Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi und Hallo,
hab jetzt auch mal ne Frage : hab mir jetzt auch ne 280 GTX geholt, jedoch kommt es mir so vor als wenn mein System limitiert.
Bei GTR 2 auf mittleren Einstellungen fallen die FPS auf unter 40, was einen unschönen Ruckeleffekt zur Folge hat. Die Festplatte ist dann auch sehr am arbeiten wenn dies auftritt.
Bei Arma kommen nach ca. 10 min. Grafikfehler ( die Wolken sind blau usw. ) und der Bildschirm wird schwarz danach folgt ein kurzer PIEP - Ton.
Meine 8800 GTX die vorher drin war war hatte in etwa die gleiche gefühlte Leistung. Ist das möglich dass der RAM limitiert ?

Core 2 Duo 6700 @ 3,2
Asus Striker Extreme
Arbeitsspeicher 2 x 1024 Samsung DDR 2 800 DDR 2 800 SDRAM
Festplatte Samsung HD 321 KJ 2 Stück 320 GB
Samsung Syncmaster 226 BW
GTX 280 Treiber 178. 13

Vielleicht kann jemand helfen.


Gruss josche

PS: Hitzeproblem besteht nicht, Furmark nach 15 min. 85 Grad
Windows XP


Gruss josche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für gtr 2 sollten 2gb ram eigentlich reichen.
hast du schon mal einen älteren treiber ausprobiert (177.41)?
welches netzteil hast du?
 
40 nm-Verfahren um Monate verschoben?

Es ist von einer mehrmonatigen Verzögerung die Rede, von der natürlich ebenso AMD betroffen ist. Beide Grafikchipspezialisten hatten für Anfang kommenden Jahres ihre neusten Zugpferde RV870 und GT212 im 40 nm-Prozess angekündigt und können nun frühestens mit einer Auslieferung im Frühjahr rechnen.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2421

Somit denke ich das im Oktober die 280GTX+ und mitte nov die 350GTX ( 55nm ) kommen werden.

Anfang Sommer 09 dann die neue Generation in 40nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bofri, danke erstma für die schnelle Antwort.

Netzteil ist Be Quiet 650 watt.
Treiber werde ich nacher gleich den 177.41 testen.


Gruss josche
 
ich selber habe auch ein bequiet nt und es läuft bei mir einwandfrei, habe aber jetzt des öfteren gehört das mit dieser kombination zu problemen führt. also bequiet nt und gtx. am besten suchst mal danach, hab jetzt auf anhieb nichts gefunden. ich glaube auch dass das nur bei der straight power serie der fall ist. ist deins ein straight power?

hab jetzt doch was dazu gefunden, steht jede menge hier in diesem thread drin! musste dich mal durch suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Gibt es eine Möglichkeit den Furemark auch zum überprüfen neiner 2 Gtxen zu nutzen?
Weil wenn ich Furemark starte überprüft er nur eine Karte.

mfg sox
 
Du könntest FURMARK.exe nach SeriousSam.exe umbenennen oder mit dem nhancer AFR2/SFR (je nachdem was schneller ist) erzwingen. Und dann laufen auch beide Karten. Oder was meinste jetzt SOX?

Das ist doch das schöne an SLI, das man immer fleissig nacharbeiten darf.
 
"kann" nacharbeiten, und das ist das schöne daran, deshalb nie CF.
 
habe mit meinem Sys siehe sig gerade mal 13k pkt im 3d mark o6 ist des net ein bisl wenig? cpu takt 3,2ghz gtx@ stock... es kommt mir auch vor das World of warcraft leicht ruckelt blicke net durch... muss ma nen anderen Treiber Testen oder meint ihr der CPU limitiert die Graka?
 
Wenn du uns die 3DM Punkte einzeln angiebst, dann können wir dir diese Frage etwas besser beantworten - bishen wenig sind es aber schon.
 
@Daywalker
Beim Schwanzmark limitiert die CPU die Punkte, aber nicht die GPU. Das die CPU die Graka limitiert ist bei aktuellen Prozessoren eigentlich nie der Fall, ich freu mich das sich da echt jeder im Forum Gedanken macht .... Und wenn schon, haste halt 3 FPS weniger .... das ist doch voll umsonst.

Benutze ein Graka-Limitiertes Bench.
Lightsmark, Furmark, Tropical, wenns ein Schwanzi sein soll das 03 oder 01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lüftersteuerung via Bios auf 35% gedrosselt.

Temperatur max 50°.

Jetzt fällt mir auf das so nach 1-2Stunden idle der Lüfter von alleine auf 43% springt.....

Hat da jemand ne idee was da los ist?


Zu den be quiet....

Ich kann mir echt nicht erklären warum so viele ein be quiet Netzteil haben.

Doch wohl nicht weils leise ist.:lol:

Ich denke da werden noch so einige Netzteile die biege machen.

Im Laden wo ich Einkaufe stehen mindestens 4 Quad Rail 650+700 Watt.Die machen erst mal gar kein Bild! mit ner 280.
 
@Hisn normal gebe ich nix auf schwanzi (süsser Name) aber finde auch das in World of Warcraft, welches ich täglich zocke im vergleich zur GTS 512 die gtx 280 zum teil starke einbrüche hat... aber vom feinsten kommt schon wie micro ruckeln rüber..ka ... teste mal later Treiber...
Wie würde sich den ein zu schwaches NT bemerkbar machen?
 
Hi Bofri, habe gestern abend den Treiber 177.41 probiert, und man mag es nicht glauben, da liegen Welten. Hab alle Spiele getestet die ich spiele und bin begeistert, Karte läuft sau gut.
Dass ein Treiber soviel ausmacht und das auch noch der neueste bei mir so mieserabel läuft, gibts normal gar nicht.
Also läuft jetzt alles spitzenmäßig, hoffe das bleibt so.
Ich sag hier mal danke für die Hilfe :)


Gruss josche
 
also .. ich fand den 177.92 besser ... der 178.13 bringt Race Driver: Grid zum leichtem stottern ...
 
Hi,

also ich hatte immer schon BeQuiet Netzteile und seit der 9800GX2 sind zwei abgestorben, daher lies ich die mal weg und bin nun bei den Corsair Netzteilen angelangt und bisher kein einziges abgekackt.

Nur mal ne Frage, wieso gibts so wenig GTX 280 am Markt bzw die Verfügbarkeit sinkt gerade etwas? Kann man sich auf die Prognose wann es wieder welche Karten gibt, verlassen?
 
also .. ich fand den 177.92 besser ... der 178.13 bringt Race Driver: Grid zum leichtem stottern ...

Ah bin ich doch nicht der Einzige, dem das auffiel. Bei mir stottert Grid auch manchmal ganz leicht, obwohl Auslastung, RAM, Temperatur etc. alles in Ordnung ist. Vorher lief es absolut rund.
 
hello leute!

ich hab eine ganz andere frage :d aber welche karte profitiert mehr vom cpu takt: die ati serie oder die nvidia serie? ich meinte gelesen zu haben, dass die nvidias mehr vom cpu takt bzw. der cpu abhängen! stimmt dies?

so long
 
Moin Moin Will mir die Woche ne neue karte holen und habe dabei eine Evga gtx280 Ftw ins Auge gefasst. Ist bei dem Hersteller schon mal jemanden was negatives aufgefallen ? Head-Bug zu laut?:confused:
 
Warum ausgerechnet die FTW? Kostet unmengen mehr und Du kannst mit eigentlich jeder Karte locker diese Taktfrequenz erreichen.
 
Hier nochmal ein screen nach einer stunde Crysis warhead,schon extrem warm finde ich

 
ja?

wen interessiert was du wie findest?

ich hoffe das du hiermit von forum verwarnt wirst,du bist typisch einer dieser interneet junkys,die nichts besseres zutuhen haben andere niederzumachen,aber selber in realem leben nichts,aber auc reingarnichts auf die reihe bekommen,tut mir leid,so du wie,so ich dir!

und überleg das näsghste mal was du schreibst,das wa an die allgehmeinheit gerichtet,und wenn du jemanden suchst den du beleidugen willst,machs mal bei nem admin,der würd sich freuen
 
@Whitecker007

Hmm kann es sein das dein Lüfter für diese Temp nicht ein wenig langsam läuft ?


Mfg Snuki
 
ja?

wen interessiert was du wie findest?

Wann wird in die Forensoftware ein Wesenstest eingebaut?

Unglaublich was hier manche meinen sich rausnehmen zu müssen. Das ist echt zum :kotz:


@Whitecker007: Die Temperatur ist absolut im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh