Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mein heatbug beseitigen können:hail:... habe die GPU geköpft und die olle schrotte wärmeleitpaste entvernt und erneuert :coolblue:... seitdem habe ich bei crysis nur noch 70 bis 73 C° :coolblue: bei extre high und ne auflösung von 1680 x 1050.

ich brauch mal aber ein link für FunMark bitte :confused:

THX 4 UP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal gegoogelt? Gleich der erste Link: http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Habe meine Karte grad mal 45 Minuten Extreme Test gegönnt. Das Resultat: 81°C und 60% Lüfter. Ist doch eigentlich in Ordnung, aber was da wohl ein anderer Kühler aurichten könnte?
 
War doch die Karte

Habe schon die 8800GTX wieder eingebaut. Wenn die Karte belastet wird, schaltet sie einfach nach ca. einer halben Stunde auf 80%zurück egal ob die Temperatur steigt oder nicht. Ging bis 96 Grad und da hab ich dann abgebrochen. Habe diesen großen Test auch nur veranstaltet, weil ich mit Quake 4 einen seltsamen Absturz hatte, ebenso später bei Crysis. Bei Cysis hab ich mir die Temperatur merken können. 95 grad bei 80% Auslastung. Deshalb habe ich heute mal extrem getestet um möglichst schnell herauszufinden was das sein könnte. Gehe mal von aus, wenn die Karte heiss wird, dass das Lüftermanagement spinnt und nach einer Weile von 100 auf 80% geht und da verharrt. Wie dem auch sei, die Karte geht morgen wieder zurück zum Händler, hoffe, dass ich ne Karte ohne Heatbug und ohne Lüftermanagement- Probleme bekomme, am besten ohne irgendwelche Probleme. Na ja mal sehen, was die morgen sagen.
 
Meine GTX 280 ist da, gleich mal einbauen und Temps checken :)
 
@zyk

Na, dann hoffentlich ohne Heatbug. (Daumendrück). Welche Marke nochmal? Sorry habs schon gesehen XFX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich merke gerade, dass ich keinen 8pin Stecker hab und laut XFX Beilagezettel sind Adapter ganz böse ^^
Kann ich die trotzdem einfach mit 2x6pin betreiben?
 
@zyk 8 Fach muss sein

ob über Adapter oder nativ über das Netzteil ist egal bei nur 2 mal 6polige Anschlüsse geht die Karte gar nicht erst an und wenn dann nur sehr eingeschränkt. Soviel ich weiss hat K+M einen solchen 2 mal 6 auf einmal 8-fach Stromstecker. Sorry die komplizierte Wortwahl.
 
Ah hat sich erledigt, im Netzteilkarton war doch noch ein 8pin Kabel. Karte läuft soweit super, habe zum Testen Crysis auf Very High 1920x1200 ohne AA gespielt und es ist sogar ganz gut spielbar, war überrascht. Mit der GTX 260 war das anders.

Temps werde ich jetzt mal checken. Habe ein gut belüftetes Gigabyte iSolo 210 Case und der Lüfter ist unter Idle nicht rauszuhören. Case- und CPU-Fans sind lauter und die rauschen schon nur angenehm weich. Absolute Stille brauche ich nicht.
 
habe mein heatbug beseitigen können:hail:... habe die GPU geköpft und die olle schrotte wärmeleitpaste entvernt und erneuert :coolblue:... seitdem habe ich bei crysis nur noch 70 bis 73 C° :coolblue: bei extre high und ne auflösung von 1680 x 1050.

ich brauch mal aber ein link für FunMark bitte :confused:

THX 4 UP

gibts da ein tutorial zu? muss das auch machen, meine karte ist auch betroffen :(

EDIT: so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah hat sich erledigt, im Netzteilkarton war doch noch ein 8pin Kabel. Karte läuft soweit super, habe zum Testen Crysis auf Very High 1920x1200 ohne AA gespielt und es ist sogar ganz gut spielbar, war überrascht. Mit der GTX 260 war das anders.

Deine alte 260 war doch übertaktet, oder nicht? Das Ergebniss verwundert dann allerdings schon. Was hattest du denn bei deiner 260 für Taktraten?
 
bin jetzt beim heatspreader angelangt...

hat jmd nen tip wie ich den abbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine alte 260 war doch übertaktet, oder nicht? Das Ergebniss verwundert dann allerdings schon. Was hattest du denn bei deiner 260 für Taktraten?

Ja, ich hatte irgendwas um die 700/1400/1200. Weiß auch nicht, irgendwie macht das keinen Sinn oder? :d
 
Hallo, :wink:

Ich hoffe jemand kann helfen.

Ich habe seit gestern Meine GTX 280 und bin soweit auch sehr zufrieden damit.

Leider bleiben meine Einstellungen (AA, AF) über die Nvidia Systemsteuerung jedoch wirkungslos, bzw. werden gänzlich ignoriert.

So habe ich trotz 4AA und 16AF starke Treppchenbildung in COD1/UO.

Gibt es etwas ich beachten muss, bzw. habt Ihr eine Idee wieso das nicht funktioniert?

Bei neueren Spielen stellt dies ja kein großes Problem dar, da man die Einstellungen auch InGame vornehmen kann, bei älteren Spielen dagegen nicht.

- Geforce GTX 280 SC
- Aktuellster Forceware Treiber
- Vista 64

Im vorraus Danke.
 
Nimm den NHancer dazu im die Quality Settings zu wählen ;)
 
Vielen Dank Euch beiden.

Werde es mal testen. :wink:

Edit: Funktioniert tatsächlich.

Nochmals danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Tolle an dem Tool ist, dass es die anderen live durchführt, d.h. du kannst z.B. mitten im Spiel AA erhöhen.

@zYk: Mit den Taktraten ist eine 260 ja nicht weit von einer 280 entfernt. Vielleicht versetzt bei dir aber auch der Glaube Berge, sprich, da du dir von der 280 mehr Leistung erhofft hast, siehst du sie auch - Placebo-Effekt! :)
 
Toll und ich habe gestern erst den 178.13 installiert!

Interessant ist es aber schon, dass nvidia so kurz hintereinander offizielle Treiber herausbringt.
 
Bringen die irgendeinen bahnbrechenden Vorteil gegenüber 178.13? ^^
wahrscheinlich eher nicht, wenn man sich die Release Notes anschaut:

New in Version 178.24:
- Adds support for newly-released GeForce 9-series motherboard GPUs.
- Includes several application compatibility fixes. Please read the release documentation for more details

ciao Tom
 
Und immer noch kein Stromspar-Modus im Dualmoni-Betrieb.
Ich frag mich echt wo da das Problem ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh