Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank.

Warte erstmal aber auf nen kleines "review" ab, ob die Spannungsänderung im Bios auch wirklich funktioniert/Temps vorher->nachher/OC-verhalten vorher und nachher etc.

Meine Karte geht mir zu gut, um sie in die ewigen Jagdgründe zu schicken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank.

Warte erstmal aber auf nen kleines "review" ab, ob die Spannungsänderung im Bios auch wirklich funktioniert/Temps vorher->nachher/OC-verhalten vorher und nachher etc.

Meine Karte geht mir zu gut, um sie in die ewigen Jagdgründe zu schicken :d

Du kannst dich ja erstmal an dem download bios versuchen u es mit dem nibitor bearbeiten.Dann abspeichern u wieder mit dem nibitor nachsehen was du in der abgespeicherten version verändert hast da kann nix passieren solange du es nicht flasht.Nur so erlangt man erfahrung mit dem programm:)
 
Vielen Dank.

Warte erstmal aber auf nen kleines "review" ab, ob die Spannungsänderung im Bios auch wirklich funktioniert/Temps vorher->nachher/OC-verhalten vorher und nachher etc.

Meine Karte geht mir zu gut, um sie in die ewigen Jagdgründe zu schicken :d

Wir können zur Zeit halt fast alle leider nicht testen -.-

Poste am bestern dein original Bios der Karte hier, ich baue es dir um, und dann flashst du es nochmal, ok?
 
also wen ich nach watt messen soll, da hab ich idel 1.03 volt momentan bei last cpu + sli ca 620watt an der steckdose hängen. nur grafikkarten im sli habe ich 503watt so ich spiel jetzt mal nach und nach neue biose auf um zu testen ob die volt greifen nächster schrit wer 1.06 volt

edit ich flash jetzt standart 1.18volt und dan das neue mit 1.25 volt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • GT200neu.zip
    82 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir ruhig Zeit. Bei Mainboard flashs habe ich keine Bange mehr und mit dem OC kenne ich mich auch ziemlich gut aus. Aber geflashed habe ich bisher nur meine 4870 schön einfach im Windows und war dabei, wie nen Kollege die 9800 GX2 von mir geflashed hat

Habe deswegen nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet und werde mich vorher noch einlesen
 
so jetzt wirds hard für mein netzteil

last cpu + sli = 733watt
last nur sli ca 613watt

alles bei 1.18 volt

jetzt flash ich das 1.25volt bios mal sehen ich glaube das macht mein netzteil nicht mit ;)

strom11.18volt9b8x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon :fresse:

Wenn das gehn sollte, dann frage ich mich, warum das noch keiner raus gefunden hat und bisher ein vMod von Nöten war.

Vielleicht weil noch nie jemand den hexeditor bemerkt hat im nibitor in verbindung mit der vcore,ich musste ja auch erst sozusagen mit der nase draufgestossen werden genau wie du:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hübscher oc test den du da mit der 280er erstellt hast!

Wenn das funktioniert kannst du ihn erweitern:bigok:

Danke ... nur die Werte sind etwas veraltet, die Treiber sind schon deutlich besser geworden, viele Speile laufen deutlich besser, im Vatange schaff ich jetzt 15k ohne PhysX und 17.4k mit.

Ja, werde ich tun.
 
also meine werte sind genau identisch mit dem 1.25v bios wer ja auch zu einfach das ganze :) also bei 1.25v hab ich bei 650/1404/1150 die selbe temperatur bzw watt im messgerät wie bei 1.18v
 
Jop auch nochmal nen herzliches Dankeschön von mir. Mache den stick gerade bootfähig und flashe dann gleich nach deinem tutorial:

nvflash.exe 280_125v.rom -5 -6

müsste dann ja richtig sein, ne ;)

Edit: Hmmm, also lohnt sichs doch nicht?
 
Danke ... nur die Werte sind etwas veraltet, die Treiber sind schon deutlich besser geworden, viele Speile laufen deutlich besser, im Vatange schaff ich jetzt 15k ohne PhysX und 17.4k mit.

Ja, werde ich tun.

Rechne diese 17k mal hoch wenn sli eines tages 95 % effizienz besitzt,wo du dann schon mit 2 grakas stehst:d

also meine werte sind genau identisch mit dem 1.25v bios wer ja auch zu einfach das ganze :) also bei 1.25v hab ich bei 650/1404/1150 die selbe temperatur bzw watt im messgerät wie bei 1.18v

Hast du die grakas auch belastet mit nem benchmark?Denn erst dann zeigen sich die auswirkungen von dem 1,25volt mod:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die grakas auch belastet mit nem benchmark?Denn erst dann zeigen sich die auswirkungen von dem 1,25volt mod:)

klar hab ich beide belastet ;) splitframe rendering an und mit furmark stabi test mit 16x aa / af dan wird das scho ausgelastet glaub mir ich seh das ja auch im precision tool. das beide temps hochgehen.
 
klar hab ich beide belastet ;) splitframe rendering an und mit furmark stabi test mit 16x aa / af dan wird das scho ausgelastet glaub mir ich seh das ja auch im precision tool. das beide temps hochgehen.

Hast du mit dem alten 1,18volt setup schon mal deinen maximal möglichen takt ermittelt,wenn ja schau mal nach ob jetzt vielleicht mehr möglich ist:)
 
ne das netzteil naja 750watt netzteil coba nitrox 80+ denke das ganze system ist bei mir am limit ;) das zieht ja schon so wie man oben sehen kann schon 760watt spitze gesehen 780watt aus der dose .... die frage ist ob es sich lohnt ;) für 24std setting würde ich diese einstellung eh nicht nutzen wollen, wen man sein strom selbe rzahlen muss, hab ja jetzt schon 70eu im monat nur für strom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh