Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also GTX290 gibt es keine und die 295 ist dann so in der art wie die GX2 oder? der direkte nachfolger der GTX280 heisst dann GTX285.?

soll ich dann eher warten mit dem kauf bis es die GTX285 gibt? ist die 285 dann mit 55NM?

Die 285 wird nur unwesentlich mehr Leistung wie die 280 bringen. Ist Dir überlassen ob Du warten möchtest, billiger wird sie nicht sein. Und kurz danach wird bestimmt der Nachfolger angekündigt/gerüchteweise verbreitet, dann kannste Dir wieder überlegen ob Du wartst^^.

@shaax

es ist genauso wie du es sagst und die gtx 285 und 295 sollen am 8. jan offz. vorgestellt werden . wollen wir mal hoffen das es kein paperlunch wird.

obwohl man bei den preis den scully1234 für die gtx 285 gepostet hat eh noch ein paar wochen warten muss das die preise in reelle regionen kommen und der nv schnellkundenabzockaufschlag weg ist

Frohes neues Jahr

Hab ja eine GTX280 für 240 inkl. Versand bekommen, ist das in ordnung, wenn die GTX285 kommt, was ist dann noch die 280 wert?

Die GTX260 in 55nm kostet 240 €, also müsste die GTX280 auf 300 € sinken, wenn die GTX285 kommt oder nicht?

Ich finde es schade das eine GTX295 kommt, weil sich die 285 und 280 dann anpassen muss im Preis

Zuletzt bearbeitet:
gtx285 lohnt sich in meinen augen nicht, da kein hersteller im wasserkühlersektor sich nochmal überlegt wasserkühler extra für die karte zu bauen. den erstens wird es die karte nicht lang geben, da steht schon fast der nächste chip vor der tür. vom speed ist die karte marginal schneller. wie man von der 260er sieht bringt der shrink rein garnichts eher verschlechterung. höhere temperatur, mehr stromverbrauch, anderes layout usw usw .... wen die preise falllen wird noch eine karte gekauft dan dürfte sich der preis bei 280 - 300eu einpendeln. und spielen kann man mit der 280er auch noch dicke alles. also wozu die 285er ? NV hat eine komische marketing strategie die seines gleichen sucht. alles etwas sinfreier, als bei der anderen partei.

frohes neues !!!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich werde dann wohl zur Neuen GTX260 55nm greifen. denn ich brauche jetzt dann eine karte und die neue GTX285 gibt es ja noch nicht. wäre dann ja blödsinn die "alte GTX280" zu kaufen wenn eh die nächsten wochen die neue kommt.

langsam habe ich keine lust mehr auf nvidia!

naja, ich werde dann wohl zur Neuen GTX260 55nm greifen. denn ich brauche jetzt dann eine karte und die neue GTX285 gibt es ja noch nicht. wäre dann ja blödsinn die "alte GTX280" zu kaufen wenn eh die nächsten wochen die neue kommt.

langsam habe ich keine lust mehr auf nvidia!

Die 260er gibts ja schon, und 285 am 8. Jan.

@fromhell101

Du würdest deine 2 4870 gegen eine gtx280 austauschen?Warum?Bin nähmlich selbst am überlegen für ne 2te 4870er .Is 2x 4870 ned gut?

ich such auch noch eine bis morgen mittag. Sonst n ehm ich doch ne GTX260. Schreibt mir einfach ne PN.

Echt?Bin noch newbie auf sli und cf gebiet aber auf dem 4870x2 Thread steht auf der 1 Seite das die Microruckler bei 4870x2 nicht so arg sind wie bei NV Sli systemen.Steht da so.

naja ich sags mal so CF oder sli gibts sich nicht viel. beide scalieren wirklich gut, auf i7 platform performt nv etwas besser als beim alten nv 680/780/790i ... was momentan echt mehr für nv zielt als in richtung ati .... aber bitte jetzt nicht wieder ati vs nv anfangen das brauchen wir hier denke ich nicht.... sind 2 verschiedene karten ;)

@fromhell101

Du würdest deine 2 4870 gegen eine gtx280 austauschen?Warum?Bin nähmlich selbst am überlegen für ne 2te 4870er .Is 2x 4870 ned gut?

Beide Karten zusammen sind Laut wie sau und machen eine gute Hitze damit ich meinen i7 auf 3,6Ghz runter Takten musste.

Jetzt will ich eine Karte überlege mir eine Gebrauchte 280 oder X2 ansonsten hol ich mir eine 260 von den neuen so eine hier : http://geizhals.at/deutschland/a392709.html

nimm doch lieber die Zotac amp? ghast schon fast mit den takjtungen ne GTX280 die die aMP hatt. Die evga ist unübertaktet 20€ teurer. glaube nicht das sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
also die Zotac beide bei alternate sind in 55NM. Dann die Gigabyte sowie die evga Karten die ohne bilder gelistet sind.

Ich meine die evga ist ja verlockend mit dem aussehen aber hatt nciht einer die sc edition gekauft? hatt derjenige sie noch ned getestet? würde mich echt interesieren warum die ungetaktete schon 20 teuerer ist als die amp.

Ja aber meint ihr eine 55nm wird stärker sein als die XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition die hat ja einen hohen Takt.

Sorry 4 OT !

von miur auch sorry for ot.

die amp edition kannst du locker auf den Takt der Be bringen und auch noch höher. Denke es ist egal welche du nimmst. Ich würde die amp nehmen weil die preislich einfach gut ist.

die Black Edition ist scheisse, weil viele Reklamation damit haben

Ich poste hier mal zwei Posts aus nem andern Thread, die eigentlich hier besser hinpassen.

...

rein theoretisch sollte das dann bis ins unendliche gehen denn der hexeditor ist ja nicht limmitiert:hmm:

Die limmitierung wäre wohl in dem fall das nt:lol:

Ja, schon, aber es war schon oft so, dass man dann einstellen konnte, was man will, die Karte gibt dann einfach nicht mehr Spannung.

Aber das ist schon top, ich musste nicht dass man da noch Werte ändern kann!

Vorallem 2D ist auch geil, dass man dort die Spannung noch senken kann.

Edit:

595_GTX280_Bios_2.jpg

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=594

So, Bios ist auf der Karte, ... funzt noch alles, ...

Allerdings hab ich meine meiden Multimeter und ver Verbrauchsbesser verliehen, so kann ich gerade nicht testen ob wirklich weniger Spannung unter 2D anliegt, oder ob unter 1.03v die Werte nicht übernommen werden.

Zu dem Thema sollten wir vlt um 280er Thread weiter schreiben.

Ich poste gleich mal das Bios, für die die auch testen möchten.
Ich frage mich aber nach wie vor, ob Werte unter 1.03 und über 1.18v übernommen werden, wenn ja, wäre das der hammer, dann müsste ja keiner mehr nen vMod durchführen .... so richtig vorstellen kann ichs mir nicht.

also soweit ich weiß hatt bei der GTX260 am meisten der shader takt gebracuht zusammen mit dem core. Dann kam der speicher. denke bei der GTx280 wird das auch so sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh