Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Fall wohl leider eindeutig Be Quiet, kenne sonst keine Netzteile anderer Marken mit ähnlichen Problemen bei der GTX 280. Bei mir im Laden habe ich laufend Reklamationen, Stress pur!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erwähnte nicht jemand dass be quiet ein mind. 850W starkes netzteil empfiehlt für gtx 280 karten? Also müßte ne gtx 280 mit einem dark power 850w einwandfrei laufen. Bei anderen herstellern mag halt ein 550W netzteil ausreichen, bei be quiet eben nicht.
 
Aber wem schiebt man jetzt den Schwarzen Peter zu?
BQ weil sie die Lastwechsel nicht verkraften oder NV weil sie den Stromhunger ihrer Grakas so beknackt managen?

An der Leistung liegt es nämlich wie Du selbst festgestellt hast nicht. Und ich hatte nur ein 550er BQ.

Was passiert dann mit BQ NTs wenn man eine 4870X2 damit betreibt? Die braucht ja auch nicht gerade wenig.
 
In diesem Fall wohl leider eindeutig Be Quiet, kenne sonst keine Netzteile anderer Marken mit ähnlichen Problemen bei der GTX 280. Bei mir im Laden habe ich laufend Reklamationen, Stress pur!

da muss ich zustimmen das sind schrott netzteile auch wen die teile immer so hochgelobt werden ... hatte auch schon einige... :wall:
 
Da bastelt ich mir einen rechner zusammen und verwende ausgerechnet ein netzteil mit dem ne gtx 280 probleme hat. Übrigens hat mein bruder einen rechner mit einem straight power 550W netzteil mit einer 8800GT und es gibt null probleme.
 
Ich möchte mir evtl. eine GTX280 von EVGA oder BFG kaufen (wegen Kühlerwechselgarantie) und habe momentan 2x 8800GT drinnen. Lohnt der Umstieg oder bringt das nix? Ich meine Stromtechnisch dürfte sich das kaum was nehmen. Der Standartlüfter kommt dann runter, ich denke der wäre mir zu laut.
 
die gtx280 ist leiser als deine 2 x 8800gt brüllwürfel .... technisch ... hm gute frage eigentlich schon ....
 
@Pferdi

Also ich hatte vorher ein BQ 850 Watt für meine 2 gtxen aber sobald ich ein Spiel starten wollte schaltete sich mein Pc aus ,hab jetzt ein BQ 1000 Watt und mit dem läuft es.
Wollte mir eigentlich eine 3te gtx reingeben aber wenn 2 schon nicht mit 850 laufen glaub ich fast nicht das die 3 mit 1000 laufen.

mfg sox
 
naja im idel hörste da nix ... unter last hör ich auch nix da musik und ton vom game lauter ist ... ich finds erträglich leise ... für so ne karte die 4870 x2 ist wesentlich lauter ;) die hab ich ja auch hier also kann vergleichen

@Pferdi

Also ich hatte vorher ein BQ 850 Watt für meine 2 gtxen aber sobald ich ein Spiel starten wollte schaltete sich mein Pc aus ,hab jetzt ein BQ 1000 Watt und mit dem läuft es.
Wollte mir eigentlich eine 3te gtx reingeben aber wenn 2 schon nicht mit 850 laufen glaub ich fast nicht das die 3 mit 1000 laufen.

mfg sox

hm ... wen bei mir das nitrox 750watt netzteil 2 x 4870x2 packen .... sollte an 2-3gtx leistungstechnisch vom stromverbrauch liegen ..... sieht man ma wie gut/schlecht die BQ wirklich sind :shot:

normal sollte ein 850er locker reichen für 2-3 karten....
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit mein dark pro 850watt hab ich keine probleme... weder hatte ich die mit 2x 4870 noch mit meiner aktuellen gtx 280.
und das lustigste, ich hatte mir eigentlich das 650W gekauft und durch eine umtauschaktion umsonst von be quiet das 850W erhalten ^^
 
BQ Netzteile

Also, generell kann man sagen, dass man die Straight Power Reihe von BQ besser meiden sollte. Richtig gut hingegen ist die Dark Power Reihe. Habe selber eins und "nur mit 530 Watt"; und verwende schon seit gut 2 Wochen eine 280 GTX. Habe gestern mal den Fur Mark bei einer Auflösung von 2550*2448 über 6 Stunden am laufen gehabt; allerdings diesmal mit 32fach FsAA. Karte blieb bei 84 Grad; spätestens da hätte ich einen Absturz oder flackernde Bilder haben müssen, wenn das Netzteil so schlecht wäre, wie hier einige meinen. Nur weil mal eine Serie nicht so gut ist, wie man es von BQ gewöhnt ist, heisst das noch lange nicht das BQ generell schlecht ist.
 
Nur weil mal eine Serie nicht so gut ist, wie man es von BQ gewöhnt ist, heisst das noch lange nicht das BQ generell schlecht ist.

Genauso sehe ich das auch. Habe auch ein BQ aus der Dark Serie (P7 650W) und keinerlei Probleme trotz einer GTX280, eines QX6850, 3 Festplatten, etlichen Gehäuselüftern usw. Ich bin voll und ganz zufrieden mit BQ und kann die generelle Meinung hier über diese NT ganz und gar nicht teilen. Wenn die Probleme mit der Straight Power Serie auftreten, dann sollte man eventuell das auch explizit erwähnen und nicht gleich ALLE NTs hier in Grund und Boden stampfen.
 
naja jeder hat erfahrungen gemacht mit dem netzteil bzw marke ..... eine positve andere negative .... ich zu meiner wennigkeit mehr negative .... hatte schon 3 von den netzteilen auch dark power .... und werde mir keins mehr von den dingern hollen ... die qualität für den preis läst zu wünschen übrig ..... und bei last recht volllast recht laut ... meine erfahrung ... ich sprech jetzt nur von meinem .... deshalb sind die netzteile gestorben für mich .... besonders auch noch 2 defekte mit umtausch verbunden trüben das ganze dan doch noch mehr :(

aber last uns ma wieder BT kommen ;)
 
Gibt es einen Hersteller der nicht den standart Lüfter auf der GTX280 drauf hat weil der normale nervt doch schon sehr bei bestimmten Spielen selber rumbastel möchte ich nicht wegen Garantieverfall.
 
In diesem Fall wohl leider eindeutig Be Quiet, kenne sonst keine Netzteile anderer Marken mit ähnlichen Problemen bei der GTX 280. Bei mir im Laden habe ich laufend Reklamationen, Stress pur!



siehe meine sig stimmt nicht was du sagst
eben ne GTX 280 geholt

mein system zieht bei Crysis Warhead unter Vollast 450Watt ausm NT habe also noch 100 Watt "Luft" und das teilt rennt 1A mim BQ NT
 
Es betrifft ja auch nicht alle, aber es gibt nunmal mit BQ mehr Probleme als bei den anderen NTs.. du hast bloß Glück gehabt ;)
 
tritt das problem nicht nur bei der straight power serie auf????
 
siehe meine sig stimmt nicht was du sagst
eben ne GTX 280 geholt

mein system zieht bei Crysis Warhead unter Vollast 450Watt ausm NT habe also noch 100 Watt "Luft" und das teilt rennt 1A mim BQ NT

Glückwunsch :bigok:
 
Habe auch ein Dark Power pro P7 von BQ mit 650Watt und damit läuft die 280er, 4 Festplatten, 7 Gehäuselüftern... (6x120mm + 1x 250mm) zzgl einem 120er Papst CPU-Lüfter ohne Probleme... ?
 
@Siberian Tiger

was lange währt wird gut, dann viel glück das es keine von den trottle karten ist
 
zitat von Sibirian Tiger
Ich hoffe es auch! Warte immerhin schon ganze 4 Wochen!

Na dann ist die freude um so größer wenn alles funktioniert

ich bin auch am hin und her überlegen ob ich jetzt noch zuschlage oder warte bis die 212er kommen weil dann die preise für die gtx sicher wieder fallen oder ob ich gleich bis nächstes jahr warte auf den gt300

immer diese entscheidungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siberian Tiger Glückwunsch

und ich drück Dir die Daumen, dass die Karte ok ist.
 
Hallo Freunde,
wie ich sehe, ist das Netzteil-Problem Be Quiet und GTX 280 noch nicht ausgestanden.
Vor den Kauf der GTX 280 habe ich bei Be Quiet nachgefragt, ob mein 650W Dark Power ausreichend sei. Die Antwort war so verblüffend wie eindeutig:
Mindestens ein 850W Dark Power müsse es sein, ansonsten werde die GTX nicht funktionieren. Auf meine Antwort, dass alle meine Komponenten selbst bei OC nocht nicht an 600W herankommen, erhielt ich keine Information mehr.
Jedenfalls empfiehlt Zotac auf der Verpackung mindestens 550W.
Versuchsweise habe ich gezockt bis zum Abwinken - ohne Bluescreens oder sonstige Ausfälle.

Wie hoch kann die Zotac GTX 280 AMP-Ed. eigentlich npch OCed werden?

probiers doch mal aus
 
Solchen Unsinn verzapfen die bei BQ bei jedem der da anruft... wahrscheinlich damit man direkt zum nächsten Shop läuft und eines dieser total überdimensionierten neuen NT kauft... naja, "Service-Hotline" halt.. da setzen die irgendwelche Leute hin die von nix Ahnung haben (zumindest nicht von dem was der Kunde wissen will) :bigok:
 
denke man bekommt super getestete karten von grafikkartenpower.de...

bin voll zufrieden..

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh