Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von gawd Beitrag anzeigen
ja?

wen interessiert was du wie findest? :grrr::grrr::grrr::motz::motz::motz: Wegen diese Art von Leuten machen Foren keinen Spass!!!
 
ein neuling ... der hat doch nichts zusagen ...

ich würde eher vermuten das das jemand ist der sich mit dem forum schon gut auskennt und neu regy is,bei mir würden solche leute direkt ein paar wochen sperre,oder irgendeine strafe bekommen die sie auch echt bestraft
 
YEAH!!! Party!!! :banana: :banana: :banana: Meine GTX 280 AMP! Edition läuft wie geschmiert! Bleibt bei max. 85°C und ist auch unter Last relativ leise!!! Hoffentlich bleibt das so...werde weiterhin ausgiebig testen. :bigok:
 
Glückwunsch, jetzt haste ja auch endlich Eine :d
 
ich faß es nicht, wattnen Akt :d
Tja den letzten beißen die Hunde ....
 
@Siberian Tiger Glückwunsch auch von mir

Lang hats gedauert, aber wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben oder so ähnlich. Denke mal das mit der Karte soweit alles ok ist. Mal ne Frage; Bei welchen Auflösungen hast Du denn mit Fur Mark getestet?

Wie schon gesagt habe bei meiner Leadtek, mittlerweile fast alle Auflösungen mit und ohne MsAA durch und bleibe so zwischen 84-85 Grad, je nach Zimmertemperatur. 6Stunden Dauertest müsste auch ok sein.

Na dann viel Spass noch mit der neuen Karte
 
Lol was ist denn bei denen los.Nur weil die einmall verlust machen,machen die so ein aufwind.Langsam glaube ich Nvidia ist intern beinah pleite....
 
nunja das bekommt ja ein hersteller auch zu spüren wen der umsatz zu 50% zurück geht .... weder im low middle sekment sind NV vernünftige lösungen zu finden ... dazu noch der preis .... das macht viel aus ... dazu kommen jetzt noch produktions fehler ... und schwierigkeiten bei fertigungsverfahren zu hoher ausschuss .... und dir rückholaktion bei notebocks ... nicht auser acht zu lassen ... mobile gpu probleme ..... nunja .... da ja nv nur grafikchips und chipsätze baut ... ist das ein harter schlag
 
hello there.

bin jetzt auch im club der 280er :wink:
werd erstmal schauen wie sie so geht. temps hab ich schwein gehabt -> 85-86 max.
sound ... naaaaja ... schon komisch, plötzlich nen fön im sys zu haben :fresse:
naja ... heizung brauch ich dann im büro keine mehr, würd ich sagen :d
wie siehts aus ... was kann ich reissen, um zum einen geräusche zu reduzieren, und zum anderen irgendwie ein mittleres - dennoch stabiles - oc zu bekommen ?
thx!
 
entweder spannung reduzieren und gucken was an oc noch geht, oder auf einen alternativen Kühler warten.
 
ich denke das ist völlig hersteller unabhängig und reine glückssache!
 
ok dann nehme ich die billigste karte die ich finden kann. wo soll ich ambesten kaufen? ich will doch die GTX280 nun haben weil ich nicht denke das man die GTX260 so übertakten kann auf das niveua der GTX280 und ist diese auch übertaktet dann hat die GTX260 das nachsehen nehm ich an.
 
Lang hats gedauert, aber wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben oder so ähnlich. Denke mal das mit der Karte soweit alles ok ist. Mal ne Frage; Bei welchen Auflösungen hast Du denn mit Fur Mark getestet?

Wie schon gesagt habe bei meiner Leadtek, mittlerweile fast alle Auflösungen mit und ohne MsAA durch und bleibe so zwischen 84-85 Grad, je nach Zimmertemperatur. 6Stunden Dauertest müsste auch ok sein.

Na dann viel Spass noch mit der neuen Karte

Ja, mit Furmark muss ich noch etwas intensiver testen. Aber ich bin sowas von froh! Habe gestern etwa 3h Crysis gespielt und die Karte wurde max. 85°C heiß und selbst der Lüfter war kaum hörbar unter Last! :love:
 
Ich bin immer noch am überlegen und planen. Erst stiess ich auf den Thread über
Edel Grafikkarten, dann fiel mir bofris Signatur auf und ich guckte mir das Ding
mal an.

Gab es irgendwo Tests der Karten, die ich übersehen habe? Ich bin nur auf einen
Thread im Computerbase Forum gestossen, in dem bofri seine Erfahrungen gepostet hat.

Momentan stellt sich die Frage ob ich die normale EVGA GTX280 nehme oder doch
zur Green Silent Performance Edition greife. Bei EVGA hätte ich 90 Tage für ein
mögliches StepUp. Preislich sind sich beide ähnlich.

Iregendwelche Ideen oder Gedanken dazu? :)
 
ich denke der hauptgrund sich eine karte bei edel-grafikkarten zukaufen ist, dass die auf den heatbug geprüft sind. aber angeblich wird das ja bei evga mittlerweile auch gemacht.stimmt das???
wenn ich das richtig verstehe kannst du bei evga die karte innerhalb von 90tagen gegen eine stärkere tauschen. ich bezweifel mal, dass da in den nächsten 3 monaten was besseres kommt. aber ist ein interessanter punkt.
willst du eine leisere und kühlere 280, und die bios mod nicht selbst machen willst, würde ich zur edel-grafikkarte greifen.auch wenn dir max oc nicht wichtig ist.
gehts dir nur um die heatbug prüfung, kannst du auch die evga nehmen, da weißt du wenigstens was du bekommst. bei edel-grafikkarten weißt vorher nicht von welchem hersteller deine karte ist. außerdem musst du dich bei edel-grafikkarten noch bis zum 20.10.08 gedulden, da die auf grund von erweiterungsmaßnahmen geschlossen haben. angekündigt ist aber ein umfangreicheres programm, wahrscheinlich auch gtx karten mit alternativem kühler. sehr interessant finde ich auch diesen punkt "Vorab-Zusendung einer Ersatzgrafikkarte im RMA-Fall, damit Ihr Bildschirm für den Zeitraum der RMA-Abwicklung nicht schwarz bleibt".
ich hab auf jeden fall sehr gute erfahrungen mit edel-grafikkarten gemacht.
 
Hallo,

da eine meiner Karten nur noch 12 Tage Step-Up fähig ist, hab ich mal geschaut, was es aktuell so gibt (siehe Anhang).
Momentan ist da leider keine Alternative für eine GTX 280 dabei. Kann natürlich in 90 Tagen eventuell anders ausschauen, sofern der G200b noch kommt.
Evga prüft die Karten nicht schon immer. Wenn man Pech hat, kann man also einen ungeprüften "Ladenhüter" erwischen.
Bei Registrierung meiner Evga-Karten hats auch noch pro Karte einen Vantage-Key gegeben. Müsste die Advanced-Version sein. Die kostet normalerweise ca 20 Euro. Obs das noch gibt, kann ich aber nicht sagen.

ciao Tom
 

Anhänge

  • Step-Up.JPG
    Step-Up.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 52
Die Karte von Edel-Grafikkarten klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein. Ich werde
irgendwie das Gefühl nicht los, dass das zwei Mann sind, die das nebenher machen
und ich habe Angst meine Garantie geht flöten weil der Laden dicht macht.
Ansonsten spricht alles für die Karte.

Beim StepUp Ding bestünde eventuell die Chance eine GTX280+ zu kriegen, falls
die denn kommt.
 
Stepup kannst du eh voll vergessen.

hatte mal wegen meiner gts ( für die ich 280€ bezahlt hatte)bei evga angefragt.
Die wollten für eine 9800 gtx noch 120€.
dann hätte ich also für eine karte die damals für ca 210€ im handel war 400€ bei dem evga stepup bezahlt. die blanke verarsche

gruß blackpet
 
Ouch. Ich hab schon in Dampfkanes' Screenie gesehen, dass die da Mondpreise
eingetragen haben, wenn die dann wirklich so merkwürdig rechnen, kann man
das StepUp Argument knicken.

580 Euro für 'ne GTX280 LOL
 
@Wynter

die Bedenken hatte ich auch teilweise bevor ich die Karte gekauft habe.
Aber im Moment läufts ja anscheinend ganz gut bei denen, wenn die ihr Angebot erweitern und neue Mitarbeiter eingestellt haben.
Außerdem schätze ich mal, dass du deine Hardware eh nicht soooo lange behälts. Richtig?
 
sagtma werden die 280gtx nich mehr produziert ? ... die angebote werden immer wenniger ... meine leadtek gtx280 gibts nur noch 1 shop und viele shops die da wahren und diese hatten gibts nicht mehr ... die diese führen..... deutet das auf das neue refresh hin oder warum ? weis da jemand was genaues ?
 
@Wynter

damit wollte ich nur sagen, das man stepup als kaufargument ausschließen kann weil das dir letztendlich teurer kommt als wenn du deine karte dann privat weiterverkaufst.

Selbstverständlich machen evga sehr gute karten und der service im rma-fall ist auch sehr gut.das lassen die sich aber auch sehr gut bezahlen, denn die evga karten sind mit im oberen preissegment bei den nv karten.
 
Ja prima, dann behalte ich die Seite von EG mal im Auge.

@Noise - hat NV nicht Verluste gemeldet und Leute gefeuert? Evtl wurde ja die
Produktion gedrosselt? Guck dir die anderen Angebote älterer Karten an. Die GTX280
jetzt schon vom Markt zu nehmen ist viel zu früh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh