Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls er sich nicht meldet, bekommst du die Gebühren von ebay doch wieder. Lief das ganze denn nun über Preisvorschlag? Warts mal ab, der meldet sich noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls er sich nicht meldet, bekommst du die Gebühren von ebay doch wieder. Lief das ganze denn nun über Preisvorschlag? Warts mal ab, der meldet sich noch.

ja lief über Preisvorschlag. vielleicht ist der auch beschäftigt, arbeit oder sowas... aber Geduld muss mann haben.
-----------

Wenn ATI demnächst die Preise für die HD4870 reduzieren sollte, dann müsste auch Nvidia die Preise für die GTX260/285 nochmals anpassen oder nicht.
 
ja lief über Preisvorschlag. vielleicht ist der auch beschäftigt, arbeit oder sowas... aber Geduld muss mann haben.
-----------

Wenn ATI demnächst die Preise für die HD4870 reduzieren sollte, dann müsste auch Nvidia die Preise für die GTX260/285 nochmals anpassen oder nicht.

Sollte nV aber jetzt leichter fallen, da die 55nm Chips ja deutlich günstiger zu produzieren sind.
 
ja lief über Preisvorschlag. vielleicht ist der auch beschäftigt, arbeit oder sowas... aber Geduld muss mann haben.
-----------

Wenn ATI demnächst die Preise für die HD4870 reduzieren sollte, dann müsste auch Nvidia die Preise für die GTX260/285 nochmals anpassen oder nicht.

Meinst du ATI reduziert schon wieder die Preise?
 
Meinst du ATI reduziert schon wieder die Preise?

Glaub ich nicht, da die HD4870 aktuell schon ab ca. 180€ zu haben ist und die GTX 260 immernoch um die 210€ kostet, außerdem hat AMD/ATI den Preis der HD4870X2 doch gerade erst auf ca. 370€ gesenkt... Ich glaub die bleiben erstmal so die Preise... ;)

Mein Tipp:
GTX260² 200-260€
GTX280 270-330€
GTX285 310-380€
GTX295 420-500€


MfG
mVidia
 
Glaub ich nicht, da die HD4870 aktuell schon ab ca. 180€ zu haben ist und die GTX 260 immernoch um die 210€ kostet, außerdem hat AMD/ATI den Preis der HD4870X2 doch gerade erst auf ca. 370€ gesenkt... Ich glaub die bleiben erstmal so die Preise... ;)

Mein Tipp:
GTX260² 200-260€
GTX280 270-330€
GTX285 310-380€
GTX295 420-500€


MfG
mVidia

Die GTX280 wird aber bald nicht mehr erhältlich sein, bald produziert Nvidia diese Chips in 65nm nicht mehr, auf die kommenden Preise bin ich gespannt.
 
Hol dir am besten das, was du dir Leisten kannst/willst... ;)

Die Mikrorucklergeschichte ist mit deer GTX295 jetzt auch besser geworden, also steht der GTX295 auch nichts im Wege, selbst wenn SLi gar net funzen würde, wäre die immernoch schneller als ne GTX260², allerdings ist die auch lauter als ne GTX285 und verbrät wesentlich mehr Saft...
... außerdem sind die beiden bei Release des GT212 sowieso hinfällig... bestimmt erscheint davon dann auch eine GX2-Variante... ;)

Ich an deiner Stelle hätte die GTX280 behalten, da die auch noch locker bis zum Erscheinen des GT300 gereicht hätte... aber musst du wissen...

... wenn schon wechseln, dann auf die GTX295... ;) find ich...!


MfG
mVidia
 
ich habe die Karte doch nicht bei Ebay reingestellt.
Habe mich umentschlossen... eine GTX285 lohnt sich nicht wie mvidia sagt und eine DualGPU Karte will ich auch nicht.

Ich werde mir die Tage den Thermalrightkühler HR-3 GTX bestellen und dann sehe ich mal weiter.

ich hatte heute meine GTX280 bei ebay reingestellt und gleich sofort für 300 verkauft, irgendwie habe ich es auch bereut, nur weil die Preise der GTX280 gefallen sind, wusste ich nicht mehr weiter, eigentlich ist es die beste Karte, hatte bei COD5 Durchschnittlich 91 FPS. Das war sehr gut während des Spiels. Naja mal schauen was als nächstes kommt, wenn eine GTX285 für 300 € kommt kauf ich so eine. Ohne ATI hätten wir keine guten preise, wenn ATI nochmals die Preise oder ne neue Karte vermarkten würde, hätten wir wieder ca. 15-20% Preisnachlässe, hoffentlich kommt noch eine überarbeitete HD4870, damit die Preise nach unten gehen.
 
Der Begriff "Heatbug" hat mich neugierig gemacht...

http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=125

Das ist ja echt eine Frechheit².
Da ist der GPU-Chip nicht richtig mit dem Heatspreader verbunden...
Die Korrektur bewirgt eine Temperatur von 79°C (FurMark)!
Meine wird ~85°C heiß, wenn ich den Heatspreader auch nochmal richtig draufmontiere, dann könnte meine Karte auch paar °C kühler sein oder?
Naja... der Aufwand wer mir zuviel.
Aber wenn ich schon den HR-3 GTX montiere...

Nee nee, das passt scho bei dir, ... die Karten die den Bug hatten, waren quasi unbrauchbar, ... also innerhalb weniger Sekunden auf 105°C und denn gethrottelt.
Deine Karte ist schon OK, Temps zwischen 80 - 90°C unter Last sind je nach Gehäusebelüftung normal.
 
Hallo einen wunderschönen guten morgen wünsche ich,

habe mir vor kurzem die gtx 280 geholt nun gibt es die 295

gut ich habe mit dem gedanken gespielt mir im laufe des jahres noch ne 280er zu holen aber,

nun wäre es ne option ne 295 zu nehmen

nun frage ich mich ob es möglich ist dann 295 und 280 auf ein board zu stecken ,

da momentan in immer neueren treibern nvidia ziemlich wiedersprüchliches schreibt im bezug auf 2 verschieden gpus in sli

wollte ich mal fragen ob es möglich ist und wie habe leider mit sli noch keine Erfahrungen machen können


habe nen SIIE Board

mfg silence
 
nun frage ich mich ob es möglich ist dann 295 und 280 auf ein board zu stecken...
auf ein Board stecken kannst Du die beiden schon.
Sie werden sich nur nicht im SLI kombinieren lassen.
Wo hast Du gelesen, dass das gehen würde?

ciao Tom
 
meine landet auch bei ebay...
nur weiß ich nicht, was ich mir holen soll...
285 oder 295?

Ich hatte damals die 7950GX2, seitdem hab ich die schnauze voll von SLI und DualGPU Karten, da es immer Fehler gab bei manchen Games...
Die 295 hat schon eine gute Leistung laut der PCGH, deutlich besser als die GTX280 und die 4870X2. Aber man sollte auch die DualGPU (SLI, CF) Ineffizenten bedenken.

Wenn du damals schon die Schnauze von SLI voll hattest, dann solltest du es besser lassen, außerdem solltest du dir z.B. mal auf CD anschauen. Willst du dir so einen Krachmacher in den Rechner bauen?

Die GTX280 wird aber bald nicht mehr erhältlich sein, bald produziert Nvidia diese Chips in 65nm nicht mehr, auf die kommenden Preise bin ich gespannt.

Werden die 65nm Chips überhaupt noch produziert?
 
zahlt es sich wegen dem aktuellen preis noch aus eine 280gtx zu kaufen, oder sollte man gleich eine 285gtx kaufen?
sind da wirklich so iel leistungsunterschied, die den preis gerechtfertigen?

MfG slayer
 
zahlt es sich wegen dem aktuellen preis noch aus eine 280gtx zu kaufen, oder sollte man gleich eine 285gtx kaufen?
sind da wirklich so iel leistungsunterschied, die den preis gerechtfertigen?

MfG slayer

Hallo und Guten Morgen,

Nein, der Leistungsunterschied wird so um die 10-15% betragen...

Siehe CB: Vorschau: Nvidia GeForce GTX 285

handellt sich zwar um ne übertaktete GTX280 aber die GTX285 is ja auch nur ne geshrinkte und übertaktete GTX280... im wesentlichen! ;)

Allerdings lässt sich die GTX285 wahrscheinlich besser übertakten und verbrät weniger Strom!
Also, wenn du es dir leistn kannst, dann hol dir ne GTX285, aber erst wenn sich die Preise eingependelt haben... ;)


Falls jemand seine GTX 280 loswerden will (in meiner Sig stehts auch schon) max 270€ inkl. Versand, dann PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
zahlt es sich wegen dem aktuellen preis noch aus eine 280gtx zu kaufen, oder sollte man gleich eine 285gtx kaufen?
sind da wirklich so iel leistungsunterschied, die den preis gerechtfertigen?

MfG slayer

Die Taktraten einer GTX 285 schafft man auch sicherlich mit einer GTX280. Bleibt noch abzuwarten, wie es mit den OC-Fähigkeiten, Stromverbrauch, Lautstärke usw der 285 aussieht. Laut einem Bericht aus dem 285er Thread sieht es da aber nicht so gut mit aus.
 
zahlt es sich wegen dem aktuellen preis noch aus eine 280gtx zu kaufen, oder sollte man gleich eine 285gtx kaufen?
sind da wirklich so iel leistungsunterschied, die den preis gerechtfertigen?

MfG slayer

Kommt drauf an ob du richtig viel OCen willst, ...
Die 285 ist ca. 10% schneller, aber die Taktraten schafft auch jede 280.
 
Aber die ersetn 285er Karten sind ja schon im Handel, dürfte also nicht mehr lange dauern, bis hier diverse User-Berichte eingehen. Oder werden die von den Mods dann wieder entfernt, weil es die Karten offiziell erst am 15.1. gibt?
 
ok, danke.
also sollte ich nocht etwas abwarten, bis genaueres über die karten bekannt ist und mich dann entscheiden oder? auch wegen dem preis, dass sich dieser dann auf einem niveau einpendelt?

MfG slayer
 
Die Karten kommen ja offiziell am 15.1. Bist dahin wirst du dich doch sicherlich noch gedulden können und evtl. normalisieren sich die Preise dann auch etwas.
 
Bin auch sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse, da ich mir von dem 55nm ja eigentlich mehr versprochen hatte, als man jetzt auf den GTX260 sehen kann. Naja, aber ob ich den Aufpreis für evtl. dann ein paar % mehr Leistung ausgebe, muss ich mir noch überlegen.

Übrigens, mit den 1,18V durch dein BIOS Flash bekomme ich die 783/1566 bei der 55nm GTX260 aber doch nicht stabil. Der 3DMark läuft zwar, aber der Crysisbench hängt sich schon nach dem 2. Durchlauf auf, allerdings ohne Bildfehler und die Temps waren mit knapp über 50°C (bei 100% Lüfter auch noch ok).
 
Könnt ja schon fast eine Heatbugkarte gewesen sein. Wie laut ist denn der Lüfter bei der Leadtek damals gewesen und wie ist er jetzt bei deiner Asus?
 
Die Asus hat eine normale Lautstärke... oder wie soll ich es formulieren?
Bei 89% störts mich nicht so, aber bei 100% schon!

An die Leadtek erinnere ich mich nicht mehr so wirklich.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Temps deiner ASUS aus... Idle und Last?

Hast übrigens PN... ;)

MfG
mVidia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh