Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwann muss man ja mal damit anfangen^^
hab jetzt schon paar mal geflasht aber die VRM ändert sich nicht unter Everest, obwohl ich sie verändert habe!
Ich habe die Taktraten bei Extra verändert und Voltage unter Voltage Table Editor und dann unter Voltages...
muss man irgendwo einen Haken machen (Extend...)???

Wenn dir das so angezeigt wird im nibitor wenn du das geänderte bios geladen hast,ist alles ok:)




Aber du solltest mitbekommen haben das spannungserhöhungen im extra mode über 1,18volt nix bringen da die karte sie nicht übernimmt.

Nur der 2D modus mit niedrigeren spannungen ist wirklich brauchbar,um den stromverbrauch im idle zu senken.
Allerdings macht diese niedrige spannung im 2d auch nicht jeder chip mit,das hängt auch wieder von der güte der gpu selbst ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass das alles nicht funktioniert hat.
Wäre aber auch zu einfach gewesen ;)

Also kommt man um nen Hardmod nicht drumrum.
2D ist aber ne schöne Sache.
 
Schade dass das alles nicht funktioniert hat.
Wäre aber auch zu einfach gewesen ;)

Also kommt man um nen Hardmod nicht drumrum.
2D ist aber ne schöne Sache.

Stimmt wäre zu einfach gewesen:rolleyes:

Ich glaube die spannungswandler haben damit irgendwie n problem

Denn ein bisschen was scheint es bei einigen ja gebracht zu haben im takt,wenn auch nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wäre zu einfach gewesen:rolleyes:

Ich glaube die spannungswandler haben damit irgendwie n problem

Denn ein bisschen was scheint es bei einigen ja gebracht zu haben im takt,wenn auch nicht viel

Nee, die können damit eigentlich kein Problem haben.
Mit Mod können die ja auch ohne Probs 1,4v liefern.

Entweder gehts oder es geht nicht.
Ich werde doch die Spannung nachmessen müssen.
 
Nee, die können damit eigentlich kein Problem haben.
Mit Mod können die ja auch ohne Probs 1,4v liefern.

Entweder gehts oder es geht nicht.
Ich werde doch die Spannung nachmessen müssen.

Noiskiller hat doch von extrem heissen spawas berichtet nach dem flashen als die karte in den lastzustand übergegangen ist:hmm:
 
Das kann auch sein stimmt,bin sowieso gespannt wie lange das netzteil das mit macht wenn es ständig am anschlag läuft

Sobald ich mein Zeugs wieder habe, werde ich nachmessen, dann kann ich euch mit Gewissheit sagen ob mehr Spannung anliegt.

Ich hab mir ja die Messpunkte nach außen gelegt, dann geht das ganz einfach.
 
ja das weiß ich ja, aber es hieß doch das es dann noch dauern würde bis die karte wirklich verfügbar sei und bis sie alle shops gelistet haben.
wollte ja nur wissen ob es sich lohnt zu warten?

Lohnen zu warten tut sichs immer in Hinblick auf Leistung... aber auf P/L bezogen nicht zwingend wie man wissen sollte. ;)
 
Wenn ich per Biosflash 0.97-0.1v verändere unter 2D, dann zeigt mir Everest immernoch 1.04v an xD. Ist das AsusBios geschützt? Was passiert, wenn ich einfach das Bios von der Zotac AMP nehme?
Nein das hat keinen schutz

Um welche revision des bios bzw platine handelt es sich revision01 oder 02?

So hab dir mal beide im 2D verändert auf 0,98volt,da ich nicht weiss welche revision du hast
 

Anhänge

  • ASUS.GTX280 Rev 01.zip
    41,1 KB · Aufrufe: 38
  • ASUS.GTX280 Rev 02.zip
    41,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, es ist die erste Revision.
Ich habe die Karte 1-2 Wochen nach Release geholt.
Jetzt bin ich zu faul um zu gucken um welche Platine es sich handelt.
Bios Revision 62.00.0E.00.01


Im übrigen sollte man es tunlichst unterlassen biosversionen eines anderen herstellers zu flashen,das hatten wir weiter oben aber schonmal behandelt.nicht jeder hersteller hält sich nämlich unbedingt an das referenzdesign von nvidia.

Nutzt wohlmöglich anderen speicher mit anderen timings oder oder oder u wie das dann enden kann,brauch ich ja hoffentlich nicht erklären:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mir noch einen Gefallen tun, ändere mal die Taktraten von meinem Backup auf
662/1424/1188 oder kann macht es nix wenn man auf 1215 oder 1242 erhöht mit dem standartkühler auf "Auto"
Das sollte man vorher erstmal mit dem rivatuner u nem artefakt analyseprogramm u oder benchmarks über längere zeit überprüfen,ob das die karte mitmacht bevor man anfängt das bios auf diese werte zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja schon^^ läuft super!
auch speicher läuft mit 1242MHz super, nur frage ich mich, ob die nicht zuheiß werden, wenn der Standartkühler auf "Auto" ist, da sich dieser der GPU anpasst.


Wenn du das wirklich über längere zeit getestet hast(1-2 stunden) u die karte dabei stabil geblieben ist ohne fehler zu liefern oder abzustürtzen sollte man davon ausgehen das alles passt

Natürlich sollte man sich auch die temperaturentwicklung über diesen zeitraum mit loggen um sicher zu sein das es nicht zu irgend einen zeitpunkt zu hohe temps gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh