Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sunny7

Furmark lief bei meiner Leadtek 280 GTX auch ohne Probleme mit 650/2300@1,06 V über eine halbe Stunde, aber sobald ich den Benchmark von Lost Planet EC oder den 3DMarkVantage startete, dann kam es zum Freeze. Musst am Besten halt selber mal ausprobieren. Furmark gut für Temperatur, schlecht für wirkliche 3D Last, meiner Meinung nach!! Gibt es Besseres!!
 
Hab gestern noch ca. 2 Stunden CS:S gezockt, ist zwar nicht grad Grafikkartenlastig das Spiel. Da gabs schonmal keine Probs.

Werd aber Vorsichtshalber mal 3DMark Vantage laufen lassen.

Aber ich denke da ich ja Standardtakt verwende dürfte es da zu keinen Problemen kommen.

Hatte halt vorher nie Grafikkarten geflasht, daher hatte ich bammel.

Aber es ging alles reibungslos. Durch die gut gemachten Anleitung hier im Forum ist das ja wirklich nen Klaxx gewesen.
 
hi leute also habe auch kein glück mit den 280gtx habe mir schon 2 gekauft vom händler mit wasserkühler vormontiert und immer hatte ich einen schwarzen bildschirm.

also habe auch langsam genug von der 280GTX, will mir aber wieder eine neue kaufen wenn ich das geld vom händler wieder bekomme, schon heftig die sache und meint ihr das war dieser bug?

weil mein rechner fährt ganz normal hoch nur kein bild und mein motherboard piept beim hochfahren extrem lange!
 
Das hatte ich auch,als ich mein PC anmachte.
Hab einfach das DVI Kabel in den anderen Stecker gesteckt und das Bild war da.
 
hmm naja also das einzige was mir sonderbar vorkam war das meine verpackung nicht verschweißt war als meine bestellung ankam. ich hab mir zwar so meine gedanken gemacht aber egal. vorm einbau war ich noch ordentlich einen saufen. crysis getestet, crysis warhead getestet. beides lief, der rest lief und kürzlich hab ich ein uraltes gangsta killa game "kingpin" installiert, was sogar lief. sie ist im 3d modus relativ kühl. ich kann nicht meckern, ausser über den preis
 
@braindead2004
Ne,es hatte nur zwei - drei mal gepiepst und das wars.
Dann ahb ich einffach in den anderen gesteckt und neu gebootet und es lief alles wunderbar.
 
hmm also es war eine MSI SUPER OC und die wollte nicht, die von meinem kollegen laufen super die gainward´s keine probleme, nur halt die etwas höheren vom werk aus schon OC, versionen.

verstehe ich nicht warum ich so ein pech habe, naja werde ja eine neue bekommen vom händler.
 
Versucht es mal mit ner Zotac AMP!...habe bisher keine Beschwerden gehört, ganz im Gegenteil. Nur gute Bewertungen der Kunden für die Zotac AMP Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht es mal mit ner Zotac AMP!...habe bisher keine Beschwerden gehört, ganz im Gegenteil. Nur gute Bewertungen der Kunden für die Zotac AMP Edition.

Kann ich nur zustimmen :xmas:

Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich

a) das Gehäuse offen habe

b) und Crysis sich Menü befindet

die Karte "zirpt"

Was ja allgemein als das zu hohe Frames-Problem bekannt ist und bei aktiviertem VSync komplett verschwindet.

Ist mir aber nur wie gesagt bei Crysis aufgefallen.
 
Kann ich nur zustimmen :xmas:

Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich

a) das Gehäuse offen habe

b) und Crysis sich Menü befindet

die Karte "zirpt"

Was ja allgemein als das zu hohe Frames-Problem bekannt ist und bei aktiviertem VSync komplett verschwindet.

Ist mir aber nur wie gesagt bei Crysis aufgefallen.

Mich störts nicht! Außerdem starte ich Crysis ab jetzt immer im DX9 Modus, weil mir der DX10 Modus viel zu grottig optimiert ist. Ein optischer Unterschied ist auch nicht soooooo deutlich zu erkennen. Dafür kann ich Crysis (high) mit 4xAA und 16xAF in 1680*1050 "geschmeidig" zocken. :d
 
Ganz schön teuer geworden

Wenn ich bedenke, dass es bald Refreshversionen geben wird, hat man die Preise für die 280 GTX ganz schön angezogen, zumindest bei K+M CSV und ACom. Naja, kurz vor dem Wechsel noch mal abkassieren.

Naja, da haben ja alle die ihre 280 èr noch günstig bekommen haben Glück gehabt, mal sehen, wie teuer die neuen so werden, wird bestimmt so im 500èr Bereich liegen,wie ich NV kenne.
 
Wenn ich bedenke, dass es bald Refreshversionen geben wird, hat man die Preise für die 280 GTX ganz schön angezogen, zumindest bei K+M CSV und ACom. Naja, kurz vor dem Wechsel noch mal abkassieren.

Naja, da haben ja alle die ihre 280 èr noch günstig bekommen haben Glück gehabt, mal sehen, wie teuer die neuen so werden, wird bestimmt so im 500èr Bereich liegen,wie ich NV kenne.

wer jetzt noch eine 280GTX kauft ist sowieso selber schuld ..... warum soll die 290GTX bei 500€ liegen ? Viel mehr leistung bringt die auch nicht. Die wird die 280GTX preislich ablösen also ca. 350€ Die GX2 wird bei 500-600€ liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
also schnäpchen werden die neuen karten nicht werden ;) und das die 290 so viel schneller werden soll, kann ich mir nicht vorstellen ...
 
aber eigentlich ne frechheit oder .... man kauft sich ne 280er und nach 3 monaten kommt schon der refresh von dem mist .... irgendwie verarsche ... die leistung der 280 reicht ja immer noch dicke aber dumm ist es schon ... verarsche halt
 
ja die sich vor kurzem eine 280GTX geholt haben können sich schon etwas verarscht vorkommen wenn kurz darauf eine verbesserte version ( 55nm vielleicht leiser , und kühler ) vermutlich zum selben preis rauskommt.
 
wieso verarsche?

Zu früh gekauft ist der Preiß noch wesentlich höher - später gekauft zum günstigeren Preis ist es eine Frage der Zeit bis der refresh kommt.
 
naja ich wollte mir eigentlich ne 2te leadtek hollen ... die gibts aber nicht mehr ... jetzt steht der neue vor der tür ich weis jetzt warum ... wen wer ne 2te leadtek abgeben will einfach ma melden ...
 
Ist doch im PC-Bereich üblich.
Egal wie lange Du gewartet hast, kurz nachdem Du kaufst kommt was neues, das die gleiche Kohle kostet oder das was Du gekauft hast wird billiger.

War schon immer so, wird wahrscheinlich immer so bleiben. Also kaufen wenn Kohle da ist oder wenn Leistung gebraucht wird. Angeschissen ist man immer.
 
Lustigerweise ist die MSI GTX280 Super OC seit dem Tag an dem ich sie gekauft habe um mehr als 50€ teurer geworden :)
Tendenzen in die andere Richtung sind noch nicht erkennbar!
 
Ist doch im PC-Bereich üblich.
Egal wie lange Du gewartet hast, kurz nachdem Du kaufst kommt was neues, das die gleiche Kohle kostet oder das was Du gekauft hast wird billiger.

War schon immer so, wird wahrscheinlich immer so bleiben. Also kaufen wenn Kohle da ist oder wenn Leistung gebraucht wird. Angeschissen ist man immer.


da haste recht ... ist mir nix neues :lol: dumm gelaufen so wie immer, kann man nix machen. aber bei nv zu extrem ... auf der ati seite ist mir das noch nicht passiert. da gabs ein model bis wirklich ein neues model kam, dazwischen gab es kein refresh, wie es nv durchführt :rolleyes:
 
also bei borthers in arms hells highway alles auf high in 1680x1050 ruckelt es sobald AA an ist. 16x anisotrop bei 60fps keine probleme aber sobald aa auf 16xq ist nurnoch 10-15 fps :/ wie kommt das?
 
Man muss sich mal überlegen was 16xAA bedeutet und dann doch vielleicht wieder auf 2xAA runterstellen und dann bricht es nicht so krass ein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein bißchen getestet und das kam raus,ist immer noch zu viel.
1920x1200 - 4 msaa - 85 grad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh