro hammer preis.habe mal mein cros aus 2 Hd 4870 raus und die gtx 280 rein natürlich alles neu gemacht damit da keine Treiberleichen mehr sind.ich kann nur sagen Hammer Karte,vorallem crysis ist ne wahre Freude mit der Karte auf very hi bei 1920-1200 ohne aa und af habe ich so um die 30-40 fps und es zogt sich wirklich flüssig.bei bf 2142 habe ich auch gemerkt das irgendwie die Grafikqualität etwas besser ist habe bq im Treiber auf hohe Qualität zu stehen,zb der Rauch und das af in der tiefe ist deutlich sauberer.ich hatte mal die hd 3870x2 ich hatte mit der Karte nur geile ruckler bei crysis und dirt ist übel gelaufen,weiß nicht ne x2 ist doch wirklich ein Glückspiel gerade wenn man ein neues game hat und einen Monat warten kann auf ein profiel.das einzige was mich ein wenig stört bei der gtx 280 ist das das 2d bild ein wenig unschärfer ist als bei den ati Karten aber sonst ist die gtx 280 gerade bei den jetzigen preisen absolut unschlagbar!
 
das einzige was mich ein wenig stört bei der gtx 280 ist das das 2d bild ein wenig unschärfer ist als bei den ati Karten aber sonst ist die gtx 280 gerade bei den jetzigen preisen absolut unschlagbar!

Das mit dem Schriftbild ist mir auch direkt aufgefallen als ich von der HD4870 zur GTX260 gewechselt habe.
 
also ich habe mir auch mal ne gtx 280 besorgt die gainward von alternate für 319 Euro hammer preis.habe mal mein cros aus 2 Hd 4870 raus und die gtx 280 rein natürlich alles neu gemacht damit da keine Treiberleichen mehr sind.ich kann nur sagen Hammer Karte,vorallem crysis ist ne wahre Freude mit der Karte auf very hi bei 1920-1200 ohne aa und af habe ich so um die 30-40 fps und es zogt sich wirklich flüssig.bei bf 2142 habe ich auch gemerkt das irgendwie die Grafikqualität etwas besser ist habe bq im Treiber auf hohe Qualität zu stehen,zb der Rauch und das af in der tiefe ist deutlich sauberer.ich hatte mal die hd 3870x2 ich hatte mit der Karte nur geile ruckler bei crysis und dirt ist übel gelaufen,weiß nicht ne x2 ist doch wirklich ein Glückspiel gerade wenn man ein neues game hat und einen Monat warten kann auf ein profiel.das einzige was mich ein wenig stört bei der gtx 280 ist das das 2d bild ein wenig unschärfer ist als bei den ati Karten aber sonst ist die gtx 280 gerade bei den jetzigen preisen absolut unschlagbar!

hast du im NV CP auf Clamp stehen?

im übrigen kann ich nur dazu raten auf den 177.16 zurück zugehen ,alles danach ist reichlich eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der steht auf clamp.das was ich meine ist das die Schrift etwas unschärfer ist,man den schärferegler im Treiber auch nicht anheben kann.
 
du kannst ja clamp mal ausstellen und mit dem load bias regler was versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh