Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagtma werden die 280gtx nich mehr produziert ? ... die angebote werden immer wenniger ... meine leadtek gtx280 gibts nur noch 1 shop und viele shops die da wahren und diese hatten gibts nicht mehr ... die diese führen..... deutet das auf das neue refresh hin oder warum ? weis da jemand was genaues ?

Nein, die meisten Shops bestellen sich nur keine GTX 280 mehr nach, weil nicht mehr soviel davon gekauft wird. Deshalb steht bei den meisten Shops entweder "Wird für Sie bestellt" oder "Lieferzeit in X Tagen"...war bei meiner GTX 280 auch so, aber das lange Warten hat sich dann doch gelohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Siberian Tiger Tropical auch interessant

Die Benchmark Demo Tropical is auch recht interessant zum Testen. Komme da auch so um die 83 Grad. Gut, bei Crysis ist meine 280 GTX gut zuhören, bleibt aber laut GPZ Z. aber auch so im 83 bis maximal 85 Grad-Bereich, bei 60%er Lüftergeschwindigkeit. Zur Lautstärke muss ich sagen, hab ein ungedämmtes Aluminiumgehäuse, da ist alles etwas deutlicher zu hören.

Jippie! Meine 2 mal umgetauschte GTX Super OC geht endlich.
MSI hat sie endlich vorher mal getestet und dann zu mir geschickt. Genial!

max. 75°C bei COD4 @ 1920x1080, 4xAA, 16xAns und der Lüfter konstant bei 50% :) sau geil!

Hab jetzt auch endlich eine Zotac 280GTX und läuft sehr gut.
Bei Crysis in 1920x1200 - 16:AF - 2:SSAA hab ich bis 78 Grad gehabt nach einer Stunde. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mit von der Partie :d

Habe mir eine Gainward GTX280 gegönnt, ich hoffe das sie keine Probleme macht. Aber einige Fragen habe ich noch...

Sind laut GPU-Z folgende Angaben korrekt?

Bios: 62.00.0E.00.02
ROPs: 32
Bus Interface: PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0
Bus Width: 512 Bit
GPU: 602 MHz
Memory: 1107 MHz
Shader 1296 MHz

Idle:
GPU Temp 1: 42°
GPU Temp 2: 34°
PCB Temp: 31°

Last (folgen montag):

Zuletzt bearbeitet:
Hallo welche 280GTX ist die am meisten von werk aus übertaktet Karte mit luftkühlung. Die XFX XXX ?

Danke

Hallo,ich wollte mir grade den treiber für meine gtx 260,also den 178.13 installieren,aber wenn ichd das versuche geht der bis zur installation und dann kann man so sagen hängt er sich auf,ich hab schon gut 5 minuten gewartet,länger sollte ja so eine treiber installation aufgarkeinen fall dauern,weiß jemand um rat?

Problem hatt sich gelöst,hab den treiber einfach nochmal runtergeladen,und dann gings

Zuletzt bearbeitet:
Danke Siberian Tiger gibts noch andere Hersteller die mit höhren OCS ?
Oder soll ich ich doch eine ATI X2 hohlen habe bis jetzt immer Nvidia gehabt !

MFG

@kgb ... die karten kannst du alle eigentlich selber gut übertakten versteh nicht wisso du dir ne OC version hollen willst .... die x2 ist zwar ne spitzen karte, aber ob sich das lohnt muss jeder selber wissen .... und da die ati karten an meinem tv nicht funktionieren, warum auch immer ... ist ati eh gestorben für mich ;) ... beide karten haben vor nachteile und beide karten haben genug power um die nächste zeit alles flüssig darzustellen

Moin jungs,

habe jetzt auch eine XFT 280 GTX, läuft perfekt. Alle Games laufen sehr gut um 3D Mark 2006 habe ich auch die 15000 Punkte geknackt!

Aber eine Sache macht mich jetzt stuzig, und zwar das mir GPU-Z und CPU-Z anzeigt, dass die Grafikkarte nur mit 8 Lanes läuft obwohl mein Motherboard 16 Lanes hat!

Ist dies ein Bug der Grafikkarte oder Mainboard? Oder nur ein dummer Auslesefehler?

Vielen Dank für eure Hilfe.

liegt am Board, kannst zum Testen mal die PCIe Spannung auf 105-110 probieren.

Hmm habe ich schon alles durch bin bis 115 MHz hochgegangen aber kein Erfolg, Habe auch dem PCIe Slot etwas mehr Saft gegeben aber auch nichts! Komisch.

Aber wie ich sehe hat acillus ein paar Postings weiter oben auch das selbe Problem, denn bei ihm läuft sie auch nur mit 8 Lanes.

Gruß

richtig steht auch nur auf 8fach.

Dann wirst Du mal im passenden Mainboard Thread Fragen müssen.

Guten Morgen

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe die Grafikkarte MSI N280GTX-T2D1G-SuperOC auf der ich den aquagraFX GTX 280 Wasserkühler montiert habe.
Nun habe ich mit dem FurMark mal die max. Temperaturen gemessen.
Nach ca. 45 Minuten Laufzeit lag der Temperatur Wert für GPU VRM bei 110 Grad und schwankte dann von 108 bis 112 Grad.
Ich habe daraufhin den Test abgebrochen, da mir dieser Wert schon Sorgen macht.

Welcher Wert ist denn für GPU VRM normal und wie heiß darf GPU VRM maximal werden?

Woran könnte es liegen das der Wert so hoch ist?

Ich bin bei der Montage sehr sorgfältig vorgegangen und die GPU selber wird auch max. 68 Grad warm.

Ich mache mir große Sorgen, nicht das mir die Spannungswandler durchbrennen.

Wäre super wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

Bitte melden falls eine Lösung für das PCI-E 8x Problem gefunden wurde. Kann es daran liegen das ich im P5Q Pro auch den zweiten PCI-E-16x Slot benutze (Netzwerkkarte)?

"Bereits vor wenigen Wochen hatte Nvidia seine Partnerschaften mit XFX und Gainward aufgelöst. "

Wie unsere britischen Kollegen vom Inquirer berichten, muss man bei Nvidia den Gürtel enger schnallen und trennt sich daher von Foxconn und Club 3D. Wer die restlichen drei Hersteller sind, die von den geplanten Kostensenkungen bei Nvidia betroffen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Kam wo was neues wer die anderen drei sind? Da XFX und Gainward vorher aus
dem Programm geflogen sind gehören sie wohl nicht zu den letzten drei.

Kein Wunder, dass 'keiner' liefern kann.

Guten Morgen

Ich hab folgendes Problem:

Wo ist jetzt das Problem? Hast Du Grafik-Fehler? Abstürze?
Spawas sind auf Temperaturen um die 100 Grad ausgelegt, das ist deren "normale" Betriebstemperatur.

Und Deiner Auslese-Software würde ich so weit trauen wie ich sie werfen kann. Ich hab letztens mal einen Sensor auf die RAMS gelegt und 85° gemessen während Everest 55° angezeigt hat. Wenn irgendwas an Deiner Graka zu warm wird, dann macht es sich schon bemerkbar, lange bevor es abbrennt. Die Leute die ihre Karten grillen ignorieren normalerweise die Warnzeichen^^

Du hast die lustigen WLP-Pads auf die Spawas geklebt bevor Du den Kühler montiert hast? Das ist übrigens auch ein Grund warum der Kühler nicht 100% auf den Spawas aufsitzt .. die brauchen das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hey leutz

auf der ersten seite steht, "wie heiss darf meine Karte werde"
wo wird diese Frage überhaupt beantwortet? es steht nur das sie 80grad heiss wird, nicht aber wie heiss sie werden DARF.
auf den pics direkt darunter steht etwas, leider kann man es nicht lesen, zu klein, und vergrössern geht auch ned.

deshalb möchte ich mal fragen ob diese Werte normal sind.

im IDLE erreicht sie 50grad
beim gamen (alles auf max.) erreicht sie 105grad

für mich etwas zu hoch, was meint ihr?

ps: übrigens sie ist von Gainward

Bitte melden falls eine Lösung für das PCI-E 8x Problem gefunden wurde. Kann es daran liegen das ich im P5Q Pro auch den zweiten PCI-E-16x Slot benutze (Netzwerkkarte)?

ja wenn etwas im 2ten Slot steckt wird Automatisch auf 8fach gedrosselt.

nur so nebebei, ist die gtx-280 zur zeit die schnellste graka für games?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh