Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist mir doch klar, deswegen war ja auch meine Frage, ob man das Verhältnis von Core zu Shader nicht irgendwie selber ändern könnte, z.b. kleiner als 1:2, dann könnten man den Shader bei 1448 belassen und den Core Takt noch weiter hoch drehen.

Diese Verhältnis von 1:2 zwei macht ja nichts anders, als den Shader mit anheben wenn du den Core taktest, wenn du linked taktest.

Aber du hast ja die Möglichkeit unlinked zu OCen, dann gibts ja quasi kein Verhältnis, auch auch ohne dieses Verhältnis, lässt die Architektur keine Taktraten zu, die zu nah beisammen oder zu weit auseinander liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und genau dieses unlinked Verhältnis meine ich. Im Moment ist es doch so, dass der Shadertakt mind. doppelt so hoch sein muss, wie der Core-Takt. Schön wäre es, wenn man das irgendwie ändern könnte.
 
Ja und genau dieses unlinked Verhältnis meine ich. Im Moment ist es doch so, dass der Shadertakt mind. doppelt so hoch sein muss, wie der Core-Takt. Schön wäre es, wenn man das irgendwie ändern könnte.

Nee, das geht nicht per Bios, ... Das ist wohl von der Architektur so vorgegeben und lässt sich wohl auch nicht ändern.
 
Schade eigentlich, ist genau so dämlich, wie, dass nur bestimmte Taktsprünge möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
teste seit 1. Stunde ATI Tool mit der GTX280

Takraten: 700 GPU, 1200 RAM, 1451 Shader



Läuft bis jetzt alles Prima...
 
Echt... der kack Burning Mode :haha:
Meine GraKa wurde gar nicht heißer.

Ich teste meine Karte auch gerade mit...
702/1404/1242

Der Thermalright HR-03 GTX kostet nur 50€ und soll
im Idle ~37°C und Last ~67°C haben. (Standart ~47 und ~85)
Ich wette in meinem HAF ist dieser Kühler noch kühler ^^

mit welchem Programm testest du den? bei mir läuft ATI Toll seit 1. Stunde 40 Minuten problemlos mit 700/1451/1200

Ich denke 2. Stunden ATI Tool testen sollte reichen und danach Furmark...
 
mit welchem Programm testest du den? bei mir läuft ATI Toll seit 1. Stunde 40 Minuten problemlos mit 700/1451/1200

Ich denke 2. Stunden ATI Tool testen sollte reichen und danach Furmark...

Um zu testen ob die Karte stabil ist, würde ich gar nicht mit Furmark oder ATI Tool testen.
3DMark 06 und 15min Crysis sagen x mal mehr auch als Stunden ATI Tool.
 
Um zu testen ob die Karte stabil ist, würde ich gar nicht mit Furmark oder ATI Tool testen.
3DMark 06 und 15min Crysis sagen x mal mehr auch als Stunden ATI Tool.

in 13 Minuten bin ich fertig mit ATI Tool, danach werd ich 3DMark Vantage und Crysis testen! :cool:
 
Was passiert während den 3D Marks?
NT zu schwach?

die cpu lief mit 3,67ghz (und der takt ist 100% primestable)!!
als nt habe ich das ocz gamexstream 850w, sollte eigentlich ausreichen!!
naja, wie gesagt hängt sich 3d mark meistens vor den letzten beiden test auf oder es kommt ein bluescreen!!
aber ich werde dann noch einmal die treiber kompleet deinstallieren und die ganzen grakatools und alles neu installieren!!
hoffentlich funktioniert das ganze dann!!
 
Echt... der kack Burning Mode :haha:
Meine GraKa wurde gar nicht heißer.

Ich teste meine Karte auch gerade mit...
702/1404/1242

Der Thermalright HR-03 GTX kostet nur 50€ und soll
im Idle ~37°C und Last ~67°C haben. (Standart ~47 und ~85)
Ich wette in meinem HAF ist dieser Kühler noch kühler ^^

Was heißt hier "nur"? 50€ sind ganz schön heftig für einen Kühler ohne Lüfter. Leider gibt es noch keine (käuflichen) Alternativen.
 
GTX280 unter EUR 300,- : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344251.html

>> somit mit nur 2/3 vom preis der GTX285 eine gute alternative!?

Auf jeden Fall ! :d

Die standard GTX 285 ist 10% flotter als die GTX 280 - wird aber mindestens mal 50€ mehr kosten.

Die fehlenden 10% Leistung kann man locker durch OC wettmachen.

Gut, es gibt natürlich auch GTX 285er mit Werks OC - als erstes ist dies von Asus bekannt - eine GTX 285 TOP, die nur um 5% zulegen kann und dann noch eine GTX 285 ULITMATE, die nochmal 10% schneller als die normale GTX 285 sein wird - dies wird sicher aber auch im Preis wiederspiegeln (tippe mal mit mindestens 400€).

MfG
Edge
 
Warten wir doch erstmal wie die GTX285 tatsächlich so performt, auch in Sachen OC und Stromverbrauch. Bei der GTX260 hat der Wechsel auf 55nm ja eigentlich nicht viel gebracht, sollte das bei der GTX285 auch so sein, kann man getrost auch eine günstigere 280 kaufen.
 
dito ,zumal meine 760/1566/1320 problem los läuft ,ich denke nicht das die 285gtx viel mehr schaft ,das ganze natürlich ohne voltmod
 
Wahnsinn was mit den Preisen heute abgeht, ... jetzt kosten sogar die OC Versionen der 280er nur noch 275€ .... echt hammer.
 
jep ,genau für diesen preis habe ich sie schon vor weihnachten inoffiziell bekommen ,deswegen habe ich nicht gewartet
 
So,

Bin jetzt auch unter die GTX280er gegangen...
Hab mir gerade ne MSI N280GTX-T2D1G-OC für 267,86€ zzgl. Versand bestellt... :xmas:

Glaubt ihr 2x BlackIce GTS Light 120er Radiatoren reichen um meinen Prozzi (Core 2 Quad Q8200@2,33GHz@1,04V) und die GTX zu kühlen?

Welchen kühler würdet ihr empfehlen?

Und was ist so ca. OCing-mäßig unter H2O möglich 648/1476/1242 sicher, oder?

MfG
mVidia
 
So,

Bin jetzt auch unter die GTX280er gegangen...
Hab mir gerade ne MSI N280GTX-T2D1G-OC für 267,86€ zzgl. Versand bestellt... :xmas:

Glaubt ihr 2x BlackIce GTS Light 120er Radiatoren reichen um meinen Prozzi (Core 2 Quad Q8200@2,33GHz@1,04V) und die GTX zu kühlen?

Welchen kühler würdet ihr empfehlen?

Und was ist so ca. OCing-mäßig unter H2O möglich 648/1476/1242 sicher, oder?

MfG
mVidia

Also ich hab einen 360er Radi, der reicht locker für Quad + GTX280.
OC, generell bei jeder Karte anders, aber so grob sollte unter Luft 702/1458/1300+ gehn, unter Wasser vlt ca. 756/1566/1300+
 
Besten Dank für die schnelle Antwort! :wink:

Na dann bin ich mal gespannt... werde dann berichten, wenn ich sie habe!


MfG
mVidia
 
So,

Bin jetzt auch unter die GTX280er gegangen...
Hab mir gerade ne MSI N280GTX-T2D1G-OC für 267,86€ zzgl. Versand bestellt... :xmas:

Glaubt ihr 2x BlackIce GTS Light 120er Radiatoren reichen um meinen Prozzi (Core 2 Quad Q8200@2,33GHz@1,04V) und die GTX zu kühlen?

Welchen kühler würdet ihr empfehlen?

Und was ist so ca. OCing-mäßig unter H2O möglich 648/1476/1242 sicher, oder?

MfG
mVidia

Wow, nochmal billiger geworden. Wo hast du denn bestellt?
 
habt ihr die Preise bei den GTX280 gesehen... das ist garnicht normal was da abgeht, hat mit der GTX285 bestimmt zu tun, dann wird die 280 woll auslaufen, wenn ich ein Käufer finde der mir noch 290-300 für mein 280 gibt, verkauf ich Sie. Bei ebay sollte man das noch bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh