Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Speicher ist unabhänig vom Core und Shadertakt, kann aber auch nur in 27 MHz Schritten höher getaktet werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
meine 280gtx zickt :/

folgendes problem: nach mehreren stunden spielen habe ich einen blackscreen, dann diesen auch konsequent wiederholent.

stelle ich die lüftleistung auf 90% läuft es problemlos (lärm...), so läuft die karte auch 700/1400/2100 stabil... nur das ist nicht was ich will.

gibt es ein neues bios mit korrekter lüfterkonfiguration oder kann mir gegebenenfalls einer von euch eins anbieten ? ...

grüße

PS: überlege mir das ding bei alternate einzuschicken, wobei die nie im leben den fehler verifizieren können :/ und die dann bestimmt wieder zurückkommt....

Der Speicher ist unabhänig vom Core und Shadertakt, kann aber auch nur in 27 MHz Schritten höher getaktet werden.

also ich kann mit dem precision toll den speicher in 1er schritten takten, allerdings wenn du es jetzt sagst, es wird , glaub ich bei 1200 (beim schiebe regler) eben meine 1197 angezeigt, kann es das sein??

danke

grüße

Du kannst auch mit dem RivaTuner in 1 MHz Schritten den Takt verändern, nur er wird nicht anliegen. Du kannst das ja mal mit GPU-Z oder dem HW-Monitor vom RT beobachten.

jop das meinte ich ja, beim precision kann ich auch einzeln takten, aber wenn ich dann bei gpu-z schau dann hat sich nichts geändert/ es ist nicht der exakte wert...

(naja auf der liste sind es 9/18/27 schritte)

also ja?!

Die 27 MHz sind von meiner GTX260, evtl. ist es bei der 280 doch anders.
Bei 1200 MHz Speicher sind es bei 1188 MHz.

@all

So hätt wer Interesse an meinem System gebe es günstigst weg wegen Umzug.

mfg sox

Mach da mal besser ein Verkaufsthread draus, sonst gibts von den Mods einen zwischen die Hörner! ;)

@TopAce888
mit GPU-PhysX. Sieht man an den CPU-Punkten im Screenshot.

ciao Tom

Mit PhysiX, heißt das mit einer zweiten Karte oder wo man das im Treibermenü aktivieren kann?
Frage, weil ich seit kurzem eine Nvidia habe. Hatte vorher nur ATI.

Wenn das Spiel das unterstützt, dann ja, bzw. es sind dann bessere grafische Effekte möglich wie z.B. aktuell in Mirror's Edge.

Nur mal eine kleine Frage ...

Ca. Anfang / Ende Januar 2009 ... soll ja die neue GTX 295 auf den Markt kommen ...

Wird darauf hin auch eine überholte Single-GPU-Lösung von nVidia released, die die GTX280 ablöst ???

Nur mal eine kleine Frage ...

Ca. Anfang / Ende Januar 2009 ... soll ja die neue GTX 295 auf den Markt kommen ...

Wird darauf hin auch eine überholte Single-GPU-Lösung von nVidia released, die die GTX280 ablöst ???

8. Jan 2009, ...

Ja es wird GTX 260 und 280 in 55nm geben mit entsprechenden Namen.
Zusätzlich halt noch die Dual GPU Karte GTx 295.

Ob die GTX260 in 55nm auch am 8. Jan erscheinen soll, steht aber noch garnicht fest.

Einen Grund sehe ich auch nicht, aber Anfang des Monats war noch nicht mal die Rede von einer 280 in 55nm, sondern immer nur von 260 und jetzt gibt es zur 260 keine Infos mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh