Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banzai läuft sogar mit P5 WDH Deluxe Board

und das is schon ein ziemlich altes Board was nicht mal PCI Express 2.0 hat sondern nur 1.1 kann. Trotzdem läuft meine 280 GTX damit. Dein Motherboard is vollkommen ausreichend. Die wollen Dich nicht nur hinhalten, sondern auch noch abzocken. Wichtig is, dass, das Netzteil ordendlich Power hat, aber das hat Deins mit 750 Watt ja. Frag den Techniker mal genauer nach was er denn so alles getestet hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mein MB an - dürfte noch älter sein ( das einzige was ich machen musste ist den PCIe Takt auf 105 zu erhöhen - sonnst kamm ich nicht in Win ).

@BanZai
Das NT oder MB können natürlich def. sein - müsste man "nur" testen.

Welcher RAM und wie ist er konfiguriert ? ( Timings/Spannung )
Läuft dein RAM fehlerfrei ?
Wie ist der PCIe Takt konfiguriert ?
Irgendwelche "Auto OC" Funktionen aktiv ?
NT Spannung im Betrieb mit einem Multimeter gemessen ? ( vorallem die 12V )

Danke erstmal für die raschen Antworten!

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
CL5 ( 5-5-5-18 )

Wie ist der PCIe Takt konfiguriert ? < wie finde ich das raus

Irgendwelche "Auto OC" Funktionen aktiv ? < nein :(

NT Spannung im Betrieb mit einem Multimeter gemessen ? < wie geht das?

Hoffentlich läuft dein RAM bei diesem Takt auch mit 2,1V.

Zu der NT Spannung - du brauchst einen Multimeter und messen kannst du an einem LW-Stromstecker ( zwischen schwarz und gelb sollte 12V sein +-5% ).

Das mit dem PCIe Takt und eventuellem OC kannst du im Bios nachschauen.

Hoffentlich läuft dein RAM bei diesem Takt auch mit 2,1V.

Zu der NT Spannung - du brauchst einen Multimeter und messen kannst du an einem LW-Stromstecker ( zwischen schwarz und gelb sollte 12V sein +-5% ).

Das mit dem PCIe Takt und eventuellem OC kannst du im Bios nachschauen.

Ich habe im Bios gerade mal ein Reset to Defaults gemacht.

Bei den ganzen Clock-Settings ist überall "AUTO" ausgewählt.
Das AI Tuning o.ä. ist aus.

Lustigerweise hat wohl hier einer die GTX280 mit dem Board am Laufen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=532902

Muss ich das dann an den Anschlüssen an der Graka messen?

An den Stromanschlüssen der Grafikkarte kannst du das natürlich auch messen ...

Stelle die Timings ( vorallem die RAM-Spannung manuell ) ein.

Welches Bios hat dein MB ?

@Siberian Tiger GT200B

Lass mich auch nicht aufgrund der GT200B aus der Ruhe bringen zumal ja auch gesagt wird das mit breiter Verfügbarkeit der "sogenannten GT300 und GT200 B erst so im 4. Quartal gerechnet werden kann. In sofern kann man dann schon erst mit dem nächsten Jahr damit rechnen. Kurz und gut wir haben noch was von unserer 280èr GTX also keine Panik

Apropo, ist Deine 280èr jetzt schon eingetroffen?

An den Stromanschlüssen der Grafikkarte kannst du das natürlich auch messen ...

Stelle die Timings ( vorallem die RAM-Spannung manuell ) ein.

Welches Bios hat dein MB ?

Wie bekomme ich die Spannung raus? (Sorry, bin da nicht so fit drin)

Biosupdate mache ich jetzt, das scheiß Autoupdate hat immer gesagt dass das Bios aktuell wäre.... hab aber jetzt ein aktualisiertes gefunden!!!
hoffentlich hilfts!

Link zu Steckerbelegung.

Nur aus interesse - welches Bios hattest du ? ( das neueste ist 1306 )

Wenn du noch nie ein Bios Update gemacht hast, dann steht die Bios-Rev. auf dem Biosbaustein - ist aber nicht so wichtig.
Wie schnell bekommst du den Blackscreen ?

Wenn du noch nie ein Bios Update gemacht hast, dann steht die Bios-Rev. auf dem Biosbaustein - ist aber nicht so wichtig.
Wie schnell bekommst du den Blackscreen ?

Hab grad mal die Timings (versucht) einzustellen, denke mal das stimmt auch.

Hab Timings 5 - 5 -5 -18 eingestellt und den Takt auf 1066MHz gestellt, von den anderen Einstellungen was die Timings angeht hab ich keine Ahnung... :( steht noch alles auf AUTO.

Lustigerweise werden jetzt auch unter Vista 32bit die 4 GB erkannt.

Leider gleiches Ergebnis im Furmark - nach ca. 40 Sekunden is Schluss.
Is auch kein schwarzer screen sondern eher graugrün :)

Hier hatte einer mit dem Board und dem Ram auch ein Problem: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=41024

ich werde nur nicht schlau daraus :)

Ich versuche morgen mal anderen RAM einzubauen, vielleicht liegt es wirklich daran.
Für heute bin ich erstmal weg - Wecker geht seeehr früh.

Ich danke vielmals für die Antworten - bis morgen!

@Siberian Dauert ja schon recht lange..

..Deine Bestellung.

Wollen wir mal hoffen, dass Dir dann wenigstens der Hitzebug erspart bleibt

So sagt mal Jungs, lohnt es sich von meiner EVGA 8800 Ultra auf einer EVGA 280GTX zu steigen? Mich lockt ja diese geile Kantenglättung der GTX280 total an aber sagt mir mal bitte die meinung. Oder soll ich warten weil "warscheinlich" ne neue Revsion wieder erscheint(GT300 und GT200B).
danke für eure Antworten

mfg SilentShadow

Nein - warte ab was die neuen leisten werden ( dauert aber noch etwas ).
Das wichtigste hast du vergessen - die Auflösung von denem Monitor.

22 Zoll, Problem ist ich brauch nur 200 Euro zahlen (Rabatt von der Arbeit)für die 280GTX deswegen wolle ich die unbedingt und wann solen den die neun kommen? Bisher gibs nur gerüchte und der letzte Termin ist Januar 2009 :(
Aber trotzdem danke, auf mehr Meinungen bin ich noch interssiert.

mfg SilentShadow

Dann schlag zu;)

Naja aber wenn es sich nicht lohnt dann brauch ich nicht 200 Euro ausgeben für 5 % Mehr Leistung, da ich ja noch PCI Express 1.0 habe wegen mein 680Sli Chipatz, oder ist das nen geringer Unterschied zwischen PCI Express 2.0 und 1.0?
SOSO Belese mich gerade das ich den PCIEXPRESS Takt wohl hochstellen sollte damit die Karte nicht so Ausgebremst wird. was meint ihr dazu?
mfg SilentShadow

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach - setze deine Karte für ~150€ bei ebay rein ( wenn sie weggeht, dann lohnt sich die 280 für ~50€ aufpreis )

So Jungs... ich hab jetzt mit MSI telefoniert und freundlicherweise darf ich die Graka direkt an MSI schicken, ohne den Umweg über Hardwareversand.de!
Wird dann durchgetestet, dann weiß ich endlich obs an der Grake liegt!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

freundlicherweise? ich regel das immer direkt mit dem hersteller und bei hoh.de bekommt man sogar ein 15€ gutschein wenn man dies so macht (im gewährleistungsfall) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine auch bei MSI und es hat 3 Wochen gedauert bis sie zurück war!

Dachte das geht bei MSI nur bei Notebooks - okay :) Freude zurück.

Ich schicke es direkt an einen Mitarbeiter, er meinte er braucht 2 Tage :) bin ma gespannt

Es ist doch ganz einfach - setze deine Karte für ~150€ bei ebay rein ( wenn sie weggeht, dann lohnt sich die 280 für ~50€ aufpreis )

ah ja sinfreier beitrag teil 5 oder was ... wo bekommste den ne 280 er ? für 200oken ... wen mir jetzt ein link zeigst dan is alles gut... aber so :motz: :wall: kannste dir den kommentar sparen ....

zum thema 8800gtx auf gtx280 umsteigen ... klar lohnt sich das ... nur ne frage des geldbeutels ... die gtx280 ist sicherlich schneller als 3 % :stupid: schau dir doch ma benchmarks von an ... da mus man garnicht hier dum rum fragen :stupid: 60% sind hier spam ... wo jetzt meine wenigkeit auch dazu gehört :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh