Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenns stabil laufen sollte, isses nicht zu viel.

Aber es sollte auch gehn, wenn Core und Shader unlinked sind.

Ich hab 10min mit ATI Tool getestet, mit 1500MHz Shader hab ich diese gelben Bild Fehler im Ati tool gehabt, im moment läuft 700 GPU, 1156 RAM, 1451 Shader stabil. Aber muss man mind. 2 Stunden testen.

wenn die Karte nicht der wahre OC King ist, werde ich Sie vielleicht für 300 abgeben.

Edit: Spannung lieg bei: 1,1875v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 10min mit ATI Tool getestet, mit 1500MHz Shader hab ich diese gelben Bild Fehler im Ati tool gehabt, im moment läuft 700 GPU, 1156 RAM, 1451 Shader stabil. Aber muss man mind. 2 Stunden testen.

wenn die Karte nicht der wahre OC King ist, werde ich Sie vielleicht für 300 abgeben.

Edit: Spannung lieg bei: 1,1875v

Ja, das ist die Standardspannung der 280er.

Testen würde ich nicht unbedingt mit ATI Tool, ....

Lieber 10min Crysis gezockt, das sagt mehr aus. Zudem heizt ATI Tool nicht sonderlich viel.
 
Ja, das ist die Standardspannung der 280er.

Testen würde ich nicht unbedingt mit ATI Tool, ....

Lieber 10min Crysis gezockt, das sagt mehr aus. Zudem heizt ATI Tool nicht sonderlich viel.

aber wenn im ATI tool schon innerhalb 10 Min gelbe fehler kommen, weis man das es nicht stabil geht, seit 14 Min. läuft ATI tool gut mit 50MHz weniger Shader, es lag am Shader, 1500 Mhz sind zuviel. 1450Mhz müssten auch reichen oder? Werde auch Crysis, COD5, Grid, Far Cry 2 usw. testen...
 
warum kann ich die GTX 280 nicht über (700 MHz GPU) hoch takten?

den shader kann ich auf 1500 bekommen, aber GPU geht nicht höher als 700?

warum ist das so bei der GTX280, ich check es nicht....

Werden die 700 MHz nicht übernommen, oder ist es nicht stabil?
 
warum kann ich die GTX 280 nicht über (700 MHz GPU) hoch takten?

den shader kann ich auf 1500 bekommen, aber GPU geht nicht höher als 700?

warum ist das so bei der GTX280, ich check es nicht....

Es gab immer mal welche die nicht über die 700er marke hinaus gingen.

Sogar welche die nichtmal 680er takt gebracht haben

Kann aber auch am NT liegen oder oder oder
 
Werden die 700 MHz nicht übernommen, oder ist es nicht stabil?

ihr habt mich nicht verstanden, wenn ich GPU und Shader unlocke, kann ich den Shader zwar auf 1500 stellen, aber das programm läst die GPU nicht höher als 700, wenn ich aber den Haken anmache, geht es auch über 750 GPU, aber der Shader will nicht höher stabil als 1450

Mein Netzteil ist neu, Enermax 425

Edit: Siehe Screen

Seit 20min läuft 700/1451/1156 Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
@duplex: Kannst du nicht mehr einstellen oder wird die Taktfrequenz nicht übernommen? Mit welchem Programm taktest du? Mit dem RivaTuner?
 
@duplex: Kannst du nicht mehr einstellen oder wird die Taktfrequenz nicht übernommen? Mit welchem Programm taktest du? Mit dem RivaTuner?

ja mit Riva, ich kann die Taktraten einstellen, aber wenn ich Link Cloks wegkilck, übernimmt Riva nur den Shader Takt, Core bleibt bei 700 stehen, wenn ich gleichzeitig GPU & Shader hoch setzte geht alles normal, aber bei 750GPU, sind mir 1614 Shader zuviel.

Im moment läuft stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne AMP, oder MSI OC??
Bei denen ist das Core/Shader Verhältnis 1:2, ...

bei den normalen Karten 1:2,15


Edit:

duplex, mit 1458er Shader kannste mit dem Core bis 729 gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit Riva, ich kann die Taktraten einstellen, aber wenn ich Link Cloks wegkilck, übernimmt Riva nur den Shader Takt, Core bleibt bei 700 stehen, wenn ich gleichzeitig GPU & Shader hoch setzte geht alles normal, aber bei 750GPU, sind mir 1614 Shader zuviel.

Im moment läuft stable

Und wenn du den Haken bei Linked rausnimmst auf übernehmen klickst und dann die Frequenz änderst, wird es dann übernommen?
 
Kann man das Shaderverhältnis eigentlich selber irgendwie ändern?

Gute Frage, hab ich mich noch nicht mit befasst, was auf jeden Fall gehn sollte, wenn dir das 1:2 lieber ist, dass du ein anders Bios nimmst.

Edit:
Aber da man ja eh unlinkted takten kann bis zu einem gewissen Grad, ist das ja egal/unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, hab ich mich noch nicht mit befasst, was auf jeden Fall gehn sollte, wenn dir das 1:2 lieber ist, dass du ein anders Bios nimmst.

Edit:
Aber da man ja eh unlinkted takten kann bis zu einem gewissen Grad, ist das ja egal/unwichtig.

Interessant wäre das Verhältnis noch weiter zu verkleinern, damit man wo wirklich die max. Taktraten sowohl für Shader als auch für den Core einstellen kann. Aber irgendwas wird sich nvidia wohl schon dabei gedacht, das in konkretes Verhältnis zu setzen, oder?
 
Interessant wäre das Verhältnis noch weiter zu verkleinern, damit man wo wirklich die max. Taktraten sowohl für Shader als auch für den Core einstellen kann. Aber irgendwas wird sich nvidia wohl schon dabei gedacht, das in konkretes Verhältnis zu setzen, oder?

Nein, das wird nicht gehn, ... das Verhältnis ändert nichts daran, dass Core und Shader in einem gewissen Abstand zueinander liegen müssen.
Also die G200 Architektur limitiert recht klar am Shadertakt, und das kannste auch nicht ändern, indem du das Verhältnis änderst indem die beiden zueinander stehen.
 
Das nicht, aber man könnte so den Core-Takt höher stellen.

Nein, ...

Die beiden sind irgendwie aneinander gebunden und müssen immer in gewissen Abstand zueinander liegen.

Als Beispiel einer 65nm GTX die nicht mehr als 1448MHz Shader schafft, kannst du auch nicht meht als 729Mhz Core einstellen, bzw es wird kein höherer Wert übernommen.
 
Ja, ist mir doch klar, deswegen war ja auch meine Frage, ob man das Verhältnis von Core zu Shader nicht irgendwie selber ändern könnte, z.b. kleiner als 1:2, dann könnten man den Shader bei 1448 belassen und den Core Takt noch weiter hoch drehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh