Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Bereite jetzt mal den Stick vor und werde gleich berichten.
 
So das Bios ist geflashed
Im Idle ist die Karte immer noch schön kühl. Mal schauen, wie es bei furmark aussieht
 
So hier bitteschön
:d
 

Anhänge

  • MSI N280GTX-T2D1G-OC angepasst.zip
    41,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Kriege bei furmark leider kein Bild, aber die Karte bleibt bei Crysis ca genauso kühl wie vorher. Weiteres OC potenzial werde ich jetzt gleich testen.

 
So, BIOS ist drauf.

Im 2D deutlich kühler -> 4°C weniger.

Im 3D komme ich auf jeden Fall nicht höher. Stabile Benchmarkwerte waren/sind 753/1620/1300.
 
Finde das im 2D Modus sehr geil. Passt gut zum geänderten Lüfterprofil.
 
Shader geht jetzt schonmal auf 1620. Vorher hatte ich dort direkt nen Treiber-reset. Aber Grafikfehler habe ich dann immer noch(vorher waren 1566 das Maximum)

Aber da sie jetzt noch ein wenig höher getaktet ist, hats auch bei mir was gebracht ;)
 
Hmm, das heißt, es würde doch gehn.
Wir müssen einfach mal nachmessen!!!

Ich mach dir einfach mal 1,3v, und dann testet du ob dann 1620 halbwegs sauber laufen.
Mit Wakü ist das unbedenklich, wie gesagt, hab selbst schon mit 1,41v getestet.


Edit:

Welches Bios hattest du jetzt probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du für meine Karte erstellt hattest. Die MSI GTX 280 OC

Kannst du die Taktraten unter Last auf meine Werte ändern?

756/1512/1377 Dann kann ich mir das Precision tool sparen

Danke schonmal im Vorraus
 
Hmm, das heißt, es würde doch gehn.
Wir müssen einfach mal nachmessen!!!

Ich mach dir einfach mal 1,3v, und dann testet du ob dann 1620 halbwegs sauber laufen.
Mit Wakü ist das unbedenklich, wie gesagt, hab selbst schon mit 1,41v getestet.


Edit:

Welches Bios hattest du jetzt probiert?


Was sagt den der rivatuner nun zu der geänderten spannung?

Wird die dort exakt angezeigt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du für meine Karte erstellt hattest. Die MSI GTX 280 OC

Kannst du die Taktraten unter Last auf meine Werte ändern?

756/1512/1377 Dann kann ich mir das Precision tool sparen

Danke schonmal im Vorraus

Hier dann das gleiche nochmal mit 1,30 und 1,35v ...
 

Anhänge

  • MSI N280GTX-T2D1G-OC_angepasst_1,30v.zip
    41,3 KB · Aufrufe: 42
  • MSI N280GTX-T2D1G-OC_angepasst_1,35v.zip
    41,3 KB · Aufrufe: 38
bei mir funktioniert der 2d mode garnicht hängt immer ganze zeit bei 400rum sollte doch aber bei 300 sein oder nicht ... die voltzahl ist auch im everest auslesebar
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert der 2d mode garnicht hängt immer ganze zeit bei 400rum sollte doch aber bei 300 sein oder nicht ... die voltzahl ist auch im everest auslesebar


400 sollte eigentlich der 3d modus sein,kann natürlich sein das wenn aero in vista aktiv ist das er gar nicht in den 2d modus runter geht:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully: Dafür müsste ich wissen, wo ich das Häkchen bei power user machen muss, damit er mir die Spannung anzeigt. Wie gesagt- nutze eigtl das EVGA precision tool und das kann die Spannung nicht anzeigen

Edit: Doch geht. Habe auch Vista 64 bit und er zeigt beim Precision 300/600/100 an
 
Das was du für meine Karte erstellt hattest. Die MSI GTX 280 OC

Kannst du die Taktraten unter Last auf meine Werte ändern?

756/1512/1377 Dann kann ich mir das Precision tool sparen

Danke schonmal im Vorraus

Scheint mir n bisschen hoch für den dauereinsatz meinst du nicht:)

Hab dir nochmal eins erstellt mit 740/1450/1200 u Extra 1,25V sowie 2D 0,97V

Wenn dir das reicht
 

Anhänge

  • t.zip
    41 KB · Aufrufe: 30
Ram auf 1300 und passt :d Habe ja eh noch genügend Luft nach oben, da der Ram bei benches ja auch 1404 mitmacht.

Was ich jetzt aber wichtiger fände: Wo muss ich das Häkchen bei Rivatuner hinmachen, damit mir die Spannung angezeigt wird
 
also 2d mode funktioniert bestens ... 38grad bei beiden karten aber der 1.25 geht nicht. einzige was mir auf fällt das die wandler extrem warm werden wie sau. und dan der rechner abschwirt.
 


Hier mal nen screen. Glaube aber kaum, das wirklich 3,3V auf der Gpu sind. Ne andere Spannung wird nicht angezeigt

Edit: Mit dem Bios vom scully kam ich nicht mehr ins Windows. Zum Glück hatte ich noch das 1,35V Bios mit aufm stick

Ich schau dann jetzt mal was möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 1,35V Bios jetzt auch getestet. War zuerst erstaunt, das 810 Core auch bei Crysis lief. Hatte dort aber massive Grafikfehler.
Dann mal furmark gestartet und auch @783 noch Grafikfehler gehabt(trotz maximal 38 Grad Gpu temperatur). Hat also nix gebracht :d
 
Kriege bei furmark leider kein Bild, aber die Karte bleibt bei Crysis ca genauso kühl wie vorher. Weiteres OC potenzial werde ich jetzt gleich testen.


Mit Stockkühler?
Achja, gibt es dazu irgendeine Anleitung wie das funkt? (Das umstellen der Flashdatei)
Oder könnte mir das jemand machen? Für meien XFX-Karte?:d:d

MfG OCta
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!
Vielleicht kann mir hier ja einer wegen meiner GTX 280 helfen.
Ich habe sie mit dem EVGA Tool auf die Werte 720/1538/1269 laufen...so das geht alles ohne Probleme:FurMark-keine Fehler und sonst gabs auch keine Probleme.ABERie Karte taktet sich manchmal nach Lust und Laune runter..ich habe vorhin GTA gezockt und aufeinmal ging gar nix...Sie hatten sich in die Zwischenstufe herunter getaktet 400/.../...

Kann mir vielleicht einer sage,wie ich die Werte(OC-werte)fixe,damit sich die kart nicht mehr herunter taktet.Temp war auch okay ca.46° idle

Am liebsten wäre mir das ganze ohne zu flashen,geht sowas evtl mit riva tuner?

gruß

sascha
 
Guten Abend!
Vielleicht kann mir hier ja einer wegen meiner GTX 280 helfen.
Ich habe sie mit dem EVGA Tool auf die Werte 720/1538/1269 laufen...so das geht alles ohne Probleme:FurMark-keine Fehler und sonst gabs auch keine Probleme.ABERie Karte taktet sich manchmal nach Lust und Laune runter..ich habe vorhin GTA gezockt und aufeinmal ging gar nix...Sie hatten sich in die Zwischenstufe herunter getaktet 400/.../...

Kann mir vielleicht einer sage,wie ich die Werte(OC-werte)fixe,damit sich die kart nicht mehr herunter taktet.Temp war auch okay ca.46° idle

Am liebsten wäre mir das ganze ohne zu flashen,geht sowas evtl mit riva tuner?

gruß

sascha

Geht auch mit dem riva tuner:)

Nur übernimmt er im normalen modus die taktraten nicht dauerhaft,dazu muss er beim startup von windows mitgeladen werden




Hi,
ich habe eine Frage zum OC bei der GTX 280.

Meine Asus ENGTX280 lässt sich nur auf 663MHz Taken und das macht mich traurig ^^
Wie kann ich die Voltage erhöhen? Mit Rivatuner, wie geht das dann bitte?
Oder gehts mit Nibitor (BiosFlash), hat jemand ein Bios?

*Edit:
Ich sehe, das ist euer Thema.
Also mit Everest, hab ich unter 3D 1.19 GPU VRM
Ich habe den Standartkühler, wie darf dann die VRM sein?
Hat dann jemand schon ein Bios für mich (die Voltage für den GPU-RAM sollte unverändert sein)?

Man sollte sich an solche modifikationen als normaler user eigentlich nicht wagen.Somal wenn dein chip schon bei 663mhz dicht macht ist er eh nicht von grosser güte u es macht kein sinn in solche richtung zu optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh