Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich poste hier mal zwei Posts aus nem andern Thread, die eigentlich hier besser hinpassen.





Ich poste gleich mal das Bios, für die die auch testen möchten.
Ich frage mich aber nach wie vor, ob Werte unter 1.03 und über 1.18v übernommen werden, wenn ja, wäre das der hammer, dann müsste ja keiner mehr nen vMod durchführen .... so richtig vorstellen kann ichs mir nicht.

Kann das mal jemand mit nem voltmeter nachmessen würde mich auch interressieren:hail:
 
danke für das bios werde ich morgen bei einer karte mal antesten wen die damit läuft bekommt die 2te auch dieses, meine wasserkühlung ist jetzt schon fast am ende ;) das system heizt momentan schön mein schlaffzimmer auf .... nur das gas billiger ist wie strom ;)

@HD4870 danke werd ich mal testen morgen was mehr bringt, aber schonmal gut zu wissen.

Kann das mal jemand mit nem voltmeter nachmessen würde mich auch interressieren:hail:

ich habe welche da, müste nur die voltpunkte wissen dan kann ich nach messen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner alten GTx260 hatt es mit 70271404/2300 keinen unterschied gemacht ob der vram nun auf 2200 ist oder auf 2300. Erst ab 2450 hatt man wieder mehr punkte in 3dmark gehabt. aber im allgemeinen bringt der shader ammeisten mehr leistung bei den 260er. Ne 280 hatte ich bisher noch ned aber ich denke da wird es nciht anders sein.
 
danke für das bios werde ich morgen bei einer karte mal antesten wen die damit läuft bekommt die 2te auch dieses, meine wasserkühlung ist jetzt schon fast am ende ;) das system heizt momentan schön mein schlaffzimmer auf .... nur das gas billiger ist wie strom ;)

@HD4870 danke werd ich mal testen morgen was mehr bringt, aber schonmal gut zu wissen.

Aber aufpassen die spannungen im extra sind dort schon auf 1,25 solltest du also nur mit ner guten kühlung ausprobieren im full load.
 
Aber aufpassen die spannungen im extra sind dort schon auf 1,25 solltest du also nur mit ner guten kühlung ausprobieren im full load.

naja wasserkühler sind ja schon drauf zeit gestern, die temps sind gut wie ich finde semipassiv betrieb im momenat unter fullload cpu + 2 x gtx hab ich auf den karten 58grad ... ich müste das mal mit 12volt lüftern mal testen was dabei raus kommt :hail:

ansonsten muss mal das Banchetto 101 wen es in deutschland erhältlich ist herhalten + extrem radi extern oder ein schöner titan 1500 und co dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
wen man wärend dem flashen der rechner kein strom bekommt oder der gleichen kann dir das genauso passieren klar.... aber in den meisten fällen ist ein reflashen möglich 90%
 
also die Zotac beide bei alternate sind in 55NM. Dann die Gigabyte sowie die evga Karten die ohne bilder gelistet sind.

Ich meine die evga ist ja verlockend mit dem aussehen aber hatt nciht einer die sc edition gekauft? hatt derjenige sie noch ned getestet? würde mich echt interesieren warum die ungetaktete schon 20 teuerer ist als die amp.

woher weisst du das die EVGA GTX260 55nm gut aussieht? hast du bilder?
 
und ground ? hast enicht en vmod da parat ?

edit : habe es gefunden ;) LINK die frage ist wieder wie komm ich dahin im eingebautem zustand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver probier doch mal aus ob deine karte die alten taktfreqenzen schafft die sie mit dem vmod gepackt hat:)

Dann hätten wir doch schon indirekt einen beweiss das der nibitor softmod greift:bigok:

Jop, werde ich tun!
Bin allerdings jetzt auf der Arbeit, so kann ich erst gegen Abend testen!

Hast sonst noch keiner probiert?
 
...auf i7 platform performt nv etwas besser als beim alten nv 680/780/790i ...
gibts da Vergleichstest, bei dem bei allen Plattformen der gleiche Treiberstand verwendet wurde?
Beim CB-Test von SLI und Crossfire auf dem X58 stand ja zb nur, dass das ganze besser skaliert.
Ich stell mir nämlich immer noch die Frage, ob da der X58 wirklich besser ist, oder ob es am 180.48 (aktuellster WHQL-Treiber) liegt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die volt auch anderweitig auslesen ? als direkt forne auf der karte .... von hinten würde ich dran kommen zum messen.... die messpunkte jetzt sind mal assi wie soll ich dahin kommen.
 
kann man die volt auch anderweitig auslesen ? als direkt forne auf der karte .... von hinten würde ich dran kommen zum messen.... die messpunkte jetzt sind mal assi wie soll ich dahin kommen.

Soweit mir bekannt ist gibt es keine anderen:)


Was hast du denn unter der karte noch alles für gelummps hängen das du da nicht rannkommst:d
 
Zuletzt bearbeitet:
die hängen so dicht bei sammen wie soll ich da mit meinen dicken wurstfinker ran kommen ? :d ne mal im ernst .... ich schmeis gleich ma das bios rauf und schau mir das mal an wie ich da bei komme ...
 
Anscheinend nicht sonst würde er nicht von wurstfingern u beikommen an die messpunkte reden:d

Was man auch noch testen könnte, wäre das ganze über die Temps rauszufinden.

2D 1,03v > Temp gucken ... dann 2D 0,98v > Temp gucken.
Dafür ist es aber wichtig wirklich identische Bedingungen zu haben, weil viel wird sich die Temp nicht ändern.

Würde ich ja alles selbst machen, wenn ich zu Hause wäre/Equipment nicht verliehen hätte. -.-
 
Ich poste hier mal zwei Posts aus nem andern Thread, die eigentlich hier besser hinpassen.





Ich poste gleich mal das Bios, für die die auch testen möchten.
Ich frage mich aber nach wie vor, ob Werte unter 1.03 und über 1.18v übernommen werden, wenn ja, wäre das der hammer, dann müsste ja keiner mehr nen vMod durchführen .... so richtig vorstellen kann ichs mir nicht.

Hat das Bios schon mal jemand anders ausgetestet? Meine MSI GTX 280 OC geht mit dem Auslieferungsbios und Innovatek-wakü auf 756/1512/1377. Für Vantage reichts dann noch für 771/1566/1404.
Wenn dank dem Bios nochmehr drin sitzt(Kühlungstechnisch habe ich noch sehr viel Luft nach oben), würde ich das Bios auch mal austesten

TIA
 
Was man auch noch testen könnte, wäre das ganze über die Temps rauszufinden.

2D 1,03v > Temp gucken ... dann 2D 0,98v > Temp gucken.
Dafür ist es aber wichtig wirklich identische Bedingungen zu haben, weil viel wird sich die Temp nicht ändern.

Würde ich ja alles selbst machen, wenn ich zu Hause wäre/Equipment nicht verliehen hätte. -.-

Und ich sitze auch nur hier rum u kann nix tun in der richtung,weil mein system 300km entfernt ist:kotz:

Ob ich mal meine lapptopgraka flashe aus lauter verzweiflung:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Bios schon mal jemand anders ausgetestet? Meine MSI GTX 280 OC geht mit dem Auslieferungsbios und Innovatek-wakü auf 756/1512/1377. Für Vantage reichts dann noch für 771/1566/1404.
Wenn dank dem Bios nochmehr drin sitzt(Kühlungstechnisch habe ich noch sehr viel Luft nach oben), würde ich das Bios auch mal austesten

TIA

Wenn du es probieren willst solltest du aber das orginal bios deiner msi karte nehmen u dementsprechend mit dem nibitor anpassen.

Gibt es hier zum download: http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,81/page,8/


Von einem anderen 280er bios ist abzuraten weil du nie sicher sein kannst das die hersteller nicht z.B verschiedene speicherchips verbaut haben die andere timings besitzen.Was dann auch zu differenzen in den biosversionen vermeindlich gleicher karten führen kann.

Also immer nur das bios deines herstellers verwenden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh