quickcooker
Enthusiast
DOH'! Ok dann geht das als Argument wieder flöten, aber der Rest spricht in meinen Augen doch eher für die GTX280. Und da ich hier im GTX Thread bin würdet ihr mir ja sicher auch zu der raten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein neuer Treiber ist draußen. Wird wohl der BigBangII sein. Treiberversion 180.10 (Link)
Habe ihn auf Vista 64 mal installiert und musste feststellen das der Stromsparmodus im Multimonitorbetrieb immer noch nicht funktioniert. Im Singlemonitorbetrieb funktioniert das Herruntertakten aber absolut problemlos.
Ich hatte alle Karten dieser Serien, 2x 4850@CF, 2x 4870@CF, GTX260 sowie die GTX280.
Die beiden 4850 waren für mich absolut indiskutabel, da viel zu laut und Backofen im PC.
Die beiden 4870 waren schon ok, nur war die Geräuschkulisse für mich ebenso unerträglich. Beide Karten mit ner Wakü auszustatten war mir schlichtweg zu teuer.
Die GTX260 an sich war schon ok, auch angenehm leise, nur die Power war zu low.
Bei der GTX280 hatte ich erstmal Pech, Karte war defekt geliefert worden und da über den Großhandel bezogen mußte ich über 3 Wochen auf Ersatz warten. Die Power an sich war schon in Ordnung nur die Geräuschkulisse leider sehr mies. Leider ließ sich meine Karte nicht stabil mit mit 1,03V betreiben. Also kam ich dann letztendlich zu meiner jetzigen 4870X2 von Sapphire. Da ich fast ausschließlich AoC spiele, war das die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Meiner Meinung nach ist die Karte auch noch ne ganze Ecke leiser als ne GTX280 nur der Stromverbrauch ist leider etwas höher. Die Power ist bei den meisten Games über jeden Zweifel erhaben und auch da wo ich früher in schlecht spielbare Bereiche bei AoC kam läufts jetzt butterweich.
In diesem Sinne
Ich hatte alle Karten dieser Serien, 2x 4850@CF, 2x 4870@CF, GTX260 sowie die GTX280.
Die beiden 4850 waren für mich absolut indiskutabel, da viel zu laut und Backofen im PC.
Die beiden 4870 waren schon ok, nur war die Geräuschkulisse für mich ebenso unerträglich. Beide Karten mit ner Wakü auszustatten war mir schlichtweg zu teuer.
Die GTX260 an sich war schon ok, auch angenehm leise, nur die Power war zu low.
Bei der GTX280 hatte ich erstmal Pech, Karte war defekt geliefert worden und da über den Großhandel bezogen mußte ich über 3 Wochen auf Ersatz warten. Die Power an sich war schon in Ordnung nur die Geräuschkulisse leider sehr mies. Leider ließ sich meine Karte nicht stabil mit mit 1,03V betreiben. Also kam ich dann letztendlich zu meiner jetzigen 4870X2 von Sapphire. Da ich fast ausschließlich AoC spiele, war das die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Meiner Meinung nach ist die Karte auch noch ne ganze Ecke leiser als ne GTX280 nur der Stromverbrauch ist leider etwas höher. Die Power ist bei den meisten Games über jeden Zweifel erhaben und auch da wo ich früher in schlecht spielbare Bereiche bei AoC kam läufts jetzt butterweich.
In diesem Sinne
Hi und Hallo,
jetzt muss ich doch noch mal hier nachfragen weil die Karte noch nicht sauber läuft.
Problem ist dass Arma und Brothers in Arms nach ca. 5 Min. einfriert. Danach wird gesagt dass der PC runter gefahren wird um Schäden zu vermeiden. Fehler ist " NV 4_disp.
Bemerkbar macht sich das dass dann zuerst grüne Pixel durchs Bild laufen, dann friert das Spiel oder Bild ein.
Bei GTR 2 und Lockon kommt dieser Fehler nicht.
Also hab ich mir ein neues Netzteil geholt, Be Quiet 850 Watt Dark Power, immer noch gleiches Problem.
Dann heute morgen 2 neue 2048 Ram Riegel, Problem immer noch gleich.
Treiber hab ich auch probiert, 177.41, 178.24 und noch einen dazwischen, weiß die Nummer grad nicht mehr, keine Veränderung, immer alles noch genau gleich.
Tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht hat hier jemand ne Idee ?
System : C2D 6700 @ 3,2
GTX 280 Leadtek, temperatur mit Furmark 84 Grad
Festplatten 2x Samsung HD 321 KJ
Asus Striker Extreme neuester Treiber ist drauf
Ram 2 x 2GB DDR2 800
Soundkarte Creative X - Fi
Gruss josche
hi,
ich habe die wochen gelesen das nvidia ein neues bios für die 280er gtx released.
ist das mittlerweile irgendwo verfügbar ? ich konnte nix im netz finden.
grüße
Ich bange immer noch um mein frisch gekauftes Seasonic M12 700 Watt
Nehalem + zwei GTX290 im SLI-Verbund wird dem Netzteil ganz schön einheizen ...
Falls mein Netzteil dafür nicht reicht ... woran macht sich das dann bemerkbar ?
Fährt der Rechner erst garnicht hoch ? Wenn doch - bekomm ich dann eine Warnung im Windows bzw. im nVidia-Treiber-Menü angezeigt ?
Ich bange immer noch um mein frisch gekauftes Seasonic M12 700 Watt
Nehalem + zwei GTX290 im SLI-Verbund wird dem Netzteil ganz schön einheizen ...
Falls mein Netzteil dafür nicht reicht ... woran macht sich das dann bemerkbar ?
Fährt der Rechner erst garnicht hoch ? Wenn doch - bekomm ich dann eine Warnung im Windows bzw. im nVidia-Treiber-Menü angezeigt ?
Alles klar ... Danke
Hi und Hallo,
jetzt muss ich doch noch mal hier nachfragen weil die Karte noch nicht sauber läuft.
Problem ist dass Arma und Brothers in Arms nach ca. 5 Min. einfriert. Danach wird gesagt dass der PC runter gefahren wird um Schäden zu vermeiden. Fehler ist " NV 4_disp.
Bemerkbar macht sich das dass dann zuerst grüne Pixel durchs Bild laufen, dann friert das Spiel oder Bild ein.
Bei GTR 2 und Lockon kommt dieser Fehler nicht.
Also hab ich mir ein neues Netzteil geholt, Be Quiet 850 Watt Dark Power, immer noch gleiches Problem.
Dann heute morgen 2 neue 2048 Ram Riegel, Problem immer noch gleich.
Treiber hab ich auch probiert, 177.41, 178.24 und noch einen dazwischen, weiß die Nummer grad nicht mehr, keine Veränderung, immer alles noch genau gleich.
Tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht hat hier jemand ne Idee ?
System : C2D 6700 @ 3,2
GTX 280 Leadtek, temperatur mit Furmark 84 Grad
Festplatten 2x Samsung HD 321 KJ
Asus Striker Extreme neuester Treiber ist drauf
Ram 2 x 2GB DDR2 800
Soundkarte Creative X - Fi
Gruss josche
frag mal User Snoopy69 der hat das NT mit 280GTX SLI wenn mich nicht alles täuscht.
Danke
Die PN is gerade raus
EDIT: Wird nicht ausreichen Muss doch ein Corsair HX1000 her ...
Kannst dich ja hier ein bißchen informieren:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Review_Cat&recatnum=13
Die Dual-GPU-Lösung müsste ja ein niedrigeren Stromverbrauch haben & Mikro-Ruckler treten auch nicht auf, oder ?