Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mal die Posts auf der letzten Seite gelesen Noise?

22 Zoll, Problem ist ich brauch nur 200 Euro zahlen (Rabatt von der Arbeit)für die 280GTX ....
mfg SilentShadow

Mehr gibts nicht zusagen ausser das ich mit meiner Zotac AMP! sehr zufrieden bin ^^

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,hat einer von diesen kühler zusammen mit der gtx 280? Zalman ZM-GWB3 VGA
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a209316.html

oder kann mir bitte bitte jemand sagen ob der passt den ihr habt ja die daten von einer gtx 280 (lochmaß) meine kommt erst morgen/übrmorgen und wenns nicht passt siehst sehr schlecht aus da ich ja das asus p5q-del habe.....kann mir bitte jemand die lochabstände sagen? vielen dank!
 
naja must ja auch die spannungswandler mit kühlen .... so einfach den zalman drauf papen is ja da auch nicht ;)
 
jaja schon klar es kommen die passivteile drauf und darunter ein doppelkühler der wie eine pic karte aussieht ;) viel wichtiger ist jetzt ob der zalmankühler passt!

so solls dann aussehen....ist der lochabstand breiter wie von der 8800gt? den da passt der kühler gerade noch genau drauf..breiter darfs nicht sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal auf dem Boden...hier schweben mal wieder welche ab, das geht mal garnicht! Es wird kein GT200b kommen und der GT300 kommt erst nächstes Jahr, denn das sagt meine Glaskugel! Dieser Laden wollte mit diesen fälschlichen Angaben nur Werbung für sich machen und die Strategie ist scheinbar aufgegangen, denn die ganze Welt berichtet davon.

Also kauft euch ruhig ne GTX 280, denn es wird noch ne Weile dauern, bis NV was schnelleres raushaut.
 
Bleibt mal auf dem Boden...hier schweben mal wieder welche ab, das geht mal garnicht! Es wird kein GT200b kommen und der GT300 kommt erst nächstes Jahr, denn das sagt meine Glaskugel! Dieser Laden wollte mit diesen fälschlichen Angaben nur Werbung für sich machen und die Strategie ist scheinbar aufgegangen, denn die ganze Welt berichtet davon.

Also kauft euch ruhig ne GTX 280, denn es wird noch ne Weile dauern, bis NV was schnelleres raushaut.

glaubst nvidia lässt sich das weihnachtsgeschäft vermiesen ohne neue karten nur weil du saget es kommen keine?^^
 
glaubst nvidia lässt sich das weihnachtsgeschäft vermiesen ohne neue karten nur weil du saget es kommen keine?^^

Was verstehste unter Weihnachtsgeschäft? Es gab ja mal ne Roadmap, nach der es keinen GT200b geben wird. GT206 und GT212 sollen die nächsten Chips heißen und nur minimal schneller werden als der aktuelle GT200. Shrinken lohnt nicht, da die Mehrleistung nich ausreichen würde, die HD4870X2 zu schlagen und die Produktionskosten würden auch nicht um ein so deutliches sinken, dass man sagen könnte, hey, es lohnt ja noch. Wenn NV etwas reißen will, dann kann sie es nur mit einer GX2. Ein GT300 mit GDDR5 in diesem Jahr klingt sehr unwahrscheinlich, zumal GDDR5 laut NV erst im nächsten Jahr eingesetzt werden soll und angesichts der Verluste, wird eine solche Produktion wohl nicht so schnell voran gehen.

Wir hatten ja schonmal nen englischen Shop, wo eine GTX 280 Extreme mit höheren Taktraten angeboten wurde. Alle vermuteten es sei eine Karte mit GT200b, die noch net erhältlich ist. Ich wette, die Leute, die sich die Karte vorbestellt haben, werden auch noch weitere Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA hat klar gesagt das sie noch dieses jahr zurück schlagen werden und das bedeutet nach Aktuelle Gerüchte nur eins:

GX2 Karte mit
2x GT206 in 55nm
2x 192SP
2x 48TMUs
2x 256Bit GDDR5 1GB
 
NVIDIA hat klar gesagt das sie noch dieses jahr zurück schlagen werden und das bedeutet nach Aktuelle Gerüchte nur eins:

GX2 Karte mit
2x GT206 in 55nm
2x 192SP
2x 48TMUs
2x 256Bit GDDR5 1GB

Das habe ich ja bereits gesagt. Die einzige Möglichkeit vor dem GT300 ist nur eine GX2. Ob nun GDDR3 oder GDDR5...wird sich noch zeigen. Ich aber vermute eher 2x512bit und GDDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x512Bit glaub ich nicht, viel zu Komplex, wenn GDDR3 dann wohl eher mit 384Bit / 768MB aber auch das wäre schon krass...
 
Ich denke die Karte wird sich mit den Spezifikationen bezüglich des Speicherinterfaces mit dem GT200 decken.
 
Neuer Forceware Treiber!

GeForce Release 178 WHQL
Version: 178.13

Release Date: September 25, 2008
Operating System: Windows Vista 64-bit
Language: U.S. English
File Size: 103 MB

http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_178.13_whql.html

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2854002&postcount=4

WHQL-certified driver for GeForce 6-series, 7-series, 8-series, 9-series, and 200-series GPUs, including the newly released GeForce 9800 GTX+, 9800 GT, 9500 GT and 9400 GT GPUs.
Adds support for NVIDIA PhysX acceleration on all GeForce 8-series, 9-series and 200-series GPUs with a minimum of 256MB dedicated graphics memory (this driver package installs NVIDIA PhysX System Software v8.09.04).
Experience GPU PhysX acceleration in several full games and demos today by downloading the GeForce Power Pack.
Adds support for 2-way and 3-way NVIDIA SLI technology with GeForce GTX 200-series GPUs on Intel® D5400XS motherboards.
Supports single GPU and NVIDIA SLI™ technology on DirectX 9, DirectX 10, and OpenGL, including 3-way and Quad SLI technology.
Supports CUDA™.
Supports Folding@home distributing computing application. Download the high performance client for NVIDIA GPUs here and join the NVIDIA team: #131015.
Supports GPU overclocking and temperature monitoring by installing NVIDIA System Tools software.
Includes several 3D application performance improvements. The following are examples of improvements measured with v178.13 WHQL versus v175.19 WHQL driver:
Single GPU increases up to 11% in 3DMark Vantage (performance preset)
Single GPU increases up to 11% in Assassin's Creed DX10
Single GPU increases up to 15% in Bioshock DX10
Single GPU increases up to 15% in Call of Duty 4
Single GPU increases up to 8% in Enemy Territory: Quake Wars
2-way SLI increases up to 7% in Bioshock DX10
2-way SLI increases up to 10% in Company of Heroes: Opposing Fronts DX10
2-way SLI increases up to 12% in Enemy Territory: Quake Wars
2-way SLI increases up to 10% in World in Conflict DX10
Includes numerous 3D application compatibility fixes. Please read the release notes for more information on product support, features, driver fixes and known compatibility issues.
Users without US English operating systems can select their language and download the International driver here.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Samstag bekomme ich meine 280GTX entlich, leider nur von MSI aber besser als garnichts , MSI taugt ja schlieslich auch was.
Na dann werde ich mal hoffen das die wirklich so viel Power hat damit ich für farcry2 und das neue NFS gerüstet bin.

mfg SilentShadow
 
schrott treiber!
arschlahm
farbanpassung geht nicht mehr
aa bringt bildfehler...
was soll der Scheiß?
nach 3 Monaten so ein Schrott
Danke NV

"Single GPU increases up to 11% in 3DMark Vantage (performance preset)
Single GPU increases up to 11% in Assassin's Creed DX10
Single GPU increases up to 15% in Bioshock DX10
Single GPU increases up to 15% in Call of Duty 4
Single GPU increases up to 8% in Enemy Territory: Quake Wars
2-way SLI increases up to 7% in Bioshock DX10
2-way SLI increases up to 10% in Company of Heroes: Opposing Fronts DX10
2-way SLI increases up to 12% in Enemy Territory: Quake Wars
2-way SLI increases up to 10% in World in Conflict DX10"

Das juckt keine Sau der alte Scheiß!
Echt jetzt hab ich nen Hals und dafür deinst. ich hier manmanman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das selbst getestet ? ( 3DM06 geht bei mir besser als mit dem 177.83 )
 
das ist natürlich wichtig....
ich spiele da lieber Stalker etc....

so>Farbanpassung,den ersten Unterschied sehe ich bei 50%....
dort geht auch SSAA ohne Bildfehler, unter Warhead, wirds nach ne Weile besser mit TSSAA mit reinem SSAA kackt die Sose ab....



Ich glaub NV hat wirklich was gegen nHancer.....da paßt schon wieder nix....so langsam verliere ich die Lust.
Man muß die Einstellungen wieder doppelt machen sonst wird nix übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weis nicht recht. entweder bin ich einfach zu leistungshungrig oder ich bin von der 280 gtx ein wenig enttäuscht. crysis sieht zwar ganz nett aus aber mit meiner alten 3870 x2 sah alles ein wenig besser aus finde ich.
 
dann wechsele doch wieder.... oder schieb den Lod Regler wieder nach links....wahrscheinlich steht eh alles noch auf Q und auch nicht auf Clamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege momentan auf 'ne GTX280 umzusteigen, bin mir aber nicht sicher ob
es der richtige Zeitpunkt ist.

Wie wahrscheinlich ist es, dass nVidia dieses Jahr noch was nachlegt?
Wird's 'nur' 'ne X2 oder doch was neues?
Oder kommt doch erst wieder was im Frühjahr?

Gedachte hatte ich wieder ein eine EVGA, entweder die normale oder die erste
übertaktete Version. Preislich sind sie sich sehr nah und ich würde halt gucken
was wo lieferbar ist.
 
@all

Moinsn zusammen

Möchte mir eventuell eine 3te Gtx 280 reinstöppseln und da wollte ich Fragen ob sich das mit einem be quied 1000 Watt ausgeht?

mfg sox
 
Ich denke nV wird recht sicher noch dieses Jahr nachlegen aber dann mit ner GX2, von daher könntest du ruhig ne GTX kaufen.

Ja prima, danke.
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es mit meinem NT knapp wird. Anstatt
nur zu probieren wollte ich mich vorher informieren und dann gucken ob ich nicht
ggf. beides zusammen wo holen kann. Das Porto schenkt mir keiner wenn ich
einzeln bestelle und im Fall der Fälle kann ich es ggf. immer noch zurück schicken.

Ich meine dieses hier hörte sich gut an: Coba Nitrox IT-7750SG 750W ATX 2.2

Sonst noch Vorschläge? :) Kabelmanagement sollte sein.



Oh man das umlabeln der Karten bringt doch nur noch mehr Chaos rein :\
Aber so kann man dem Kunden auch was 'neues' verkaufen.
 
Ja prima, danke.
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es mit meinem NT knapp wird. Anstatt
nur zu probieren wollte ich mich vorher informieren und dann gucken ob ich nicht
ggf. beides zusammen wo holen kann. Das Porto schenkt mir keiner wenn ich
einzeln bestelle und im Fall der Fälle kann ich es ggf. immer noch zurück schicken.

Ich meine dieses hier hörte sich gut an: Coba Nitrox IT-7750SG 750W ATX 2.2

Sonst noch Vorschläge? :) Kabelmanagement sollte sein.



Oh man das umlabeln der Karten bringt doch nur noch mehr Chaos rein :\
Aber so kann man dem Kunden auch was 'neues' verkaufen.


ich habe das netzteil was du haben willst das ist top .... hatte schon 2 x 3870er x2 am laufen super leise .... schau in meinem profile da hab ich die spezial edition von .... geiles teil ...und der support daüfr ist auch spitze ... man hinterläst ne tel nummer inerhalb 2std ruffen die dich an.... schicken vorab das netzteil, und du kannst in ruhe das alte zurück schicken ... sehr kompetente mitarbeiter am telefon ... die auch dan gern ma kostelos kabel bei legen 8pol stecker usw ;)
 
Hallo,

Habe auch besagtes problem mit ner gtx 280 und einen be quiet netzteil, und zwar einem straight power 700Watt. Meinen rechner zusammengebastelt, erster start und die LED leuchtet rot der gtx. Ca. 10 mal ein und ausgeschalten und dann ging auf einmal alles. Aber dann windows xp installiert und 3dmark06 laufen lassen, da fing bild mit flackern an und eine art muster bildete sich. PC hing sich auf nicht auf. Man konnte windows normal runterfahren. Dann auf einmal bootete pc nicht weil LED der gtx wieder rot war. So ein scheißdreck. Hab das be quiet mittlerweile zurückgeschickt und tausche es gegen ein anderes aus.


pferdi
 
Aber wem schiebt man jetzt den Schwarzen Peter zu?
BQ weil sie die Lastwechsel nicht verkraften oder NV weil sie den Stromhunger ihrer Grakas so beknackt managen?

An der Leistung liegt es nämlich wie Du selbst festgestellt hast nicht. Und ich hatte nur ein 550er BQ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh