Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also brauch ich sie jetzt nicht unbedingt umtauschen mit den Werten?

Denke nicht. Meine erste 280gtx ging innerhalb einer Minute auf 105 Grad, das war ein "klassischer" heatbug.

Wichtig ist das die Temperatur gehalten wird und sie nicht kontinuirlich steigt.

User deren Karte bei furmark nur 80 Grad und weniger hat sind sehr selten glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also brauch ich sie jetzt nicht unbedingt umtauschen mit den Werten?

die werte sind top .... mit nem biosmod haste da noch bessere werte bei last .... hab bei mir core 1,03v bei 650mhz grad ma unter last 76grad bei 70% lüfter speed ..... bei den eingestellten 1,16 - 1,18v was standart war, war ich kanpp bei 85-86grad unter last .... :drool: also deine werte sind normal bzw du hast kein heatbug
 
Wenn ich bedenke, dass es bald Refreshversionen geben wird, hat man die Preise für die 280 GTX ganz schön angezogen, zumindest bei K+M CSV und ACom. Naja, kurz vor dem Wechsel noch mal abkassieren.

Naja, da haben ja alle die ihre 280 èr noch günstig bekommen haben Glück gehabt, mal sehen, wie teuer die neuen so werden, wird bestimmt so im 500èr Bereich liegen,wie ich NV kenne.

Das liegt eher am geschwächten Euro!
 
Teuer

Unter anderem ist das auch an der Teuerung schuld, obwohl der Dollar ja auch schwächer geworden ist. Ansonsten bin ich mit meinem Preis recht zufrieden gewesen, 339€ is für ne 280GTX recht günstig gewesen.

Mal ne andere Frage. Kann man die HDR-Fähigkeiten der 280 GTX auch für Fotoanwendungen nutzen, und wenn ja welche Programme sind das? Nehme mal an Photoshop usw., gibt es da noch andere Programme wo das geht, Google war nicht gerade hilfreich bei dem Thema.

Danke schon mal im Voraus.
 
@My Self

Na, da hoffe ich, dass Dir der Heatbug erspart bleibt. Ansonsten viel Spaß mit Deiner neuen Karte. 360€ ist für heutige Verhältnisse recht günstig.
 
Wo wir grad von Preisen reden, was denkt ihr wo die Green Silent Performance Edition
landen wird? Wie aussagekräftig sind die 369 Euronen?
 
@myself Fiepen

Das Fiepen, soll normal sein, kam schon damals bei der 8800GTX Reihe und dessen Nachfolger vor, persönlich habe ich nichts von gemerkt genauso auch bei meiner 280 GTX höre ich da nichts. Kann sein dass meine Gehäuselüfter das übertönen, obwohl mein Rechner relativ leise ist.

Temperatur: Glückwunsch zur funktionierenden Karte, liege etwa 5 Grad über Deiner Karte, gilt aber auch noch als normale Temperatur.
 
das fippen kommt wen man zuviele fps hat, bei mir fipt es scho los bei 300fps ++ aufwärts ... bzw bei css ab 250fps in 1920 x 1080 ;) x8 x8
 
Hallo Leute

Werde mir bal 3x GTX280 holen
Reicht dann die lukü aus?
250mm seiteneil und vorne 120mm rein

Ich dacht mir okay mach ich lüfter der graka auf 100% da sagtn freund da geht die graka futsch
und er meint be i3GTXen @ lukü hätt ich nach ner stunde 100° und PC kackt ab
Was soll ich da jetzt machen?
und was is das für ein heedbug?
was bedeutet das alles?
danke :d
 
Aso
Und wenn ich den nichtg habe kann ich ohne weiteres die 3 GTXen aneinander bauen ohne das die in der mitte gegrillt wird?
 
Und kann ich auch die lüfter auf 100% fahren?
mein freund meinte nach ner weile gehen dann die GTXen futsch
 
sonst hätte es nv nicht so konzipiert, oder olli? was meinst du dazu?

Ja, das geht auf jeden Fall, .. die mittlere wird etwas wärmer aber das sollte keine Probleme bereiten, .. die untere hat bei normaler Gehäuselüftung ca. 80 - 90°C, die beiden andern auch gerne mal 95°C+ aber das geht schon in Ordnung.
 
Habe ein paar Beiträge rausnehmen müssen! :hwluxx:

Achtet bitte noch darauf bei Spekulationes-Themen den anderen, dafür vorgesehen Sammelthread zu nutzen! Danke! :btt:
 
@CloudCrunsher
Viel Spass mit 3 GTX@100% Lüfter *koppschüttel*
 
habe seit Freitag ein GeForce 280 GTX von Gigabyte. Das Problem liegt darin dass die Karte egal welches Spiel immer nach kurzer Zeit 100 C° erreicht und der Lüfter mächtig aufdreht... er wird sehr laut... das darf doch nicht sein oder? Selbst meine 8800 GTX wird nicht so heiß nach 3 Std zoggen, sie wird nur 71 C° heiß und sie ist nicht mal zu hören!!!

also kann ich davon ausgehen das ich eine 280 GTX mit Hitze-Bug besitze!!! Ich werde sie morgen wieder zum Händler bringen um die Grakka auszutauschen. Ich bin mal gespannt was mir der Händler so weiss machen will

Oder was meint ihr???

Wäre es besser das geld wieder zu verlangen? Und auf die neue version der GTX'en warten wie z.B. die 290 GTX? Ich glaube wenn es geht werde ich meine 280 GTX zurückgeben und das geld wieder verlangen!!! Habe die Karte vom Hardware-Händler meines vertrauens... glaubt ihr er wird mir das geld wieder geben wenn ich ihm sage das die Karte ein HItze-bug hat?

THX 4 UP
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit Freitag ein GeForce 280 GTX von Gigabyte. Das Problem liegt darin dass die Karte egal welches Spiel immer nach kurzer Zeit 100 C° erreicht und der Lüfter mächtig aufdreht... er wird sehr laut... das darf doch nicht sein oder? Selbst meine 8800 GTX wird nicht so heiß nach 3 Std zoggen, sie wird nur 71 C° heiß und sie ist nicht mal zu hören!!!

also kann ich davon ausgehen das ich eine 280 GTX mit Hitze-Bug besitze!!! Ich werde sie morgen wieder zum Händler bringen um die Grakka auszutauschen. Ich bin mal gespannt was mir der Händler so weiss machen will

Oder was meint ihr???

THX 4 UP

Mir wollte der Händler weismachen, daß die Karten bis zu 140 Grad abkönnen .:fresse:

Umtauschen und eine pretested holen oder aber bis November warten und auf die neuen Karten setzen.
 
habe seit Freitag ein GeForce 280 GTX von Gigabyte. Das Problem liegt darin dass die Karte egal welches Spiel immer nach kurzer Zeit 100 C° erreicht und der Lüfter mächtig aufdreht... er wird sehr laut... das darf doch nicht sein oder? Selbst meine 8800 GTX wird nicht so heiß nach 3 Std zoggen, sie wird nur 71 C° heiß und sie ist nicht mal zu hören!!!

also kann ich davon ausgehen das ich eine 280 GTX mit Hitze-Bug besitze!!!

Ja, gehe ich mal davon aus! ....
Throttelt die Karte oder wird sie "nur" 100°C warm und alles läuft weiter?
 
habe seit Freitag ein GeForce 280 GTX von Gigabyte. Das Problem liegt darin dass die Karte egal welches Spiel immer nach kurzer Zeit 100 C° erreicht und der Lüfter mächtig aufdreht... er wird sehr laut... das darf doch nicht sein oder? Selbst meine 8800 GTX wird nicht so heiß nach 3 Std zoggen, sie wird nur 71 C° heiß und sie ist nicht mal zu hören!!!

also kann ich davon ausgehen das ich eine 280 GTX mit Hitze-Bug besitze!!! Ich werde sie morgen wieder zum Händler bringen um die Grakka auszutauschen. Ich bin mal gespannt was mir der Händler so weiss machen will

Oder was meint ihr???

Wäre es besser das geld wieder zu verlangen? Und auf die neue version der GTX'en warten wie z.B. die 290 GTX? Ich glaube wenn es geht werde ich meine 280 GTX zurückgeben und das geld wieder verlangen!!! Habe die Karte vom Hardware-Händler meines vertrauens... glaubt ihr er wird mir das geld wieder geben wenn ich ihm sage das die Karte ein HItze-bug hat?

THX 4 UP

Ein Widerrufsrecht hast du nur beim Internetkauf (und Bestellung per Telefon), d.h. der Händler muss dir das Geld nicht wiedergeben. Da bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen, ob er das macht oder dir eine neue Karte gibt. Eventuell schickt er die auch ein und dann darfste wohl erstmal ein wenig warten. Wenn du ganz viel Pech hast, dann bekommst du die Karte zurück, weil sie den Hersteller-Funktionstest übersteht. So einen Fall hatten wir schon im GTX260 Thread.
 
Ich hol mir die wakü erst im mai 09 -.-

Und die karten kommen spätestens januar in frage :d

Dann kannst du dir ja auch gleich drei von den GTX270 oder GTX290 holen, denn die werden wahrscheinlich deutlich Kühler sein durch den feineren Fertigungsprozess. Hast du jetzt schon 3way-SLI, wenn ja mit welchen Karten?
 
Na , dann warte noch bis nächsten Monat. Da wird dann hoffentlich auch die heatbug-Problematik vom Tisch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh