Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich würde mir auch gern wieder eine GTX280 holen. Meine GTX280 BFG hatte das Problem das die innerhalb von 2min auf 105C° war. Könnt ihr mir eine Karte empfehlen wo das Risiko gering ist. Ich tendiere zur Zeit zu einer Gainward.

Lohnt sich eine GTX280 für mein System?

E8500 @ 3,46Ghz
ASUS P5N32e-sli
4GB RAM

klar lohnt die sich lol ist mit dem e8600 der beste dual core den es gibt was soll da nicht reichen

Hey,
ich würde mir auch gern wieder eine GTX280 holen. Meine GTX280 BFG hatte das Problem das die innerhalb von 2min auf 105C° war. Könnt ihr mir eine Karte empfehlen wo das Risiko gering ist. Ich tendiere zur Zeit zu einer Gainward.

Lohnt sich eine GTX280 für mein System?

E8500 @ 3,46Ghz
ASUS P5N32e-sli
4GB RAM

hier gibt es die Karte pretested:

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Habe meine XFX auf 700/1200/1400 laufen. Ohne Artifakte mit ATITool. 1400 Shader, ist das Ok?

find ich ein bisschen wenig kannst noch was draufhauen wenn du willst zum vergleich meine GTX260 761/1550/2464 :wink:

nicht schlecht soulja....

werde meine die tage auch mal hochbohren...

welches tool nimmt man da am besten ??? ( ausser ati ):d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit dem rivatuner hochgetaktet und den test ob alles läuft mir dem ati tool gemacht :wink:

aha geht klar... muss mal kucken wo der aktuellste ist..

denke den Endtakt merkt man an Bildfehlern oder ??

ja supercopa du taktest und lässt mal die karte mit 100%lüfter(um fehler aufgrund der hitze aus zu schließen)15 minuten beim ati tool laufen wenn fehler kommen direkt beenden und ein bischen runtertakten könnte an 5mhz liegen:d :wink:

welches tool nimmt man da am besten ??? ( ausser ati ):d

FUR Mark Xtreme Burning ist am besten, das ATI-Tool kannst knicken bringt keine richtige Last und hat Null Aussagekraft. ;)

brfcte0ba.jpg

er meinte ja zum takten jake:wink: furmark ist aber auch gut oder halt der alt bewerte 3dmark 06:wink:

ja supercopa du taktest und lässt mal die karte mit 100%lüfter(um fehler aufgrund der hitze aus zu schließen)15 minuten beim ati tool laufen wenn fehler kommen direkt beenden und ein bischen runtertakten könnte an 5mhz liegen:d :wink:

DANKE..:wink:

werds heute Abend mal versuchen bin gerade beim Bruder...
Hinzugefügter Post:
FUR Mark Xtreme Burning ist am besten, das ATI-Tool kannst knicken bringt keine richtige Last und hat Null Aussagekraft. ;)

brfcte0ba.jpg

hab das glaube ich schon drauf...

schick aber bitte trotzdem den Link...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch wenns vielleicht schon gefragt wurde, bei welchem Hersteller liegen zwei 8Pin Adapter dabei? Oder bzw. wo kann man die kaufen habe leider nichts gefunden bisher.

Finde es eigentlich ziemlich geil das das Ati team jetzt genau so marketing macht wie Nvidia.Früher waren sie mehr zurückhaltend.;)

Aber ein bisschen extrem an der Realität vorbei, oder? Besonders bei Crysis. :lol:
Hinzugefügter Post:
Lass ihn doch der "Mensch" hat doch keine Ahnung und spamt sogar schon in den NV threads :rolleyes:

Klar, du hast von allem Ahnung...raus hier, sonst spam ich wieder euren Thread zu.

Zuletzt bearbeitet:
lol eine 280gtx im sli hat nicht mal 10 fps bei den settings in crysis.das sieht ja fast so aus als würde bei der nv karte es zum rammangel kommen.schade das es niemand bestätigen kann weil kaum jemand sli und vorallem nicht den passenden monitor hat.

Ahm lässt Nvidia sich das eigentlich gefallen vom Tron gestoßen zu werden,von der 4870x2,kommt da vieleicht noch eine gtx280ultra oder so ? :d

Ahm lässt Nvidia sich das eigentlich gefallen vom Tron gestoßen zu werden,von der 4870x2,kommt da vieleicht noch eine gtx280ultra oder so ? :d

eine 280ultra wird kaum die 4870x2 schlagen,da muss schon eine doppel gpu her,könnte sein das es bald eine 260gx2 mit mehr takt rauskommen wird.

eine 280gx2 glaub ich kaum,wieviel sollte die tdp sein 400w auch in 55nm:lol:

Zuletzt bearbeitet:
2 einzelne 4870 karten sind schneller als eine x2 ohne frage,da gibt es kein vertun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh