Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die leistung da ist syncronisiert "vsync" die bildwiederholfrequenz des Monitors, also 60Hz. dadurch treten dann nicht mehr die Verzerrungen auf dem Bildschirm eines TFTs auf, die durch das Überlagern der einzelnen Bilder hervorgerufen werden.
was bei manchen spielen sehr extrem und nervig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey super. das nenn ich mal aufklärung :)
na denn .. ich werd dann jetzt mal testen, wie sich der rest mit vsync verhält.
dann kann ich ja immer noch entscheiden, wann ich es ein - oder auschalte :)

DANKE ! :wink:


Edit : Crysis startet bei mir nicht mit vsync ... liegts viell. daran das ich noch 2 GB speicher hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon den 178.13 treiber für die gtx 280 getestet?
lade den grad runter...z.z. hab ich noch den 177.42 drauf.
was mich vorab interessieren würde: bringt der neue treiber viel im gegensatz zum älteren?

mfg
 
Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
 
@ HisN : Öhm ... klär mich auf :-) Heisst das, Crysis arbeitet damit nicht, oder muss ich das im Profil anlegen ... oder wie jetzt ? :fresse:
 
Was erreicht ihr eigentlich so für Taktraten, wenn ihr die Extra Spannung auf 1,03V absenkt?
 
Sag mal hat vielleicht irgendwer mal ne Hausnummer was bei Tripple SLI bei 4GHz CPU Quad auf dem Tacho bei 06er 3DMark stehen muss? Wir haben knapp 22k Punkte.

Bei Vantage sieht es besser aus, Performance knapp 28k Punkte. Tripple SLI skaliert mal überhaupt nicht beim 06er. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hat vielleicht irgendwer mal ne Hausnummer was bei Tripple SLI bei 4GHz CPU Quad auf dem Tacho bei 06er 3DMark stehen muss? Wir haben knapp 22k Punkte.

Bei Vantage sieht es besser aus, Performance knapp 28k Punkte. Tripple SLI skaliert mal überhaupt beim 06er. :(

Macht mal FurMark, bin gespannt was ein TriSLI schafft ^^
 
Welche Einstellungen? Geht überhaupt SLI bei Furemark? CF geht doch auch nicht.
 
Ist das normal bei meiner Karte Zotac GTX280 mit Standardtakt ?

Wenn ich FurMark laufen lasse in 1920x1200 im Stabily Test,wird sie 98 Grad warm nach 10 min.

 
Yo ist normal, hau mal 1280x1024 10min rein :)
 
@rygel

ich bin der meinung, dass das nicht normal ist. erst recht nicht bei 100% Lüfterdrehzahl.
Du bist wohl der nächste heatbug-betroffene!
 
Denke ich auch. Tausche sie lieber um, wenn da mal eine Wakü drauf ist und du dann Probleme bekommst ist Essig.
 
ja, du verlierst die garantie sobald du den Kühler abmontierst.
und ja, der heatbug lässt sich wie in dem link beschrieben reparieren, du kannst sie aber auch umtauschen ist ja ein defekt.
 
Bei Vantage sieht es besser aus, Performance knapp 28k Punkte. Tripple SLI skaliert mal überhaupt nicht beim 06er. :(
der 06er ist extrem CPU-limitiert. Damit mein ich nicht mal die CPU-Tests. Die Graka-Tests hängen extrem von der CPU ab.
hier 2 Beispiele
19158
21427
Obwohl beim zweiten Test die Grakas niedriger Takten, kommt aufgrund des höheren CPU-Taktes ein besseres Ergebnis raus.

Mit 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF kommt auch immer noch fast das gleiche raus:19197
Vielleicht kann sich ja da Triple-SLI besser absetzen. Ich befürchte aber, das dem nicht so ist.

ciao Tom
 
Ja,die Graka wollte ich unter Wasser setzen.
Wie ist es wenn ich die auf Wakü umbaue,geht da die Garantie Verloren?

Wenn ja,dann kann ich ja den Heatspreader runter machen ,wie hier beschrieben,das ist gaube ich das Problem bei den Heatbug.

http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=125

Garantie geht flöten, vor allem kann man den Kühler kaum ohne Kratzer darauf zu hinterlassen runter bauen. Oder aber einer der Clips bricht ab.

Anleitung hast du ja dann viel Erfolg, mir wäre es zu heikel, habe mir deswegen eine pretested von jzelectronic.de geholt.
 
der 06er ist extrem CPU-limitiert. Damit mein ich nicht mal die CPU-Tests. Die Graka-Tests hängen extrem von der CPU ab.
hier 2 Beispiele
19158
21427
Obwohl beim zweiten Test die Grakas niedriger Takten, kommt aufgrund des höheren CPU-Taktes ein besseres Ergebnis raus.

Mit 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF kommt auch immer noch fast das gleiche raus:19197
Vielleicht kann sich ja da Triple-SLI besser absetzen. Ich befürchte aber, das dem nicht so ist.

ciao Tom

Danke dir, dann passt das ja bei der Kiste :)
 
Hiho,

meine GTX280 hat ebenfalls den Heatbug. Unter Furmark nach kurzer Zeit 105°C mit auf 100% Speed schreiendem Lüfter :) Dazu kommt noch das throtteln welches Ruckler verursacht.

Hat jemand Erfahrungen wie lange die Abwicklung bei XFX dauert? Habe bei denen auf der Page auch kein direktes RMA Formular gefunden. Erstmal habe ich ein Ticket geschrieben, mal gucken was kommt.
 
Mal eine Frage in die Runde, habe bisher nur von extremeren Beispielen gelesen, wollte mir trotzdem mal eure Meinung einholen :


Ist es normal, dass meine GPU nach 1 1/2 Stunden Crysis bzw. Crysis Wars 75°C warm ist? Also zumindest eben habe ich das Spiel nach Ende der Runde direkt beendet und Everest Ultimate zeigte mir 73°C an.

Daher gehe ich davon aus, dass die GPU Temp. im Spiel noch etwas höher war, vielleicht ~ 80°C oder so, ist da realistisch, also ~80°C wenn die GPU direkt nach Beenden des Spieles nur nch 73° hat und wäre 80°C noch ok oder schon im kritischen Bereich, wo die GPU aufgrund von Hitze heruntertaktet?
Oder welche Temp beim Spielen würdet ihr schätzen wenn die GPU direkt nach Beenden das Spielens 73°C hat?


Danke im Voraus für eine Antwort und schönen Abend noch,

mfG
h0ver
 
Diese Temp ist normal und im grünen Bereich. Meine erreicht auch max. 85°C unter Last. Kritisch wird es, wenn es über 95°C geht. Mit RivaTuner kannst du die Temp beispielsweise auch eine Zeit lang mit aufzeichnen, sodass du nacher beobachten kannst, ob sich die Temperatur konstant hält oder stark hin und her schwankt.
 
Du hast kein Problem, alles normal;)
 
Bekomme heute oder morgen auch endlich meine seit mehreren Wochen überfällig Zotac 280 GTX AMP Edition geliefert:asthanos:, daher meine Frage:

@Siberian Tiger

Wie weit kannst du die Karte undervolten, dass sie mit den angegebenen Taktraten vom Hersteller noch stabil läuft ? 1,12V oder sogar 1.06V ?
Und wie sieht es mit den Temps in FurMark und CW aus ?
Ist nur eine kleine Tendenz für mich, weiß schon, dass jede Karte unterschiedlich ist.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
hanneslan
 
@hanneslan

Nur so als Hausnummer:
Meine Standard-XFX läuft problemlos mit 680/2400@1.06V
Temp nie über 80°, Lüfter nie über 70%

Mehr ginge wahrscheinlich auch aber mir reicht es so.
 
@Wassermann

Danke für die Info. Frage nur nach weil ich vorher eine Leadtek 280 GTX hatte, die schaffte nur die 650/2300@1,15V, sobald ich ihr weniger Spannung gab, dann kam es zum Freeze beim Benchmark von Lost Planet EC. Lustigerweise liefen aber alle Schwanzmarks problemlos durch.:( Keine Ahnung warum ??
Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh