Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute Leute was wollt ihr eigendlich mit so Karten......ihr könnt ja noch nicht mal den Treiber einstellen... nene
Jetzt gehste hin und öffnest das NV CP und machst erstmal diese Einstellungen..

Wenn du dann nHancer öffnest und ein Profil auswählst ,mußt du nur ändern was du verändern willst>= alle "grau" hinterlegten Einstellungen sind deine globalen Einstellungen die vom Profil auch so übernommen werden>= wenn du das NV CP so eingestellt hast mußt du zb. bei Crysis nur noch das AA ändern auf den Wert den du willst und da Crysis inGame einen AA Schalter (der inGame natürlich auf mindestens 2xAA stehen muß)hat muß der Haken bei AA Aufwerten gesetzt werden sonst mußt du nichts mehr machen.
Hinzugefügter Post:
Hat eigendlich schon mal einer einen Unterschied beim Games und in Benches festgestellt wenn Aero ausgeschaltet ist?

Zuletzt bearbeitet:
und da Crysis inGame einen AA Schalter (der inGame natürlich auf mindestens 2xAA stehen muß)hat muß der Haken bei AA Aufwerten gesetzt werden sonst mußt du nichts mehr machen.

Wo ist denn bitte "in game" der von dir gepriesene aa schalter oder auch button :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hat eigendlich schon mal einer einen Unterschied beim Games und in Benches festgestellt wenn Aero ausgeschaltet ist?

Hast du performanceeinbrüche bemerkt wenn aero aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen da wo er in jedem Spiel ist ,unter Einstellungen ,Video zb....und wenn du Vista 64 hast auch die Vista DX10 exe starten >alles auf verryhigh...wenn du das Spiel gepatcht hast zb.mit mster kannste das sowieso alles vergessen.
http://downloads.guru3d.com/HOC-Crysis-Benchmark-v1.3-download-1885.html
nimm den

Hast du performanceeinbrüche bemerkt wenn aero aktiviert ist?>nö nix nada :d
aber da einige ja immer abschalten ,dachte ich frag mal einfach so :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Bild siehe Anhang
aber wie schon geschrieben wurde, wennst im nHancer die Einstellung so gewählt hast, dann reichts im Spiel oder im Benchmarktool irgendein AA auszuwählen. Es läuft dann das AA, was im nhancer eingestellt ist.

@Stegan
danke für den Hinweis. So müssts ja jetzt ok sein, oder?

Anhänge

• crysis64 2008-08-21 20-28-42-39.jpg
    crysis64 2008-08-21 20-28-42-39.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
attachment.php

aber wie schon geschrieben wurde, wennst im nHancer die Einstellung so gewählt hast, dann reichts im Spiel oder im Benchmarktool irgendein AA auszuwählen. Es läuft dann das AA, was im nhancer eingestellt ist.

Ja diesen kenn ich auch aber ich glaube das war eben n missverständniss:lol:

"In Game" bedeutet für mich eigentlich direkt im spiel u nicht im optionsmenü:bigok:.Ja falsche wortwahl kann schon zu grossen missverständnissen führen:lol:

@ Dampfkanes
Bild bitte den Regeln anpassen, maximal 900x900 und maximal 400 bk sind erlaubt! :wink:

Hallo,

sofern das hier richtig übernommen wurde, gibts hier
2 Bilder mit den Einstellungen:

Vorerst wollt ichs mal Vanilla durchzocken (2xAA Standard von Crysis, weiß jemand, was da genommen wird?). Mit Mster Config könnte diese AA Einstellung wohl sogar sehr flüssig laufen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
siehste doch selbst das da was nicht stimmt...bei den zacken und Geflimmer.
Nimm mal nur 4xAA mit TSSAA das müßten dann so um die 20 FPS sein ,in der Auflösung.
Kann sein das Crysis nicht auf die Mischmodi reagiert ,hab das selbst noch nie versucht.

Das ist jetzt nur 4xAA mit 16AF HQ und da beguck ich den Himmel...

Das war mster mit 4xAA <>ohne erschlagen dich die Zacken ,mit POM und POF ,DX9 shader auf verryhigh<>muß ein Eintrag in der mster config geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi
da hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht.
Könntest Du bitte für 4xAA mit TSAA mal einen Screen vom nHancer machen.
Ich bin mir wegen den Einstellungen hierfür nicht ganz sicher.

mußte mal suchen bei mster auch in den alten Freds von dem ,ich hab das nicht mehr inst.
ICH KANNS NETT MEHR SEHEN :d
ach so....wer lesen kann..... nu komm wieder her :d

die Einstellungen aus den 2 NV CP Bildern (weiter oben)haste du?

Zuletzt bearbeitet:
mußte mal suchen bei mster auch in den alten Freds von dem ,ich hab das nicht mehr inst.
ICH KANNS NETT MEHR SEHEN :d
ach so....wer lesen kann..... nu komm wieder her :d

die Einstellungen aus den 2 NV CP Bildern (weiter oben)haste du?

So nun die benches mit 2x2 SS + 4x MS :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
die screens sehen iwie kantig aus, kisten/fässer/die holzhütte im ersten screen - kann aber auch durch die auflösung kommen

bei dem rechner in der sig kann ich die auflösung echt nicht begreifen, das schreit nach nem 24er mit schicken panel

Du bist auch kantig... Wenn der Modus echt gegriffen hat (Und danach siehts ja aus), dann ist die Performance echt der Knaller. Crysis so flüssig mit Supersampling spielen zu können is schon extremst geil.

ich habeehnur 17" meine grakaq schafft crysis nichtmal auf high bei 1024mal 768 oder so echt schlimm dx9

HaLLo Leute,

hab Heute meine Leadtek 280 bekommen und steh vor einem Problem:

Mein Netzteil, ein Be Quiet 650 Watt hat leider nur 2x 6Pin PCIE ANschlüsse. Soweit so gut, es liegen ja Adapter dabei. Und zwar ist ein 8 Pin Adapter dabei wo man 2x 6Pin PCIE Adapter reinstecken kann sowie ein 6Pin Adapter wo man zwei Molex dran Anschließen kann. Ok, nun habe ich einfach mal überall angeschlossen und gestartet. Leider bleibt die LED hinten an der Grafikkarte auf ROt. Habe ich sowiet alles richtig gemacht oder nicht? Was mir komisch vorkam ist, dass ich hier noch ein 6Pin Adapter liegen habe wo nur 1x Molex für benötigt wird, habe diesen natürlich auch mit ausprobiert, LED bleibt ROt. Jemand eine Idee, bin langsam am verzweifeln.

Achso, manchmal beim starten ist die LED ganz kurz auf grün, dann wieder auf Rot.

Hört sich richtig an - würde es mit anderem NT Testen ...

Habe leider keins da mit einem 8Pin PCIe Anschluss...

Dachte nicht an den 8Pin PCIe Anschluss sondern dadran, dass bei dir vll. eine 12V Schiene überlastet ist - kannst zum Testen das OC rückgängig machen.

HaLLo Leute,

hab Heute meine Leadtek 280 bekommen und steh vor einem Problem:

Mein Netzteil, ein Be Quiet 650 Watt hat leider nur 2x 6Pin PCIE ANschlüsse. Soweit so gut, es liegen ja Adapter dabei. Und zwar ist ein 8 Pin Adapter dabei wo man 2x 6Pin PCIE Adapter reinstecken kann sowie ein 6Pin Adapter wo man zwei Molex dran Anschließen kann. Ok, nun habe ich einfach mal überall angeschlossen und gestartet. Leider bleibt die LED hinten an der Grafikkarte auf ROt. Habe ich sowiet alles richtig gemacht oder nicht? Was mir komisch vorkam ist, dass ich hier noch ein 6Pin Adapter liegen habe wo nur 1x Molex für benötigt wird, habe diesen natürlich auch mit ausprobiert, LED bleibt ROt. Jemand eine Idee, bin langsam am verzweifeln.

Achso, manchmal beim starten ist die LED ganz kurz auf grün, dann wieder auf Rot.

Habe ähnliches NT und es genauso angeschlossen wie du und es funzt wunderbar! Hol dir nen Adapter 6 auf 8 Pin... das würde ich testen bevor neues NT!

moin,

hier mal ein alternativ kühler von thermalright!

http://www.thermalright.com/new_a_p...product_vga_cooler_hr03gtx.html#compatibility

die werte sehen ja sehr vielversprechend aus.

mfg

Aaach, Thermalright geht mir langsam auf den Sack. Da kommt auch nichts Neues mehr. Ein Konzept wird seit Jahren einfach immer nur geringfügig angepaßt.

Ich hatte selbst schon mehrere Kühler von denen, die Qualität ist sehr gut, aber ich würde mir dann doch so langsam etwas mehr Innovation wünschen, vor allem sollte die heiße Luft aus dem Gehäuse heraus.

Das ist ein riesen Trump. Hatte das mal auf einer 8800 GTS montiert, ist ja fast 1:1 identisch.

Ein Kühler, wie der Stockkühler mit größerem Lüfter würde schon vollkommen ausreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh