Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabber Sabber sieht doch gut aus, aber die Bildquali ist mir keine Drei karten Wert, hab Crysis mit der GTX 280 gar nicht getestet habs verkauft da ja kein neuer Patch rauskommen soll und das teil bei mir immer abgestürzt ist wenn er nachgeladen hat
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist mittlerweile schon bekannt das der nehalem im bereich gaming keinen deutlich spürbaren performancegewinn gegenüber dem penryn haben wird ;)
ein paar % ,deswegen meine Frage ja auch weiter oben.....steht im keinem Verhältniß>Kosten>Gaming ,wenns dafür sein soll.
Hinzugefügter Post:
Sabber Sabber sieht doch gut aus, aber die Bildquali ist mir keine Drei karten Wert, hab Crysis mit der GTX 280 gar nicht getestet habs verkauft da ja kein neuer Patch rauskommen soll und das teil bei mir immer abgestürzt ist wenn er nachgeladen hat
mfg

17 Zoll Auflösung... Perlen für die Säue :d und dafür sinds reichlich wenig FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren mit dem aktuellen WHQL Treiber eigentlich 2 Bildschirme
mit der GTX280? Da gab es doch dieses Taktproblem.

Danke.
 
ach hör auf :d wie sieht das den aus in der Mädchenauflösung.
Mach mal hier einen Vergleich hab Crysis nett mehr drauf.
hier mach mal mit den 3 Dingern!
4x4 SSAA 16 AF HQ

sind 15 FPS bei mir.
 
Das evga Tool läuft richtig mit
4x4
2x2


Hinzugefügter Post:
Schenckt mir nen 24 zöller u ich machs sofort:lol:

Oder habt ihr ne idee wie ich die auflösung"simulieren" könnte:hmm:

wenns nen WS sein soll...hau immer mit ner Keule von oben feste druff :d bisses paßt...
Die Dinger nützen dir doch garnix in der Auflösung ,das hätteste mir 3 GTs mehr FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
1280*1024 mit 16*AA (2*2 Supersampling + 4*MSAA) sieht auf jeden Fall besser aus als 1680*1050 mit 4*MSAA, gerade bei Crysis, da flimmert nämlich nix mehr und die geniale Kantenglättung gleicht die niederigere Auflösung mehr als aus.
 
16x ist das>16x CSAA (4 Farb- + 12 CV-Samples)
16xQ ist das >16x CSAA (8 Farb- + 8 CV-Samples)
soviel zu SSAA.....
16xS ist das >2x2 SS + 4x MS
und die FPS will ich sehen in Crysis...
sieht in COD so aus

geht aber wie gesagt nur mit nHancer die Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die beste leistung und qualtitäts einstellung ist 8xSQ(2x2 SS + 2x MS)

ist sogut wie alles spielbar nur müsste die unterstützung besser sein denn klappen tut es noch lange nicht überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja viel geduld brauchte ich gestern nacht bis ich die drei dinger zum laufen gebracht habe:wall::wall::banana:

Der treiber akzeptierte zuerst die 3 grakas nicht egal was ich machte sobald alle 3 aktiviert waren blieb der bildschirm dunkel.

Bis ich dann nach langen langen grübeln mitten in der nacht nen geistesblitz hatte:fresse:

Ich ging in den abgesicherten modus von vista u deaktivierte dort erstmal alle grakas bis auf die oberste.Dann startete ich vista normal ging in die systemsteuerung u schaltete nach u nach alle grakas aktiv u siehe da:bigok:

...du weißt aber das 3-fach SLI bei PCIe 2.0 Karten nix bringt weil bei Nvidia der 3. PCIe Port nur ein 1.x und somit Verarschung ist oder???

gts280tri_g_08.gif
 
ich find die beste leistung und qualtitäts einstellung ist 8xSQ(2x2 SS + 2x MS)

ist sogut wie alles spielbar nur müsste die unterstützung besser sein denn klappen tut es noch lange nicht überall.
mit nHancer und den richtigen Haken und die richtigen Bits in jedem Spiel.
Ohne nHancer gehts überhaupt nicht.
 
...du weißt aber das 3-fach SLI bei PCIe 2.0 Karten nix bringt weil bei Nvidia der 3. PCIe Port nur ein 1.x und somit Verarschung ist oder???

Anhang anzeigen 75679

Bitte erst informieren dann posten:)Der dritte slot des striker2 ist "lediglich" ein pcie1.0 slot der aber auch mit 16lanes angesprochen wird genau wie die beiden anderen pcie slots nach 2.0 standart:wink:

Es gibt imO noch keine karte (auch keine 2.0 karte)die nen pcie1.0 slot mit 16lanes voll auslastet nichtmal die doppelkarten schaffen das:lol:

Das was du meinst gillt für das striker1 das den dritten pcie1.0 slot nur mit 8lanes angebunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert aber nix daran ,das ihr für 3 Karten weit aus bessere Treiber braucht ,so ist das völlig daneben.
BigBang2 kommt ja bald.
 
dann sag mal wie ich in gothic3 das aktivieren kann,geht bei mir gar nicht.

nhancer hab ich natürlich.

boaaah hat das lange gedauert :d
nHancer öffnen
unter dem Reiter "Kompatibilität">"Stalker" einstellen
unter dem Reiter "Aufwertungen" den Haken bei "AA Einstellungen des Spieles aufwerten" natürlich nicht setzten!!>den wo nix ist kann man auch nix aufwerten.
Dein AA einstellen und fertig ist die Kiste.

3x3


nochmal zu dem Haken setzen "AA Aufwerten" der wird nur gesetzt wenn das Spiel selbst eine AA Einstellung hat und dort muß dann natürlich auch irgendwas eingestellt sein ,was ist egal (natürlich nicht auf aus),dann kann man mit nHancer "Aufwerten" oder mit dem NV CP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte erst informieren dann posten:)Der dritte slot des striker2 ist "lediglich" ein pcie1.0 slot der aber auch mit 16lanes angesprochen wird genau wie die beiden anderen pcie slots nach 2.0 standart:wink:

Es gibt imO noch keine karte (auch keine 2.0 karte)die nen pcie1.0 slot mit 16lanes voll auslastet nichtmal die doppelkarten schaffen das:lol:

Das was du meinst gillt für das striker1 das den dritten pcie1.0 slot nur mit 8lanes angebunden hat.

Bitte erst informieren, dann posten ;)

Aha deiner Meinung nach ist der 3. PCIe Slot einer mit einer einzigsten x16 Lane? ...interessant das dann die Hersteller eine verkaufsfördernde PCIe 2.0 Werbung weglassen u sogar noch angeben das es "nur" PCIe 1.x ist :lol:

...aber was juckts mich was ihr so alles glaubt und mit eurem Geld macht :p ...wenns euch nachts gut schlafen lässt u die Hersteller freuts natürlich auch :shot:

...ach ähhh erklär mir doch grad mal warum (wie man auf dem Bild vorhin sieht) die Leistung mit T-SLI schlechter wird, bzw. NIX bring?! ...du kennst dich doch bestimmt technisch gut aus, versuch nämlich schon die ganze Zeit was darüber im Net zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
boaaah hat das lange gedauert :d
nHancer öffnen
unter dem Reiter "Kompatibilität">"Stalker" einstellen
unter dem Reiter "Aufwertungen" den Haken bei "AA Einstellungen des Spieles aufwerten" natürlich nicht setzten!!>den wo nix ist kann man auch nix aufwerten.
Dein AA einstellen und fertig ist die Kiste.

3x3


nochmal zu dem Haken setzen "AA Aufwerten" der wird nur gesetzt wenn das Spiel selbst eine AA Einstellung hat und dort muß dann natürlich auch irgendwas eingestellt sein ,was ist egal (natürlich nicht auf aus),dann kann man mit nHancer "Aufwerten" oder mit dem NV CP.

alles klar funzt,thx.
 
Bitte erst informieren, dann posten ;)

Aha deiner Meinung nach ist der 3. PCIe Slot einer mit einer einzigsten x16 Lane? ...interessant das dann die Hersteller eine verkaufsfördernde PCIe 2.0 Werbung weglassen u sogar noch angeben das es "nur" PCIe 1.x ist :lol:

...aber was juckts mich was ihr so alles glaubt und mit eurem Geld macht :p ...wenns euch nachts gut schlafen lässt u die Hersteller freuts natürlich auch :shot:

Ich glaub du verwechselst hier den standart 2.0 u 1.0 mit den lanes über die die der datenaustausch der graka mit den slot stattfindet.

2.0 standart slots mit jeweils 16lanes von denen hat ein 790ultra board(striker2extreme) 2 stück die ihm aber "noch" nix nützen weil es noch keine graka gibt die so eine gewaltige bandbreite ausnutzt.Also ist 2.0 hier die verars... u nicht der dritte slot im 1.0 standart der ebenfalls mit 16 lanes angeschlossen ist.Der unterschied zwischen 1.0 standart u 2.0 standart ist lediglich die erhöhte bandbreite.2.0 brauch noch niemand,das kann man in zahlreichen tests nachverfolgen

Eine PCIE 2.0 GTX 280 Graka ist im blauen 1.0 slot vom striker1 genausoschnell wie im blauen 2.0 slot oder im weissen 1.0 slot(baugleich blauer des striker1) des striker2.
Aber wenn du das vertiefen möchtest können wir das im richtigen thread ausdiskutiieren wo noch andere die spezifikationen des boards genau kennen u nicht hier wo es nicht hingehört

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, CSAA...das is natürlich fürn Arsch. Einen Crysis-Test mit 16xS in 1280*1024 würdsch gern sehen mit der Triple-Schwanzprothese, wenns genehm is.
 
...ahso ...ich bin damit OT :hmm: ...na gut, will euch ja auch nicht den Spaß verderben ;) ...baut euch ruhig noch paar Schwanzprothesen in den Rechner :coolblue: (komisch find ichs nur das Grakas anderer Hersteller auf nur 2 PCIe Slots im Vantage wesentlich mehr schaffen :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Review. Navis Problem ist, er hat es selbst nicht hinbekommen, die Gründe dafür sind mir nicht bekannt. Seitdem ist er auf einem Kreuzzug gegen Triple-SLI.

Das scheint mir auch so u mit völlig halltlosen argumenten;)
Hinzugefügter Post:
Ahso, CSAA...das is natürlich fürn Arsch. Einen Crysis-Test mit 16xS in 1280*1024 würdsch gern sehen mit der Triple-Schwanzprothese, wenns genehm is.

Hallo Grindcore meinst du nun diese settings oder nicht:confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh