Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das evga tool habe ich bis jetzt eh immer verwendet, aber irgendwie spinnen die 2 gtx 280 sli rum, vantage bricht meistens ab aber ka wieso, oc ab 640/1120mhz sowieso nicht möglich und an vantage zb ist dabei nicht einmal mehr zu denken, obwohl games einwandfrei und ohne pixelfehler etc. funktionieren!!
hat wer eine ahnung was da sein kann??
vielleicht sollte ich einfach die treiber und graka tools (evga precision) deinstallieren, dann driver cleaner pe drüberfahren lassen und dann die grakatreiber + tools neu installieren!!
oder habt ihr sonst noch eine idee??
 
Sind 81°C wärme unter Last bei ATI Tool normal mit OC

OC Settings: GPU: 700, Shader: 1400, RAM: 1150

siehe screen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Temps so okay? :)

Alles auf Standart.

Mit Furmark sinds 83°C.
 
Jap,sind durchaus okay,du könntest das durch einen bios flash noch optimieren wenn willst,aber so ists aufjedenfall okay.
 
So, ...

ich kann auf die Karte flashen was ich will, ich bekommen nicht weniger als 1,0403 und nicht mehr als 1.1910v gemessen.
Selbilges sagt der Verbrauch.
Wie kann es sein, dass bei eigigen deutlich niedrigere Temps und auch weniger Leistungsaufnahme zustande kommt?

Hast du das mit dem Mod an deiner Karte getestet oder stinknormal über ein BIOS-Flash?
 
Der Shadertakt muss mind. doppelt so hoch sein, wie der Core-takt, d.h. bei 1404 MHz Shadertakt, kannst du den Core-Takt nicht weiter hochtreiben, auch nicht per BIOS-Flash.
 
so, gestern die alte 8800gtx vom vmod und ultrabios befreit ;) alles super.

im übereifer meine gtx280 zerlegt, diese wurde unregelmäßig schwarz. nur lüfterauf 70% stellen half dauerhaft...

nun denn, zerlegt und dachte tausche ich mal locker die wlp aus -.-, der kühler ist ja absolut schlampig montiert. viel zu große mengen wlp, die pads matschen rum....
so eine schlechte kühlermontage habe ich noch NIE gesehen !
das ist mehrn hitze isolator, alsn kühler -.-

ergebnis, die karte ich so nicht wieder zusammenbauen, hole mir jetzt nen gescheihten lukü, auf wakü umbau zurzeit keine lust, die soll nur die cpu kühlen ;)

grüße
 
joa xpertvision :/ gekauft im august 08...

so wie ich es sehe gibt es zurzeit auch nur diesen luftkühler für die 280ergtx.

wo kriege ich dann nen 12er lüfter mit passenden lüfteranschluss her, ist ja für die steuerung wichtig.

grüße
 
Angeblich soll der SilenX Noiseless GPU Cooler nächste Woche bei PC-Cooling lieferbar sein, der passt auch auf die GTX280.
 
das evga tool habe ich bis jetzt eh immer verwendet, aber irgendwie spinnen die 2 gtx 280 sli rum, vantage bricht meistens ab aber ka wieso, oc ab 640/1120mhz sowieso nicht möglich und an vantage zb ist dabei nicht einmal mehr zu denken, obwohl games einwandfrei und ohne pixelfehler etc. funktionieren!!
hat wer eine ahnung was da sein kann??
vielleicht sollte ich einfach die treiber und graka tools (evga precision) deinstallieren, dann driver cleaner pe drüberfahren lassen und dann die grakatreiber + tools neu installieren!!
oder habt ihr sonst noch eine idee??

keiner eine idee warum das nicht funktioniert??
 
ja wie gesagt mit graka´s @stock durch sobald ich mit takt in die höhe gehe bricht er beim vorletzten run ab bzw. ein bluescreen kommt, obwohl keine pixelfehler oder so vorhanden sind!
c&c red alaert 3 lief gestern 3 stunden ohne probs übertaktet!
aber wenn zb das crysis benchmark tool starte kommt nach dem laden auch sofort ein schwarzer bildschirm und nach ein paar sec. zurück in windows und es erscheint unten ein fenster das der anzeigetreiber nicht mehr funktioniert hat und wiederhergestellt wurde!
ich weiß echt nicht an was das liegen kann??
 
ja, der i920 läuft mit 3,67 bzw. 3,8ghz primestable!
vantage läuft auch wenn ich nur eine karte im sys habe @680/1190mhz zb ohne probs durch, aber sobald ich beide karte eingebaut habe unter sli läuft kein 3d benchmark mehr durch!
sonst ist eigentlich alles stable, auch red alert 3 konnte ich ohne probs spielen!
kann es vielleicht an den treibern liegen bzw. sollte ich die treiber einmal komplett deinstallieren und danach neu installieren??
wenn ja, welches program eignet sich da am beste für nvidia grafikkarten??
 
die laufen beide mit Luft?
Laß mal den Furmark im Fenster laufen mit dem Riva, bei wieviel Grad die Karten aussteigen.
i7>19x191? Wenns ein Giga Brett ist läuft das Ding immer auf 4gig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal natürlich, darum gibg es ja, ob das alles auch ohne Hardmod ginge.
Mit meinem Mod kann ich ja anlegen was ich will.

Ok, das wollte ich wissen. Blieb die Spannung bei deinen Test denn bei 1,03V im Idle oder war sie auch mal höher, weil in deinem mod. Bios für die 55nm GTX 260 scheinen ja mehr als die 1,05V anzuliegen.
 
warum kann ich die GTX 280 nicht über (700 MHz GPU) hoch takten?

den shader kann ich auf 1500 bekommen, aber GPU geht nicht höher als 700?

warum ist das so bei der GTX280, ich check es nicht....
 
wie geht nicht?
Laß den Haken mal drinn, das der Kram gleichzeitig hoch geht und dann siehste doch wo dein shader bei ~702 steht.
 
ja, der i920 läuft mit 3,67 bzw. 3,8ghz primestable!
vantage läuft auch wenn ich nur eine karte im sys habe @680/1190mhz zb ohne probs durch, aber sobald ich beide karte eingebaut habe unter sli läuft kein 3d benchmark mehr durch!
sonst ist eigentlich alles stable, auch red alert 3 konnte ich ohne probs spielen!
kann es vielleicht an den treibern liegen bzw. sollte ich die treiber einmal komplett deinstallieren und danach neu installieren??
wenn ja, welches program eignet sich da am beste für nvidia grafikkarten??

Was passiert während den 3D Marks?
NT zu schwach?
 
Werde die Tage mal die X2 gegen 280GTX SLI gespannt wechseln, ist immer noch das Prob mit dem Multimonitoring und 2 Modus?

Lässt sich zur not mit nem Profil beheben oder?
 
wie geht nicht?
Laß den Haken mal drinn, das der Kram gleichzeitig hoch geht und dann siehste doch wo dein shader bei ~702 steht.

wenn ich den Haken setze gehts es, aber bei 750 GPU ist der shader auf 1614 MHz, ist das nicht zuviel? standard sind 1296...
 
@Le_frog99
ich glaub ja..am Samstag kommt die Beta Windows7, event damit behoben....Treiber gibts bei Asus dafür.
 
Ok, das wollte ich wissen. Blieb die Spannung bei deinen Test denn bei 1,03V im Idle oder war sie auch mal höher, weil in deinem mod. Bios für die 55nm GTX 260 scheinen ja mehr als die 1,05V anzuliegen.

Also bei eingestellten 1,03 liegen 1,0401v an, bei allem was unter 1,03 ist, liegt auch der offenbar niedrigste Wert von 1,0401v an.

Werde die Tage mal die X2 gegen 280GTX SLI gespannt wechseln, ist immer noch das Prob mit dem Multimonitoring und 2 Modus?

Lässt sich zur not mit nem Profil beheben oder?

2D, meinste, dass immer 3D Taktraten anliegen? Nee, dafür scheint es noch nix zu geben.

Was für Prob. meinste mit Multimonitoring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh