Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an alle LuKülers:
Betreibt ihr die GTX280 mit dem vormontierten Kühler oder habt ihr einen besseren draufgeschraubt?
 
Hab heute eine GTX280 mit kompletten Zubehör in OVP für 260 € ink. Versand angeboten bekommen, ist das ein guter Preis? Lohnt sich die noch wegen der GTX285 zu kaufen? Wenn ja wieviel würdet ihr noch ausgeben. Ist eine von XpertVision
 
Hab heute eine GTX280 mit kompletten Zubehör in OVP für 260 € ink. Versand angeboten bekommen, ist das ein guter Preis? Lohnt sich die noch wegen der GTX285 zu kaufen? Wenn ja wieviel würdet ihr noch ausgeben. Ist eine von XpertVision

Ich glaub nicht das es sich bei dem Preis lohnt auf die 285er zu warten.
 

ich hab zugeschlagen, aber für 240 inkl. Versand :d

Ich hab nochmal 20 € runtergehauen, die Karte ist nagelneu und stamm aus einem Komplett Rechner mit SLI Verbund, Rechnung hab ich keine aber sche... egal bei dem preis :xmas:

Ich bin glücklich, hab persöhnlich mit dem verkäufer Telefoniert

Hura Duplex:xmas:

meine 9800GTX AMP Editon wird sich bald verabschieden müssen
 
Huhu, Frage an die Profis, han grad Vantage durchlaufen lassen bei 840/1700/2700 bei 1,34v .... Bei Test 2 hat die Karte für 2 Sekunden gepiept.
Was bedeutet das? Zu wenig Strom vom NT?
 
Frage an die Experten

Habe mit meiner Gainward, Vantage Advanced Edition miterworben. Ich weiss Vantage kann man nur bedingt trauen, aber da wir ja gerade beim Thema Vantage sind. Ist etwa 12600 Gesamt Punktestand im Performance Modus für ein Gespann aus nicht übertaktetem 6700 2,60 Ghz Core 2 Duo und einer 280 GTX ok?
GPU Wert ca. 9900 Punkte
 
Wünsche euch allen noch frohe Weihnachten

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Viele Grüße euer


DSA-Class
 
ich habe seit 3tagen eine 280gtx ,läuft auch sehr gut ist wakü gekühlt .ich habe ein problem mit einer temperatur und zwar
everest GPU Vrm -idle ca 35°-load 80° ist das normal
 
ich habe seit 3tagen eine 280gtx ,läuft auch sehr gut ist wakü gekühlt .ich habe ein problem mit einer temperatur und zwar
everest GPU Vrm -idle ca 35°-load 80° ist das normal

Die Spawas halten schon was aus. Ist im grünen Bereich. Kannst ja die Schrauben noch ein wenig nachziehen.
 
habe den kühler mal fester angezogen und dada
GPU IDLE 34°-load 41°
speicher idle 26°-load 32°
GPU VRM-idle 32°-load 47°
 
Inno3D ist der erste Hersteller, der eine GTX280 auf den Markt bringt die nicht dem Referenzdesign von Nvidia entspricht. Die iChill GTX280 wird von einem Accelero Xtreme von Arctic-Cooling gekühlt.



Die iChill GTX280 ist in 65nm gefertigt und die GPU verfügt über 240 Shader-Einheiten. Der Chip wird mit 602MHz, der Shader-Einheiten mit 1296MHz und der Speicher mit 2200MHz getaktet. Die Karte verfügt wie alle GTX280 über 1GB GDDR3-Speicher.



Gekühlt wird die Karte mit einer wahrscheinlich extra angefertigten Version des Accelero Xtreme. Dieser verfügt über drei 80mm Lüfter und soll die iChill GTX280 kühl halten. Die drei Lüfter sind PWM-gesteuert.

 
Wenn der Kühler für 30-40€ zu haben ist, ist er eine Überlegung Wert.
 
Inno3D ist der erste Hersteller, der eine GTX280 auf den Markt bringt die nicht dem Referenzdesign von Nvidia entspricht.



Also ich finde schon, dass sie nach Referenzdesign aussieht. :confused:

Gruß
Udo
 
@Flashbeagle

Das war für den Kühler gemeint, wozu spamst du hier ein 2. Bild? Das müsste doch klar sein, wenn du den Accerlero Extreme kühler siehst, unterscheidet der sich im Stock Kühler!!!
 
ich glaube er hatt gedacht das die karzte kein referenzdesing hatt und du meintest aber den Kühler.
 
@Flashbeagle

Das war für den Kühler gemeint, wozu spamst du hier ein 2. Bild? Das müsste doch klar sein, wenn du den Accerlero Extreme kühler siehst, unterscheidet der sich im Stock Kühler!!!

Es ist eine andere Seite, außerdem wollte ich Dir "Dein" Bild noch mal zeigen, an dem man erkennen konnte, dass es sich um das Referenzdesign handelt.

Nur ein anderer Kühler ist ja kein neues Design. Und wenn, wäre es ja nicht der erste.
Allein die serienmäßigen Wasserkühlungen von MSI, BFG, EVGA sind dann ja auch kein Referenzdesign mehr.

Gruß
Udo
 
Es ist eine andere Seite, außerdem wollte ich Dir "Dein" Bild noch mal zeigen, an dem man erkennen konnte, dass es sich um das Referenzdesign handelt.

Nur ein anderer Kühler ist ja kein neues Design. Und wenn, wäre es ja nicht der erste.
Allein die serienmäßigen Wasserkühlungen von MSI, BFG, EVGA sind dann ja auch kein Referenzdesign mehr.

Gruß
Udo

was hat Wasserkühlung mit Luftkühlung zu tun?

Ino3D ist der erste Hersteller der ein anderen Kühler verwendet als stock!!!
 
was hat Wasserkühlung mit Luftkühlung zu tun?

Ino3D ist der erste Hersteller der ein anderen Kühler verwendet als stock!!!

Tja, sehe ich anders. Es ging ja auch nicht um Luft oder Wasser, sondern Du hast geschrieben, dass die Karte die erste wäre, die nicht dem Referenzdesign entspricht.
Und das tut sie ja wohl eindeutig.

Gruß
Udo
 
Hab dazu zwar schon n thema erstellt aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben,weil die frage draussen im forum wahrscheinlich unter geht befürchte ich:bigok:



--------------------------------------------------------------------------------

Also hab meine 280er GTXen jetzt auf herz u nieren getestet sie machen ohne probleme nen 775er takt mit

Jetzt will ich sie mit hilfe von nv flash auf den takt der hydrogen version von msi bringen also 700mhz core 1400mhz shader u 1250mhz speichertakt.

Das bios hab ich mit nibitor schon bearbeitet u ist einsatzbereit zum flashen.


Meine bedenken liegen jetzt nur darin das 3 karten zur selben zeit im mobo stecken u dadurch beim flashvorgang etwas schief gehen könnte:hmm:

Einfach 2 davon ausbauen u so jede einzeln zu flashen,ist aber auch nicht so einfach möglich,wie ihr unschwer im signaturbild sehen könnt:heul:

Hat da schon jemand erfahrung damit ob das auch funzt wenn 2 zusätzliche karten im system sind u wenn ja wie?:wink:

Danke schonmal im vorraus scully1234!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zufällig irgendwo Spielebenches zum Thema 3-Way SLI der GTX280?

Funktioniert das mit den Treiber einwandfrei, oder gibt es da öfters Probleme?
 
Gibt es zufällig irgendwo Spielebenches zum Thema 3-Way SLI der GTX280?

Funktioniert das mit den Treiber einwandfrei, oder gibt es da öfters Probleme?

Gibt doch extra nen benchmarkthread zum thema sli
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503045

Und ja der 80er treiber funktioniert ohne probleme,kann da nirgens was von den microruckler problem feststellen:)

Allerdings komm ich auch erst gar nicht in diesen kritischen frame bereich von 25 bildern:fresse:


Aber das lösst "mein" problem mit dem flashen immer noch nicht:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh